Xbox 360 Controller mit Rumble?

iNFECTED_pHILZ

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.407
Hallo,
ich habe mir soeben ein Xbox Controller geliehen und auch schon mit gespielt.
Mein Problem: wie kriege ich Rumble Funktionen an?
Habe gelesen das es unter Vista HP 64 mit den normalen Treiber nicht möglich sei diese zu aktivieren.
Beim googlen bin ich zwar auf einen gemoddeten treiber gestoßen, wo aber der Download entfernt wurde.


Bitte um Hilfe:D
 

der_Ben

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
445
die rumble funktion läuft nicht in jedem spiel. woran es scheitert weiß ich allerdings nicht. bei GRID zum beispiel funktioniert es bei mir einwandfrei.
 

iNFECTED_pHILZ

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.407
bins schon am installieren xP
mal sehn obs da wenigstens funktioniert
 

iNFECTED_pHILZ

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.407
nene..der geliehene ist ein kabelgebundener..
der wireless wird dann eventuell gekauft..
muss ich da irgendetwas beachten? hat der empfänger USB anschluss?
 

duderino

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
85
auf jeden fall den neusten treiber von der microsoft seite nehmen und nicht den von der cd!
 

der_Ben

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
445
richtig. den neusten treiber bekommt man auch per windows updater.
wenn du dir den wireless kaufen willst achte darauf, dass du das paket kaufst wo auch gleich der empfänger bei ist. der wird per usb an den rechner gehängt.
 

fritte76

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
6.633
Also bei mir rumbelt das in allen Games die das anbieten.
Ohne extra Installation spezieller Treiber das Gerät wird ja von VISTA problemlos erkannt.
 

iNFECTED_pHILZ

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.407
jo rumble funktioniert jetzt auch bei GRID.


THX
 
Top