xBox 360 Controller am PC

Weihnachtsman91

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.108
Habe eine Frage. Würde gernen einen xBox 360 Controller an den PC anschliessen, um Mediainhalte zu verwalten, also zum im einem beliebigen MediaPlayer (Windows Media, Foobar 2000) ein Lied weiterspringen, Lautstärke erhöhen, vorspulen bei Filmen oder so.
Aber auch genauso, wenn man Spielt, diese Funktion einfach abstellen kann?

Weil ich will mir keine Fernbedienung für den PC kaufen..

Ist das möglich?
 
Klar ... XBox360 Controller USB Receiver für PC + XPadder.
 
Von meinem Logitech Controller weiss ich, dass es Software gibt, für die man Individuell einzelne Spiele und Desktopbetrieb einstellen kann ( wird auch automatisch erkannt )
Mit foobar kann man auch Key zuweisen, die gelten dann jedoch nur, wenn das Programm auch im vordergrund ist. Wenn man "global Key" im foobar verwendet, dann bleibts auch im Spiel bei der Tastenbelegung (das ist aber nur die erfahrung mit der Tastatur, vllt greift hier dann auch die Controller Software)
 
Ich habe einen Controller, der GameStop Edition, ich weiß nicht, obs dafür auch ne Sfotware gibt.
Jedoch ist der Controller Kabelgebunden.
 
Dann einfach nur xpadder installieren, Tasten belegen und Sache gut....

Evtl. kannst du das auch direkt im Player machen...
 
Also Texte schreiben in ICQ, oder surfen, ohne das es über Xpadder eingestellt werden muss?
 
Das ist nicht dein ernst, oder?
Kauf dir doch bitte einfach ein Kabellosset ( Tasta und Maus ), da hast du deine "Fernbedinungstasten" auch integriert. Verwende ich auch so, hat man kein Stress mit.
 
Zurück
Oben