• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vorab-Demo auch zur PC-Version von Crysis 2

Thomson1981 schrieb:
Auf jeden Fall hat der Multiplayer von Crysis 2 mächtig potenzial,einer der anspruchsvollsten und herausforderndsten Taktikshooter des Jahres zu werden und könnte sich auch durchaus E-Sport tauglich beweisen,wenn die restlichen Karten des Spiels genauso gut werden,wie die Demo Map.
Das Potential ist definitiv vorhanden. Was mir in der Hinsicht Sorgen bereitet, ist die Tatsache, daß EA der Publisher ist.
Denn um wirklich bedeutungsvoll im eSport zu werden, braucht es Support. Es braucht Patches gegen Bugs und für Balancing. Wenn EA -wie immer- das Spiel schon nach wenigen Monaten fallen lässt, sieht's schlecht aus.

Fantasyonly schrieb:
Hoffentlich gibts die Demo für jeden und nicht so EA-Like nur für Vorbesteller wie bei BF 3 , Medal of Honor oder wie es bei Bad Company 2 war (Bis darauf das auch ein paar Keys verlost worden sind).

aber genau so wird es sein.. ich kenn jedenfalls kein einziges demo-mulitplayer-spiel was nicht irgendwie begrenzt war :o

Also ich wurde damals in die Medal of Honor Beta eingeladen ohne das Spiel vorbestellt zu haben O.o

Soviel auch zum Thema, "die Konsolen bremsen die Grafikentwicklung bei PC Spielen aus", wie es im Thread zur Multiplayer-Demo für die Xbox stand...

Bei Medal of Honor konnte man glaub bei PCGH Beta Keys anfordern. Aber die hatten auch nur eine bestimmte Stückzahl an Keys.

Zuerst dachte ich: "Okay, scheint auf seine Art und Weise irgendwie gut zu sein."
Doch dann kam es, dieses komische 10 Meter auf dem Rücken rutschen. Oh man...
Wenn das etwas ist, was man die ganze Zeit machen kann, dann wird man im Multiplayer Modus keinen Einzigen mehr laufen sehen, sondern nur noch durch die Gegend rutschen.
Genauso wie man in bestimmten anderen Spielen den "Bunny Hob" immer ausnutzt und durch die Gegend springt, weil man so schneller bzw. mit weniger Treffern durch kommt.

Naja, mal sehen wie das Spiel wirklich sein wird. Kaufen werde ich es mir aber erst, wenn es günstig geworden ist. Ich zahle bestimmt keine 40-50 Euro für ein paar Stunden schlechte Mainstream Story und von A nach B durchballern. :)

So! Direkt mal bei amzonie die Limited Edition vorbestellt :) Will auch einer von denen mit den Extra-Features sein ^^ man gönnt sich ja sonst nix!

Highspeed Opi schrieb:
Naja, mal sehen wie das Spiel wirklich sein wird. Kaufen werde ich es mir aber erst, wenn es günstig geworden ist. Ich zahle bestimmt keine 40-50 Euro für ein paar Stunden schlechte Mainstream Story und von A nach B durchballern. :)

Ist doch bei Cod 1-7 Bzw. den meisten Shootern so :rolleyes:

Konti: Das Potential ist definitiv vorhanden. Was mir in der Hinsicht Sorgen bereitet, ist die Tatsache, daß EA der Publisher ist.
Denn um wirklich bedeutungsvoll im eSport zu werden, braucht es Support. Es braucht Patches gegen Bugs und für Balancing.

Eigendlich hat sich ja EA hier ja wirklich schon seit Jahren vorbildlich verhalten,wenn es um den Support ihrer erfolgreichen Multiplayer Titel ging.
Battlefield 1942 und der Nachfolger Battlefield:tadelloser Support mit Patches und Erweiterungen,über Jahre hinweg.

Battlefield 2142 oder wie das hieß:Mittelmässiger aber noch ausreichender Support,solange das Spiel noch angenomen und gespielt wurde.

Battlefield Bad Company 1-2:Hervorragender Support über Jahre hinweg,da beide Spiele auch sehr erfolgreich sind und immer noch aktiv gespielt werden.

