XBox 360 Controller - Keine Batteriestandsanzeige unter Windows 10

CrazyWolf

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.034
Hallo,

unter Windows 8 hatte bei mir noch das Tool "Xbox 360 Accessories" 1.2. Unter Windows 10 kann ich es zwar installieren, aber der XBox Button löst nicht mehr die Batterieanzeige aus, es passiert einfach gar nichts.
Gibt es dafür eine andere Option unter Windows 10, oder ein alternatives Tool?

Gruß,
Andreas
 
Die Batterie Informationen kann man über die DirectX API auslesen. Da mich mal interessiert hat, ob der Treiber richtig erkennt ob NiMH oder Alkaline Batterien verwendet werden hab ich mir ein winzig kleines Tool geschrieben, das diese Information zusammen mit dem Batterieladezustand ausliest und anzeigt.

Das wird dir zwar vermutlich nicht "schön" genug sein, aber mehr kann ich dir nicht anbieten. Im Anhang findest du Programm inklusive Source Code.

Gruß
BlackMark
 

Anhänge

@BlackMark
Danke für das Tool, das funktioniert bei mir. Es muss nicht schön sein, ich will nur ab und an wissen wann ich mal Batterien nachlegen sollte, gerade wenn man mal über das Wochenende damit unterwegs ist.

Gruß,
Andreas
 
Zurück
Oben