XBOX 360 Controller am PC

Moin,

habe mir gestern einen "spieletauglichen" Laptop bestellt und heute ein paar Spiele.

Gezockt habe ich noch nie, daher ein paar "ungewöhnliche" Fragen.

Da ich gerne auch mal mit Frau/Tochter/Sohn spielen möchte ( Call of Duty werde ich sicherlich alleine spielen ), war es interessant hier zu erfahren, daß man zwei cordless XBOX Controller mit einem Empfänger an einen Vista-Rechner hängen kann!

Ist das wirklich so unproblematisch, oder sollte ich lieber, als Laie, zwei schnurgebundene Controller wählen?

Ich hoffe, es ist nicht allzu sehr off topic, wenn ich jetzt mal meine bestellten Spiele hier einstelle und danach frage, welches davon überhaupt zu zweit (parallel) spielbar ist.

- NEED FOR SPEED MOST WANTED
- GRAND THEFT AUTO GTA SAN ANDREAS
- SEGA RALLY
- GT LEGENDS
- PACIFIC FIGHTERS
- WORLD WAR 2 1941-45 ADDON
- COMPANY OF HEROES

- CALL OF DUTY 4 habe ich noch nicht gefunden.

Wie gesagt, verzeiht mir Anfängerfehler und gebt mir ein wenig Hilfe,
dafür bedanke ich mich.
Mai

Ich glaub von den kann man keins zu zweit spielen aber ich lass mich eines besseren beleheren!
Das gamepad ist eigentlich nur für Renn- und Sportspiele gut! Ich würde mit dem Pad ne Cod 4 oder CSs spielen obwohl das sehr funny is wenn das alle machen!

Das mit den 2 Pads läuft so leicht wie an der Xbox einfach den Button drücken und er stellt ne Verbindung her als 2.es Pad!

Kann jemand nochmal Nachhilfe-Unterricht geben ?

Rahmen:
Vista 64

Spiel:
Pro Evolution Soccer 6

Wunsch:
Schultertasten L2/R2 sollen n i c h t analog herumtriggern, sondern einfach nur digital on/off gehen. Rumble etc.: Völlig Wurst.

Was wurde getan:
1. Habe Microsoft XBOX 360 - Treiber runtergeladen + installiert ... (war offenbar nicht nötig, jedenfalls bin ich nicht in der Lage, das Teil zu entfernen, taucht auch nicht auf unter "Software"). Sollte für Schritt 2 ff. auch egal sein ...
2. http://xbcd360guide.50webs.com/download.html - Dort Vista64x-Treiber runtergeladen und der readme gefolgt (XBCD360v025.exe).
3. USB rein / raus bzw. reboot

Im Gerätemanager dann:
4. Browse for the driver manually, then say that you want to choose from a list. OK
5. Pick the XBCD360 driver. It should be at the very bottom of the list. OK
6. reboot (nicht nötig eig.)
7. Alle Programme / XBCD360 / Setup Utility 360 => Ja Super ! Und dann sehe ich das Menü hier:

Kurzum 1: In dem Menü "XBCD 360 Setup" mit den schönen Reitern "Xbox Windows Rumble" etc. erscheint nix, nada, ich kann nur auf "Exit" klicken ... Ich glaub', ich hab' was ganz Triviales vergessen, kann jemand helfen ?

EDIT:

Hab' Folgendes wiederholt:

You first need to open a Command Prompt window in Administrator mode.

1) Click Start, All Programs, Accessories.
2) Right click on the Command Prompt program and choose "Run as administrator".

Next, you need to alter the Boot Configuration Data store to disable signed
driver checks.

1) Type the following into the command prompt EXACTLY (yes, that is two D's)
bcdedit -set loadoptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS

Erfolgsmeldung. Reboot. Sofort in den Gerätemanager und manuelle Auswahl. Bei Klick auf die richtige *.inf:

Kurzum 2: Funzt das Teil mit Vista64 nicht ? Gibt es nicht einen kleinen Trick, wie man aus Analog-Triggern Digital-Knöppe machen kann ? "Oh Herr" ...

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

habe genau das selbe Problem unter Vista Ultimate 64 mit meinem XBOX 360 Wireless Controller, das ich nichts einstellen, auswählen kann, egal welchen XBCD-Treiber ich installiere.

Gibt ja auch schon den v0.2.6, der für Vista 64 sein soll, der geht aber auch net.

Kann hier denn keiner weiterhelfen?

Danke McDingo,

der Controller ist heute eingetroffen,...

... geiles Teil !

Freundlichst
Mai

Hey!

Ich spiele z. Zt. mit dem Gedanken, mir einen XBox 360 Controller Wireless für meinen Laptop zuzulegen, um Spiele wie PES/FIFA angenehmer spielen zu können.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie lange die Batterien in der Regel halten, ausgehend von regelmäßigem Gebrauch. Kann mir da jemand von euch Erfahrungswerte mitteilen? Handelt es sich um Tage, Wochen oder gar Monate, die der Controller mit vollen Batterien betrieben werden kann?
Oder sollte man lieber mit dem Gedanken spielen, sich zusätzlich dieses "Play & Charge Bundle" zuzulegen?

Hoffe, dass mir, bezüglich dieser Frage, geholfen werden kann.

Schönen Abend noch!

