Die Unterschiede sind wirklich erstaunlich gering - was die aus der alten Technik rausgeholt haben, grenzt fast an ein Wunder
Man kann genau so wie auf PC die Palmen umschießen, die Wellblechhütten mit Granaten sprengen, die Autos in die Luft jagen etc.
Die Unterschiede bei der Grafik liegen eigentlich nur im Detail und fallen erst auf, wenn man wirklich beide Versionen direkt nebeneinander sieht:
- das Wasser hat keinen "echten" Wellengang mehr - es ist komplett flach. Die Wellen werden aber sehr gekonnnt durch eine flache Textur simuliert.
- die Texturen sind niedriger aufgelöst, die Sichtweite ist zwar vorhanden, aber weiter entfernte Gebiete werden zwecks Performance sehr unscharf gemacht und haben deutlich weniger Details.
- Ansonsten ist die Vegetation bei weitem nicht so dicht und sie bewegt sich auch entschieden weniger.
- Es gibt außerdem weniger Rauch/Nebeleffekte.
- Die Explosionen sind recht beeindruckend, aber auf PC rummst es doch noch intensiver.
- Die Beleuchtung ist auf der Konsole etwas anders (Kontrastreicher etc)
Ansonsten entspricht die Konsolenversion vom Leveldesign- und Umfang her exakt der PC-Version. Es gibt die selben Zwischensequenzen,
die selben Missionen, die selben Gegner, die auch genau da stehen wie in der PC-Version und auch sonst ist bis auf die Optik alles gleich.
Allerdings kann man wie in Crysis 2 den "Panzermodus" separat aktivieren.
Insgesamt bin selbst ich als verwöhnter PC-only-Gamer und Grafik-Junkie ziemlich beeindruckt, wie gut die das Spiel auf die Konsole portiert haben. SO hätte ich das niemals erwartet...