Xbox 360 Controller an PC

taybeat

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
367
Hallo liebe CB´ler

ich hoffe ich bin hier in der richtigen Abteilung.


Also meine Frage ist,kann ich meinen Originalen Xbox 360 wireless Controller (war bei meiner Xbox dabei) mit einem USB Verbindungskabel, dass ich auch original von MS dazu gekauft habe auf meinem PC spielen? (z.B. Racedriver Grid)


Danke schon mal im Vorraus für die Antworten :)
 

Mandharb

Ensign
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
244
Sollte funktionieren.
Einfach einstecken und kurz warten bis die Treiber automatisch installiert wurden (Win7).

Ich nutze die Pads mit dem vormontierten Kabel und damit kann man schon klasse zocken! :D

Gruß
 

xStram

Captain
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
3.674
Wenn du es schon gekauft hast, warum nicht ausprobieren?
 

taybeat

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
367
Ja, der Controller ist echt gut zum zocken :D
Ich habe jetzt die Treiber von der MS seite runter geladen (Win 7-64 bit) doch bis jetzt geht bei Grid nichts? Ein Freund von mir hat sich einen Controller von MS gekauft, der war allerdings für den pc, mit dem geht Grid.

EDIT: Ich habe vor 1 Jahr eine xbox gekauft, bloß ich wollte jetzt wissen ob er auch am pc funktioniert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mandharb

Ensign
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
244
Zitat von taybeat:
Ja, der Controller ist echt gut zum zocken :D
Ich habe jetzt die Treiber von der MS seite runter geladen (Win 7-64 bit) doch bis jetzt geht bei Grid nichts? Ein Freund von mir hat sich einen Controller von MS gekauft, der war allerdings für den pc, mit dem geht Grid.

Da muss es ein Problem bei dir geben. Zieh mal das Pad ab und start den Pc neu. Danach wieder einstecken.

Ich nutze hier auch zwei XBox360 Pads, halt die mit festverbautem Kabel und die funktionieren 100%ig! :)

Oder liegt es vielleicht an Grid? Ich hab hier nur Codemaster F1 2010, ARMA II und NfS Hot Pursuit. Und da läufts ohne Probleme.

MfG
 
T

Turbojuppes

Gast
wenn ich das richtig in Erinnerung habe, funktionieren die wireless pads nur mit diesem Wireless Empfänger USB Dongle. Außerdem sind die wired Controller für Xbox und PC absolut identisch.

Edit: Das Ding hier mein ich http://gh.de/a240584.html
Vielleicht mal in der Bucht danach suchen
 
Zuletzt bearbeitet:

taybeat

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
367
Also wenn ich den Controller einstecke kommt die Meldung dass die Gerätetreibersoftware erfolgreich installiert wurde und jetzt bereit wäre.
Und wie gesagt mit dem Controller der "für den PC" gemacht ist geht Grid (auch mit den ganzen Icons für X, A, B, Y)

EDIT: Also müsste ich mir einen Empfänger kaufen damit es geht? Weil ich den Controller ja mit dem play and charge kit am PC angebunden hab.
 

Nordwind2000

Captain
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
3.418
Wie sieht es denn aus wenn man das Play& Charged Kit nutzt? Da wird ja mein Controller auch erkannt... Aber ich habe einige Probleme mit CM Dirt 2...
 

taybeat

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
367
Ich habe Need for Speed Pro Street getestet, mit dem spiel geht es auch nicht (was wohl daran liegt, dass es relativ alt ist)
 

FreakZ1

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
991
Die Wireless Controller funktionieren trotz Kabel immernoch Wireless, das Kabel ist nur zum Laden. Willst du ein Wireless Controller am PC nutzen, brauchst du diesen Adapter.

/Edit: Doch wieder zu langsam.

Das Play&Charge Kit dient nur zum laden des Controllers, die Kommunikation geht immernoch drahtlos von statten, deshalb benötigt man den Gaming Reciever wenn man den XBOX Wireless Controller am PC nutzen möchte.
 

xap

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
619

taybeat

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
367
Ach, danke euch beiden. Jetzt wirds mir klar :D
Werd mir dann mal überlegen ob ich mir ihn zulege ;)
 

Nordwind2000

Captain
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
3.418
OK verstanden
 
Top