• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

xBox 360, eine Stunde alt und schon defekt?

Almadler

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
18
Hallo liebe User,

nach längerer Suche bin ich hier auf eurer Seite gelandet und suche nun Rat und Hilfe!

Pünktlich zum Fest kam die bei Mediamarkt-online bestellte xBox360 mit dem Spiel NFS-Most

Wanted, zusätzlich kaufte ich direkt noch 2Lenkräder mit Gas und Bremspedal;-) .

Leider war die Freude nur sehr kurz denn nach einer Spielpause ließ sich das Spiel nicht

mehr laden. Wer das Spiel kennt, ich denke die meisten unter euch, der weiss das beim

laden des Spieles die 3Steine in der rechten Bildschirmmitte abwechselnd blinken.

Genau das ist nun die Stelle wo sich das Spiel immer aufhängt und das Bild stehen bleibt.

Komischerweise hat die Box keine Probleme mit dem abspielen von DVD´s, auch geladene

Demos von xBox-Live laufen ohne Probleme.

Nun meine Frage, kann es sein das die Spieledisc NSF-Most Wanted einen Treffer hat oder

liegt es an der xBox?

Ich würde gerne mal eine andere Spieledisc prüfen, habe aber nur eine!

Wenn jemand in der Nähe von Dresden wohnt wäre ich für jede Hilfe dankbar denn meine

Kinder sind natürlich genauso enttäuscht wie ich, 510€ bezahlt und dann so ein

Weihnachtsreinfall!

Ich danke für Hilfe jeglicher Art!

Gruß Olli
 
iceman:-) schrieb:
Evtl. ist der Speicherpunkt defekt. Kannst du denn ein neues Spiel Anfangen? Schon mal die Konsole vom Netz getrennt (Stecker gezogen)?

würd ich auch mal sagen, mit dem speicherpunkt. halte es für unwahrscheinlich das das game hinüber ist.
 
wie sieht denn die rückseite der spieldisk aus? sind da kratzer drauf?

Hast du die XBOX 360 im Betrieb von horizontaler Lage aufgestellt? Dadurch können DVDs zerkratzen!
 
Vielleicht einige nützliche Hinweise, werde mal den Test mit dem Stecker ziehen

durchführen, wie schon beschrieben, Spieledemos die ich mir von xBox-Live geladen habe

funktionieren Problemlos, auch Film DVD´s laufen einwandfrei, die Spiel-CD hat keine

sichtbaren Kratzer!

Edit: ----------------------

@Lara Croft,

Würden dann Filme abgespielt?

Doppelpost und unnötiges Zitat entfernt! Bitte lies unsere Regeln.
Noxman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider hat es mit der Temperatur nix zu tun, das war meine erste Vermutung, selbst

nach mehreren Stunden im Off-Modus funktioniert es nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Hier stand ein überflüssiges Zitat! Bitte mit dem Regelwerk beschäftigen.)
Nein, rot leuchten die nicht, das gibt mir die Hoffnung dass es nur an der CD liegt! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Hier stand ein überflüssiges Zitat! Bitte mit dem Regelwerk beschäftigen.)
Hast du mal das Spiel ohne Festplatte gestartet ? Wenn es dann immer noch nicht funktioniert
liegt es schon mal nicht am Spielstand.
 
Hallo Stefan,

ja, ich habe das Spiel auch schon ohne Festplatte gestartet, bleibt auch hier stehen, mit

dem Text:"lädt"!

Gruß Olli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Hier stand ein überflüssiges Zitat! Bitte mit dem Regelwerk beschäftigen.)
Wenn es immer an der selben Stelle hängen bleibt, liegt es wohl an der DVD.
Bleibt es eigentlich komplett hängen oder kommst du mit dem Guide-Button
noch ins Dashboard ?
 
Ja also ist davon auszugehen das es die DVD ist!Würd sie bei Media-Markt eintauschen.

Also bei Microsoft brauchst du nicht anzurufen die werden es immer erst von der Konsole abstreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefan, ja es bleibt komplett hängen und ich komme auch nicht ins xBox Menü

zurück!

Gruß Olli

Edit: ----------------------

@Stefan,

Achtung: Die xBox 360 funktioniert jetzt!Für User die auch mal dieses Problem haben: Ich hatte mir 3 Spiele aus der Videothek

geholt, kein Spiel funktionierte!

Nun ging ich ins Internet auf die xBox.com Homepage und brannte mir ein Update womit

auch ältere Spiele auf der 360 gespielt werden können, funktioniert einwandfrei, auch

das Original-Spiel Need for Speed Most Wanted für die 360 läuft jetzt ohne Probleme!

Danke für eure Hilfe!

Gruß Olli

Doppelpost und unnötiges Komplettzitat entfernt! Bitte lies unsere Regeln.
Noxman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch von mir viele Spaß mit der Box, kann Dir als Games PGR3 und Kameo empfehlen.
Die zwei Spiele gibts im Bundle + 3 Monate XBOX Live Gold bei Ebay billig.

MfG
 
Oh verdammt, da habe ich mich zu früh gefreut, Fakt ist: Das Spiel NFS-Most Wanted

ist definitiv defekt, bei mir ist es nur heute Vormittag nur einmal gelaufen, danach blieb

es wieder beim laden hängen! Ich bin also zum Mediamarkt und siehe da, das gleiche

Problem! Auch im Mediamarkt war das Bild nach entfernen der Disc eingefroren.

Von den Spielen aus der Videothek lief nur das Spiel NHL 2004!

Also von 6 ausgeliehenen Spielen lief nur 1, trotz update, was für eine Pleite, aber ich gebe

nicht auf, werde die xBox 360 wohl mit einem Modchip tunen, dann sollten wohl auch die

Videothekenspiele laufen, oder!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben