Xbox 360 Controller PC BLINKT permanent

franklin88

Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
721
Folgendes Problem:

Habe einen Xbox 360 Controller am PC (kabelgebunden) angeschlossen, und die aktuellen Treiber von Microsoft dazu installiert.

Problem: Die vier Quadranten in der Mitte blinken alle zusammen, *aufblinken, 2 Sek Pause, aufblinken, 2 Sek Pause,........usw*

weis jemand woran das liegt bzw wie ich es ändere?

(Hab wegen dem blöden Ding mein ganzes Windows neu aufgesetzt, da jedesmal wenn ich in Fifa 11 einen Latten oder Pfostenschuss fabriziert habe Fifa eingefroren ist und das nur wenn ich mit Controller steuere)
 
Hast du es schon mal ohne Treiber probiert?
In meinem Fall war es jedenfalls so, dass ich ohne Treiber keine Probleme hatte, während ich mit Treibern einige Tasten nicht drücken konnte oder andere Tasten eine gleiche oder falsche Funktion hatten.
Und wie ist es, wenn du das Ding an einem anderen PC anschließt?
 
ich hatte das blinken auch schon, gefolgt von controllerausfall. dacht erst das der ne macke hat, weil der batteriestand noch "mittel" war, dennoch war nach nem austausch der batterien auch das phaenomen weg. moeglich dass das bei dir auch so ist, auch wenn die batterien noch vermitteln das sie nicht leer sind?
allerdings erklaert das die fifa freezes eher nicht...
 
@ king: der kabelgebundene Controller braucht gar keine Batterien, der kriegt den Saft vom USB-Port ;)
Bei mir hat der beim ersten installieren auch kurz so geblinkt, das sollte aber eigentlich nach ca. 20 sekunden aufhören..
hast du die von der CD genommen oder nur die, die win sich selber zieht? Die von der CD sind glaub ich notwendig(laut ANleitung)
 
Also wenn man mit dem Controller bei FIFA 11 eine Latten oder Pfostenschuss macht würde der Controller vibrieren, vllt liegt da irgendwo der Fehler mit Problem des Freezes.
Der Lösungsvorschlag mit den Batterien wechseln fällzt weg, da sein Controller kabelgebunden ist.
 
also der Freeze lag bei mir damals an diesem freeware SIXAXIS treiber um den playstation controller am pc zu nutzen, den hatte ich parallel installiert und der hat einen konflikt verursacht. das blinken hab ich auch, glaub aber nicht das es möglich ist das weg zu bekommen, wobei es ja nicht so störend ist, es sei denn du spielst mit dem controller 10 cm vor den augen :)
 
@ Andr: Das blinken geht normalerweise kurz nach dem einstöpseln weg, dann leuchtet der Strich grün wo eine 1 drüber steht ;)
 
hab gerade nachgeschaut, tatsache da blinkt nichts mehr. ist mir gar nicht aufgefallen. installier doch einfach mal die treiber neu. würde ich jetzt machen.
 
versuch mal den Controller an einen anderen usb Port anzuschließen, eventuell hat der USB-Port eine Macke weg und liefert nicht genug Strom und bei der Vibration braucht der Controller wohl mehr Saft und es kommt deswegen zum Freeze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anderer USB Port hat nicht geholfen, Treiber die Win selbst zieht nicht, Treiber von MIcrosoft.com auch nicht.......

blinkt und blinkt und blinkt, kann jemand den Treiber von CD uppen oder weis wo ich diesen finde?

(an anderem PC funktioniert der Controller tadellos, auch an diesem geht er, jedoch eben dieses permanenten blinken nervt)
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, an einem anderen Rechner leuchtet dann nur Quadrant 1 durchgehend.
 
Kann man die vibrationsfunktion irgendwie deaktivieren um zumindest die freezes bei fifa zu beenden?
 
So nachdem ich heute beim Xbox und Microsoft Support mein Glück probiert hab kam ich letztendlich selbst auf die richtige Lösung, ich habe im Geräte Manager alle Treiber die irgendwie mit Gamepads zu tun haben deinstalliert und dann den Controller neu eingestöpselt, und dieses mal nicht die Microsoft Treiber installiert sondern einfach das Programm beim USB einstöpseln seine Arbeit machen lassen - dann ging es plötzlich fehlerfrei.
 
Hallo.

Habe das gleiche Problem...unter welchen Punkt hast du denn die Treiber Deinstalliert?



PS:Ich werde bekloppt...hat Gefunzt!

1.Einfach Pad drinne lassen.
2.In der Gerätesteuerung das Pad anwählen und Treiber Deinstallieren.
3.Danach Ausstöpseln und wieder Einstöseln....läuft!

THX THX THX franklin88
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch mal die gleiche frage wie Tiger2882.
Und zwar welche treiber genau muss man deinstallieren. Denn wenn ich alle deinstallieren will kommt bei mir schon bei den zweiten aufgelisteten treibern, dass ich das system neustarten muss. aber dann installiert er die treiber die ich vorher deinstalliert habe direkt wieder und das will ich eben nicht, weil ich nicht weiss welche von den ganzen treibern die treiber vom xbox controller sind

P.S. habe das problem mit dem freezen auch aber bei jedem spiel das ich mit controller zocken kann und es friert jedes mal dann ein wenn eine vibration kommen sollte

hoffe in diesen thread guckt noch jemand rein

achso und das blinken krieg ich auch nicht weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet das der Controller nach einem Adapter sucht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Zurück
Oben