XBox 360 Controller geht keine Vibration?

Kivi 123

Lt. Commander
Hey Leute,

hab grad eben meinen XBox 360 Wireless Controller bekommen. Macht auch echt spaß mit dem Teil zu spielen ABER ich habe irgendwie garkeine Vibration?

Wie kann das sein?
MUss ich was im Treiber anmachen?

bitte um hilfe

mfg Kivi

Na... welches Spiel spielst du denn.
Das Spiel muss das natürlich unterstützen, von alleine vibriert nix! ;)

Gruß

Romsky

Also ich nutze selber den XBOX360 Controller am PC.

Den alternative Treiber braucht man schon lange nicht mehr.
Der MS Treiber bietet die Vibration inzwischen perfekt an (der alternative Treiber hatte viele Bugs).

Nur das Spiel muss halt Forcefeedback unterstützen, sonst geht garnix.

Gruß

Romsky

ah ok, ich hab selbst keinen 360-controller. hatte nur den artikel da im hinterkopf und eben wieder rausgesucht...

hab den kabel 360 controller für den pc, der vibriert bestens wenn es das spiel hergibt. wenn es das spiel aber nicht unterstützt, ist natürlich ruhe. wäre also interessant zu wissen um was für spiele es sich bei dir handelt.

OK Danke aber welchen Treiber soll ich jetzt installieren?
Ich habe es bei NFS Most Wanted getestet und da ging keine Vibration obwohl es an war/ist.

mfg Kivi

ich nehme immer den von der mitgelieferten cd und dazu kommt dann noch ein update von ms.

@jodd

Hast du denn Vibration?
Gibt es bei dir so ein Controlpanel?
Was hast du alles eingestellt?
Gehen auch alle Tasten?

Bitte um Hilfe

mfg Kivi

Bei älteren Spielen wird der Controller nicht vibrieren, da das 360-Pad eine neue Schnittstelle verwendet und nicht mehr das alte Direct Input.

Mit anderen Worten:
Die Vibrationen beim XB360 Controller funktionieren (mit dem orig. MS Treiber) nur bei Spielen wo Games for Windows drauf steht.

GamesForWindows.png

(links oben auf ner Spieleverpackung zu sehen)

Außer e zoggt an ner XBOX 360, was 100% so ist, weil es keine Wireless Kontroler für Windoof gibt;)
MfG

Zurück
Oben