Xbox 360 Controller für Windows! Welche Treiber?

SubZero1987

Banned
Hi

ich habe mir jetzt der Xbox 360 Controller gekauft und habe im Inet von mehreren Treibern gehört wie z.b XBCD, aber die Treiber funktionieren bei mir nicht! Wie muss ich die Installieren?
Ich will nämlich die RumblePad funktion haben!

MFG

Hole den Thread mal hoch.

Habe seit nem Monat den XBOX 360 Wireless Controller for Windows. Treiber von der beiliegenden CD installiert, funktioniert einwandfrei, selbst bei Spielen, die nicht das "Games for Windows" Logo tragen.

Gestern kam ein Kumpel zu mir und nahm seinen Wireless Controller mit, damit wir zu zweit zocken konnten. Leider wurde sein Controller aber partout nicht von meinem Computer erkannt. Auch De- und anschließende Neuinstallation des Treibers sowie diverse Neustarts haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Jemand ne Ahnung woran es liegen könnte? Würde es vieleicht was bringen Treiber, die nicht von Microsoft sind, zu installieren? Wenn ja welche?

Vielen Dank im Voraus.

Da du es nicht geschrieben hast: Habt ihr sein Gamepad mit deinem PC synchronisiert / „verbunden“?

Dazu muss man am Empfänger auf den kleinen "Knopf" auf der Oberseite drücken, dann blinkt das Licht. Jetzt das Gamepad einschalten und auf der Vorderseite ebenfalls den Synchronisationskopf drücken:
J9DrvVeJutxNrWL.jpg

So meldet man das Gamepad jeweils um. Muss man immer machen, wenn man das Pad an einem anderen Geräte (PC / Konsole) benutzen will.

Zuletzt bearbeitet:
Argh...den Knopf am Controller haben wir mehrmals gedrückt. Am Empfänger natürlich nicht, Herr lass Hirn regnen.

Danke. Werde es die Tage gleich nochmal probieren, dann wirds wohl hoffentlich funktionieren.

Zurück
Oben