Medal of Honor Reihe:Ebenfalls tadelloser Support über Jahre hinweg,jedoch nur bei den kommerziel erfolgreichen und herausragenden Teilen der Reihe.

Crysis 1 und Crysis Warhead:Mieserabler Support und das Spiel war sogar für manche (ich gehöre ebenfalls dazu) sogar unspielbar online,weil man sich aus unerklärlichen Gründen mit seinem EA Konto nicht anmelden konnte.

Allerdings war Crysis auch eh ein reines Singleplayerspiel und der Multiplayer so unbedeutend,dass er schon bei Beginn des Spiels in der Bedeutungslosigkeit verschwand.

Noch dazu war damals Crytek finanziel angeschlagen und bekam von EA keinen Cent,weil Sie das Projekt Crysis alleine finanziert haben,ohne große Hilfe von EA und es auch noch dazu nur mässig verkauft wurde mit ich glaube weniger als 2 Millionen Einheiten.

Dieses mal sieht die Sache aber deutlich anders aus und Crytek bekam und bekommt immer noch massig finanzielle Unterstützung von EA,die Qualität des Spiels Crysis 2 ist noch dazu generell in jeglicher Hinsicht deutlich verbessert worden und es wird massig investiert in das Spiel.
Noch dazu werden es dieses mal dank inzwischen viel besserer und generell erschwinglicherer PC Hardware auch viel mehr Leute kaufen und vor allen Dingen auch spielen können.
Und die Konsolenverkäufe des Spiels auf X-Box 360 und PS 3 werden auch noch die eine oder andere Million in Cryteks und EA's Kriegskasse spülen,um dem Spiel ein langes Leben zu ermöglichen.

Aber die wichtigste Frage von allen lautet:

Wird es genügend Leute geben,die Ihr CoD in die Ecke werfen,Crysis 2 eine Chanze geben werden sich zu beweisen und es vor allen Dingen auch kaufen + aktiv online spielen werden ?

Sollte diese Frage mit einem eindeutigen Ja beantwortet werden nach Release und es weltweit mehr als 4-5 Millionen Käufer und aktive Online Spieler bei Crysis 2 geben wird,müssen wir uns denke ich mal keine Sorgen machen :)

Und da schon die Demo sehr überzeugend wirkt und mit süchtig machenden Gameplay + sehr guter spielerischer Qualität glänzt,könnte dieses Ziel vielleicht sogar erreicht werden.

Es müssen sich nur genügend Spieler finden,die einen solchen Taktik Shooter auch mögen,spielerisch genügend Intelligenz & Skill beweisen,um mit dem Spiel zurechtzukommen und auch mal was anspruchsvolleres als das schnöde Call of Duty spielen wollen.

@ High Speed Opi.

Das mit den Slideattacken und Powersprüngen ist wirklich so gut wie überhaupt nicht dramatisch:Es ist nur recht wenig bis gar nicht verbreitet in der praktischen Nutzung des Multiplayers und wird meistens eh nur eingesetzt,wenn gerade keine Gegner in der Nähe sind.
Und zwar aus einem ganz bestimmten Grund:
Diese Powersprünge und Slide Moves verbrauchen sauviel Energie von dem Nanosuit,welche nur recht langsam wieder aufgeladen wird und man hat kaum noch Energie im Nanosuit,wenn man das benutzt.
Und ohne diese Energie funktioniert die Panzerung des Anzugs nicht mehr und man ist mit 2-3 Schuß im Bruchteil einer Sekunde tot,auch bei simplen Körpertreffern.