Gruß Vik

hi

seitdem ich fifa 08 mit einem xbox controller spiele ruckelt es andauernd...
als ich vorher noch einen anderen hatte konnte ich bei der gleichen auflösung "ruckelfrei" spielen...
kann mir jemand helfen???

Gruß Tigerboy

moin,

ist der ms contoller auch für kleinere hände geeignet, oder wäre da einer von logitech besser ?

Gibt es denn die Möglichkeit das wireless pad auch ohne diesen ziemlich unhandlichen zusätzlichen empfänger am rechner zu betreiben?
das ganze läuft doch über bluetooth. kann man den controller dann nicht einfach über das vorhandene interne bluetooth modul verbinden?
ich sehe nicht ganz den sinn dahinter sich das wireless pad zu kaufen, wo an ziemlich langes kabel am empfänger hängt und dazu noch der empfänger selbst halb so groß ist wie das pad.
so muss ich ja jedesmal trotzdem den empfänger rauskramen und anschliessen.
gibt es denn eine andere gute schnurlose alternative? danke

Seit heute habe ich den Controller for Windows. Der erste Eindruck ist sehr gut.
Die ersten beiden Spiele, die ich dann mit dem Controller getestet habe, waren BMW M3 Challenge und Need for Speed Carbon - beide ohne Force Feedback Unterstützung mit dem Standard-Treiber. Nach einigen kleineren Schwierigkeiten mit dem XBCD-Treiber klappt das jetzt zwar auch, allerdings sind die Vibrationen nur äußerst schwach und selten. Wenn man nicht gerade mit 200 in eine Mauer fährt, spürt man nichts, was so ziemlich enttäuschend ist. Im Setup Utility steht Rumble auf 100 %, kann man da noch irgendwas machen?

Das würde mich auch interessieren.
Hab mir letzte Woche Need for Speed Undercover geholt.
Leider vibriert mit den orig. Microsoft XBox 360 Treibern nichts. Gerade bei Autospielen wäre ein vibrieren super.
Weiß jemand, mit welchen alternativ Treibern man den Xbox 360 Controller (Kabelversion) zum rumblen bringt?

Bei meinem alten Xbox Controller (per USB Adapter an PC angeschlossen) ging das prima mit den alternativen XBCD-Treiber.

Hallo,
ich drehe noch am Rad!!!

Letze Woche habe ich mir den Xbox 360 Wireless Controller geholt. Anfangs lief auch alles ohne Pobleme.

Am WE kam dann allerdings nen Kumpel vorbei und wir wollten zusammen PES09 zocken.
Also habe ich sein Logitec Controller angeschlossen und wir wollten loslegen.

Komischerweise hat der Contoller den Empfänger nicht mehr erreicht. Daraufhin habe ich den Rechner neu gestartet, aber seid dem leuchtet die grüne Lampe am Empfänger nicht mehr.

"Ok", habe ich gedacht, "dann ist der Empfänger wohl pfutsch." Habe dann den Empfänger 1/1 ausgetauscht.
Hat aber leider nichts gebracht.
Habe es auch schon mit einer Systemwiederherstellung versucht, aber XP erkennt den Empänger offensichtlich auch nicht mehr, bin echt ratlos.

System: XP Prof.
AMD Athlon X2 4200+
2GB Ram
Geforce 7800 XTR
Ich hoffe es hat noch jemand eine Idee
Danke und LG ETHunter

X-BOX 360 Gamepad Emulator!
Ganz Simpel & Mit jedem Gamepad!
LINK:D

Zuletzt bearbeitet:
Download Link geht nicht.

Leider gehn die Download Links von der XBCD360 Website zurzeit nicht. (auch die mirrors nicht)
Hat jemand einen Link zu den XBCD360 Treibern für Vista 32Bit, oder kann sie ggf. hochladen?

HIIILFE!

Hab mir gestern das neue wireless gamepad besorgt und bin eigentlich vollauf begeistert aber folgendes problem:

wenn ich ein spiel beginne wird das pad sofort erkannt - 0 problemo
wenn ich das soiel beende und nach ca. 1 h wieder ein neues beginnen möchte entsteht plötzlich keine verbindung mehr zum rechner- dh der grüne kreis blinkt unentwegt
hab den rechner heruntergefahren und dann gings wieder ?:king:

ich kann den rechner doch nicht immer neu starten - bzw will ich das nicht

hab auch schon versucht den akku raus- und wiederreinzugeben - ergebnis 0:freak:
hab den "sender" ein und ausgesteckt - ergebnis 0 :utflakcannon:

ich hab bislang noch keinen eintrag über dieses problem gefunden - Bitte um hilfe

habe ansonsten keine wireless gerätschaften angeschlossen - also an dem kanns auch nicht liegen

schon mal nen anderen USB slot versucht? Oder kuck mal auf der windows seite nach aktuelleren treibern (geht auch über windows update). ansonsten gibts auch alternative treiber die solln auch sehr gut sein, musst mal hier im thread oder forum suchen

Gibt es mittlerweile eine Lösung, beim Xbox360-Controller (Wireless) die Dead Zone einzustellen? Alle hier genannten Möglichkeiten funktionieren nicht. :freak:

Danke...

Kann mir mal einer sagen wo ich die originalen treiber her kriege?

Hier gehts nicht. Können nicht gefunden werden :(

und die treiber die ich gefunden habe können nicht installiert werden weil ich Sp3 habe

EY GEHTS NOCH MICROSOFT?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben