Konti: Das Potential ist definitiv vorhanden. Was mir in der Hinsicht Sorgen bereitet, ist die Tatsache, daß EA der Publisher ist.
Denn um wirklich bedeutungsvoll im eSport zu werden, braucht es Support. Es braucht Patches gegen Bugs und für Balancing.
Eigendlich hat sich ja EA hier ja wirklich schon seit Jahren vorbildlich verhalten,wenn es um den Support ihrer erfolgreichen Multiplayer Titel ging.
Battlefield 1942 und der Nachfolger Battlefield:tadelloser Support mit Patches und Erweiterungen,über Jahre hinweg.
Battlefield 2142 oder wie das hieß:Mittelmässiger aber noch ausreichender Support,solange das Spiel noch angenomen und gespielt wurde.
Battlefield Bad Company 1-2:Hervorragender Support über Jahre hinweg,da beide Spiele auch sehr erfolgreich sind und immer noch aktiv gespielt werden.
Medal of Honor Reihe:Ebenfalls tadelloser Support über Jahre hinweg,jedoch nur bei den kommerziel erfolgreichen und herausragenden Teilen der Reihe.
Crysis 1 und Crysis Warhead:Mieserabler Support und das Spiel war sogar für manche (ich gehöre ebenfalls dazu) sogar unspielbar online,weil man sich aus unerklärlichen Gründen mit seinem EA Konto nicht anmelden konnte.
Allerdings war Crysis auch eh ein reines Singleplayerspiel und der Multiplayer so unbedeutend,dass er schon bei Beginn des Spiels in der Bedeutungslosigkeit verschwand.
Noch dazu war damals Crytek finanziel angeschlagen und bekam von EA keinen Cent,weil Sie das Projekt Crysis alleine finanziert haben,ohne große Hilfe von EA und es auch noch dazu nur mässig verkauft wurde mit ich glaube weniger als 2 Millionen Einheiten.
Dieses mal sieht die Sache aber deutlich anders aus und Crytek bekam und bekommt immer noch massig finanzielle Unterstützung von EA,die Qualität des Spiels Crysis 2 ist noch dazu generell in jeglicher Hinsicht deutlich verbessert worden und es wird massig investiert in das Spiel.
Noch dazu werden es dieses mal dank inzwischen viel besserer und generell erschwinglicherer PC Hardware auch viel mehr Leute kaufen und vor allen Dingen auch spielen können.
Und die Konsolenverkäufe des Spiels auf X-Box 360 und PS 3 werden auch noch die eine oder andere Million in Cryteks und EA's Kriegskasse spülen,um dem Spiel ein langes Leben zu ermöglichen.
Aber die wichtigste Frage von allen lautet:
Wird es genügend Leute geben,die Ihr CoD in die Ecke werfen,Crysis 2 eine Chanze geben werden sich zu beweisen und es vor allen Dingen auch kaufen + aktiv online spielen werden ?
Sollte diese Frage mit einem eindeutigen Ja beantwortet werden nach Release und es weltweit mehr als 4-5 Millionen Käufer und aktive Online Spieler bei Crysis 2 geben wird,müssen wir uns denke ich mal keine Sorgen machen
Und da schon die Demo sehr überzeugend wirkt und mit süchtig machenden Gameplay + sehr guter spielerischer Qualität glänzt,könnte dieses Ziel vielleicht sogar erreicht werden.
Es müssen sich nur genügend Spieler finden,die einen solchen Taktik Shooter auch mögen,spielerisch genügend Intelligenz & Skill beweisen,um mit dem Spiel zurechtzukommen und auch mal was anspruchsvolleres als das schnöde Call of Duty spielen wollen.
@ High Speed Opi.
Das mit den Slideattacken und Powersprüngen ist wirklich so gut wie überhaupt nicht dramatisch:Es ist nur recht wenig bis gar nicht verbreitet in der praktischen Nutzung des Multiplayers und wird meistens eh nur eingesetzt,wenn gerade keine Gegner in der Nähe sind.
Und zwar aus einem ganz bestimmten Grund:
Diese Powersprünge und Slide Moves verbrauchen sauviel Energie von dem Nanosuit,welche nur recht langsam wieder aufgeladen wird und man hat kaum noch Energie im Nanosuit,wenn man das benutzt.
Und ohne diese Energie funktioniert die Panzerung des Anzugs nicht mehr und man ist mit 2-3 Schuß im Bruchteil einer Sekunde tot,auch bei simplen Körpertreffern.
Man sollte sich allso davor hüten,diese Funktionen zu benutzen,wenn man es mit mehreren Gegnern zu tun hat oder einem der Feind dabei sehen und angreifen kann