Man sollte sich allso davor hüten,diese Funktionen zu benutzen,wenn man es mit mehreren Gegnern zu tun hat oder einem der Feind dabei sehen und angreifen kann :lol:

Zuletzt bearbeitet:
X3Xt0 schrieb:
So! Direkt mal bei amzonie die Limited Edition vorbestellt :) Will auch einer von denen mit den Extra-Features sein ^^ man gönnt sich ja sonst nix!
Dir ist schon klar das dieses ganze "limited Edt." Kram nur Kundenfang ist?
Welchen Vorteil habe ich denn noch vom Vorteil wenn es alle haben?
Das Spiel wird wenn überhaupt für max. 30€ gekauft. Und zum Online Shooter spielen ist Battlefield da

Don Sanchez schrieb:
Wie heißt das Musiklied in dem Trailer? :P

The Prodigy - Invaders Must Die

Ich hab noch einen älteren PC mit Core2Duo E8500 und ATi HD4850 512MB.
Muss mal unbedingt die Demo-Version anzocken. Hahaha!

so Direkt die Crysis 2 - Limited Edition [PEGI]
bei amazon bestellt,hab keine lust zu warten bis es 30,- kostet!;)

Zuletzt bearbeitet:
Wozu auch lange warten,wo schon die Limited Uncut Edition von Crysis 2 nur 29.99 Pfund (34,84 Euro) kostet bei Amazon.co.uk und die normale Edition von Crysis 2 dort sogar nochmal 5 Euro weniger kostet ?!

Wer da noch wartet und so ein Hammer Spiel nicht gleich sofort kauft,ist wirklich selber Schuld.
Billiger wird das Spiel so schnell nicht mehr werden,eher noch teurer,wenn der Britische Pfund steigen sollte oder das Spiel sehr erfolgreich wird und Crysis 2 ist sein Geld wirklich wert bei dem Preis.

Hier ein Link zu amazon.co.uk,welcher einen direkt zur Verkaufsseite bringt.

http://www.amazon.co.uk/Crysis-2-Li...RB3Q/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1296248311&sr=8-7

genau DAs ist es ja! Ich hab keinen Bock mir das normale Spiel zu kaufen für den gleichen preis wenn dann andere als Vorbesteller Vorteile haben wie das Hologramm. Dann bin ich lieber auch vorbesteller. Und Kundenfang? naja! Es kostet ja als Vorbestellung genauso viel wie die normale Variante! insofern: O.K.
Crytek an sich hat es verdient, dass ich auch mal ein Spiel KAUFE ^^

Crysis 2 kommt ja in UK und den USA eh 2-3 Tage früher als in Deutschland raus und wenn man das Spiel vorbestellt,sollte es denke ich mal spätestens 2-3 Tage nach US Release bei Dir im Briefkasten liegen,wenn es aus England verschickt wird.

Und ja,man kann bei Amazon.co.uk auch mit Bankeinzug bezahlen,sogar mit einem deutschen Amazon Konto.Kreditkarte geht natürlich auch.

Ich wünsch mir MP a la Battlefield in Crysis 2. Mit Panzern, Jeeps, usw. Das wäre mal was ganz feines für Crysis. Mann könnte viele MODs bieten, gegen Aliens vorgehen zu können.

Multiplayer interessiert mich mal überhaupt nicht, dafür der Single Player.

Hat der irgendetwas mit Teil 1 zu tun?
Kommen die Charaktäre aus Teil 1 wieder vor (Psycho, Nomad)?

Irgendwie sieht mir das ganze noch sehr willkürlich aus... so als ob Crytek unbedingt ihrer neuen Technikdemo ein New York Settings verpassen wollten. Und da kam Crysis 2 gerade Recht...

na vielleicht irre ich mich auch. Hoffentlich.

Tolle Nachrichten für Crysis-2-Fans: Es gibt nicht nur eine PC-Multiplayer-Demo, sondern auch eine ungeschnittene Version in Deutschland. Die USK hat Crysis 2 das Siegel "ab 18" verpasst, sofern keine Einsprüche kommen, wird der Shooter uncut erscheinen.:)

Damit unterscheidet sich Crysis 2 in Deutschland nicht von der US- oder UK-Version, weder im Single- noch im Multiplayer.

Ich denke mal schon das die Charaktere aus Teil 1 vorkommen werden. Im schlimmsten Fall ist diesem einen (weiss seinen Namen grade nicht) was passiert. Welcher zum schluss wieder zurück auf die Insel geflogen ist...

Zurück
Oben