• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 blinkt komplett rot

the.expert

Lieutenant
Hallo,
nach ca. 2 Jahren (Kauf: Okt. 07) problemloser Bedienung, zeigt meine Xbox 360 nun nach dem Start erst grün, dann einen kompletten roten Kreis an. Davor ist die Xbox mitten in einem Spiel eingefroren.

Ich habe noch die Kaufquittung aus Amerika. Kann ich die Box problemlos mit einer Kopie der Quittung hier in Deutschland bei Microsoft einschicken? Oder kann ich davor irgendetwas selber versuchen?

// edit:

nach ein paar Minuten ging es wieder o.O was kann das gewesen sein?

Zuletzt bearbeitet:
AW: HILFE: Xbox 360 blinkt komplett rot

War bei mir auch ein Sterben auf Raten.
Ersten das Einfrieren in Spielen (Forza 2 etc), dann der RROD, nach ein paar Stunden lief sie wieder für ein paar Tage und dann ist mir die Konsole schon im Dashboard aufgeraucht. Bei mir wurden das Board und Laufwerk getauscht.

Wenn du nach Garantie hast --->ab nach MS!

An deiner Stelle würde ich bei M$ anrufen, und fragen ob du bei einem US-Gerät einen Garantie Anspruch hast.

goodfella schrieb:
War bei mir auch ein Sterben auf Raten.
Ersten das Einfrieren in Spielen (Forza 2 etc), dann der RROD, nach ein paar Stunden lief sie wieder für ein paar Tage und dann ist mir die Konsole schon im Dashboard aufgeraucht. Bei mir wurden das Board und Laufwerk getauscht.

aber RROD besteht doch aus drei blinkenden Lampen... bei mir waren es vier.

Tekken schrieb:
Wenn du nach Garantie hast --->ab nach MS!

Ja, jedoch wurde sie schon einmal geöffnet -_- kann da nur auf Glück zählen denke ich....

Ossi94 schrieb:
er sagt nach 2-3 Jahren, also keine Garantie. Ich weiss nicht ob sich das lohnt ohne Garanti.

Beim letzten mal stand auf Garantirechnung 190€, dafür kannst du dir ne Arcade kaufen...

hab nochmal nachgeschaut, wurde Oktober 2007 gekauft. Also habe ich theoretisch noch bis Oktober Garantie.

Zuletzt bearbeitet:

er sagt nach 2-3 Jahren, also keine Garantie. Ich weiss nicht ob sich das lohnt ohne Garanti.

Beim letzten mal stand auf Garantirechnung 190€, dafür kannst du dir ne Arcade kaufen...

Ossi94 schrieb:

Kauf Okt 07 sind unter 2 Jahren und soweit ich weiß wurde die Garantie von Microsoft irgendwann mal auf 3 Jahre erweitert!?
Also einfach mal bei MS nachfragen, gegebenenfalls einschicken und wenn sies nicht auf Garantie reparieren, werden se schon nen Kostenvoranschlag schicken.

aber nur für den RRoD und den neuen fehler(e74?).
4 rote lichter sind KEIN RRoD ;)

Hab bei MS angerufen und da wurde mir gesagt, dass die mit vier roten LED's nichts anfangen können. Der Mitarbeiter meinte, dass es vielleicht nur drei waren und wollte die ganze Zeit auf den RROD hindeuten. Es waren jedoch defintiv vier LED's, was ich ihm auch gesagt hab.

Es kann auch der Trafo sein, der das Problem verursacht hat (Wahrscheinlichkeit ist sehr gering aber möglich). Die Box hat ja wieder funktioniert, nachdem ich den Stromstecker rausgesteckt (extra gewartet bis die gelbe Lampe richtig erlischt) und danach wieder rangesteckt hab.

Ich kann jetzt nur hoffen, dass es ein Fehler am Trafo war.

hatte ich auch einmal gehabt. im ersten Moment Schock, kann doch nicht sein dass die Box nach wenigen Wochen schon abraucht. Aber der Stromstecker saß nicht richtig drin (habe sie vorher in nem anderem Zimmer gehabt und wieder neu angeschlossen). Stecker feste reingesteckt und das Problem war gelöst.

4 rote Lichter heißt normalerweise sowas wie "Kabel locker" von dem was ich bisher so drüber gelesen habe..
nur sehr wenige haben berichtet, dass es danach nichtmehr ging und bei denen wurde aus den 4 Lichtern dann bald das berühmte Bild der 3 roten Lichter

ein Garantie"anspruch" besteht bei US Konsolen in dt. nicht (und bei geöffneten eh nicht), jedoch hat sich MS bisher immer sehr kulant gezeigt soweit ich das verfolgt habe

Jap, 4 Ringe heißen AV-Kabel nicht angeschlossen. Evtl ist dein Kabel kaputt oder rausgerutscht (wie auch immer das gehen soll, wenn die Konsole nur steht). Könnte aber auch ein Indiz auf das langsame Sterben der Xbox sein. Aber MS hatte die Garantie für RRODs ja auf 3 Jahre erweitert und ich denke mal, dass die sehr kulant sind bezüglich der amerikanischen Rechnung (falls sie denn bald abrauchen sollte). Falls das mit den 4 Ringen wieder auftritt leih dir mal von nem Freund ein anderes AV-Kabel für die Xbox

ich dachte ich hätte das schon erwähnt... die Fehlermeldung vonwegen 4 LED's bezüglich nicht richtig angeschlossenem AV-Kabel tritt nur auf, wenn die Konsole keinen HDMI Anschluss besitzt (meine besitzt einen). Als der Fehler auftritt war die Konsole jedoch über HDMI mit dem TV verbungen, wodurch ich diese Ursache komplett ausschließen kann.

Mh das muss ich wohl überlesen haben, wenn du es schon gepostet hattest. Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass deine Xbox wegen dem alter kein HDMI-Ausgang hat :) Vielleicht hat das Ding ja nur rumgesponnen weil se halt per HDMI angeschlossen ist (komische Sachen gibts halt immer wieder, kann dir meistens auch keiner erklären) und nicht mit dem dämlichen AV-Kabel. Solange sie jetzt wieder funktioniert ist ja ok. Mehr als hoffen, dass sie nicht erst kurz nach Garantieende abraucht kannste sowieso nicht machen ;)

oh man, heute erscheinen 3 LED's -.- kurz daraufhin ging sie wieder... verdammt. Muss ich wohl abholen lassen das ding ~~

danke an alle

Wenns beim 1. mal 4 LED's waren war n Kabel locker.
Wenns jetzt 3 LED's sind, schick sie ein, oder ohne Garantie, reparier Sie selbst.

ich würd auch eher selber reparieren, als für die Reparatur bezahlen zu müssen.
So gut wie alle RODs lassen sich via "X-Clamps" reparieren. Da nur geschraubt und nix gelötet werden muss is das auch für weniger handwerklich begabte Menschen machbar ^^

Zurück
Oben