• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox 360 Arcard, HDD nachrüstbar?

ismon

Lieutenant
Hallo,

eventuell ist die Frage schonmal gestellt und beantwortet worden, allerdings konnte ich über die Suche nichts finden.
Ist es möglich bei der xbox 360 arcard eine Festplallte nach zu rüsten?
Wenn ja wie geht das, brauche ich einen Adapter oder ähnliches?

danke
Simon

kann auch eine normale, nicht MS, Platte verbaut werden?

Zuletzt bearbeitet:
ist der Einbau eigentlich kompliziert oder einfach nur reinsteck0rn?
Und ist das garantiert seitens Microsoft das man eine HDD nachrüsten kann z.b. wenn man ne Arcade kauft und später mal eine Platte rein machen will?

Ist nicht kompliziert, da wie eine Dockingstation realisiert.
Die Boxen unterscheiden sich nur durch die Ausstattung (Fesplatte vorhanden oder nicht, Controller, Headsets usw) sind aber betreffs Zubehör alle baugleich.

naja einfach irgend ne platte in das case von ner defekten hdd stecken geht schonmal nicht :D
da muss schon noch bissl mehr gemacht werden aber theoretisch ist es möglich.

ok jetzt weiss ich bescheid ,danke.Dann wirds auf jedenfall ne günstige Arcade und wenn ich ne Platte brauch hol ich ne 60er oder 120er dazu :daumen:

*edit*
ach noch was : Bei der Arcade kann man ja davon ausgehen das es das "neue" falcon board ist oder muss man auch was beachten?

Zuletzt bearbeitet:
nee muss man nich, das is immer in der arcade drinne. eventuell auf das verbaute laufwerk achten, je nachdem was du vor hast :D

würd mich auch interessieren,oder ist das etwas leisere gemeint?

Mich würde nur Interessieren welches der beiden Laufwerke leiser ist...

beiden? es gibt insgesamt 4 verschiedene. das samsung ist dabei am leisesten aber mit dem herbstupdate ist die lautstärke vom laufwerk eh egal da man die spiele auf die hdd kopieren kann.

Das Falcon Board ist natürlich NICHT immer in der Arcade drin! Immer schön auf die Wattzahl des Netzteiles achten, nur wenn dort 175W steht, scheint es ein Falcon zu sein.

nö es gibt auch falcon boards wo netzteile mit 215 watt dabei sind, ander sn kann man das auch nich erkennen genau so wenig was für ein laufwerk verbaut wurde.

Du meinst sicherlich 203 Watt, 215 Watt gibts nicht. Ich denke aber das man mit Sicherheit davon ausgehen kann, daß ein Board mit nur 175W stromverbrauch ein moderneres Design aufweisen tut als das mit 215W. Deswegen schrieb ich ja, es "scheint" sich dann eher um ein Falcon zu handeln.
Als ich meine Box bei der Hotline zur Reparatur angemeldet habe und äußerte, ich möchte wieder unbedingt ein FAlcon haben, sagte der Mitarbeiter, laut Datenbank habe ich überhaupt kein Falcon. Trotz 175W Netzteil.

Zurück
Oben