• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 - Grafikfehler über HDMI, aber nicht überall

Lukasdk

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
11
Hi,

ich hab seit einigen Tagen das Problem das meine Xbox 360 Grafikfehler über HDMI macht. Komischerweise aber nicht überall.
Ich habe die Hauppauge HD PVR 2 bisher immer verwendet und bekam da die ersten Grafikfehler, hab die Xbox dann normal am PC-Monitor angesteckt, über HDMI, und selbes Problem bzw. gar keine Bildausgabe.
Auf meinem Fernseher funktioniert es aber einwandfrei. Mit einem Kabel von HDMI auf DVI geht es auch wunderbar.
Ich habe mittlerweile 4 verschiedene HDMI Kabeln ausprobiert und überall das selbe Problem, meistens bekomm ich gar kein Bild, obwohl die Xbox startet, und mein Bildschirm hängt sich irgendwie auf, also ich kann dann nicht mehr ins Menü vom Monitor, noch kann ich den Eingang wechseln.
Ist echt komisch, da es zuvor einwandfrei auch am PC-Monitor funktioniert hat und am HDMI Eingang kann es auch nicht liegen da ich dort im Moment meinen PC angeschlossen haben.
Jetzt ist meine Frage, da ich nicht mehr weiter weiß, woran das liegen kann?
Zurücksetzen der Video-Einstellungen hab ich auch bereits versucht, ohne Erfolg.
Ich hoffe jemand von euch kann da weiterhelfen.
 
also um es nochmal Zusammenzufassen,
Xbox > Hauppauge > Bildschirm : funktioniert nicht
Xbox > Bildschirm : funktioniert nicht
Xbox > via Hdmi zu DVI : funktioniert
PC > via Hdmi > Bildschirm : funktioniert
Xbox > via Hdmi > Fernseher : funktioniert
liege ich soweit in der Annahme richtig ? ^^
Wenn ja würde ich evt. darauf tippen dass die HDCP Dekodierung deines Bildschirms Defekt ist, wenn das überhaupt möglich ist...^^, weil es klingt stark danach wenn der HDMI anschluss nur über die Xbox nicht funktionieren will, hast du evt. ne PS3 die du an diesem HDMI Anschluss testen kannst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau richtig ^^
Wie gesagt ich hatte die am Tag zuvor die Xbox über die HD PVR 2 betrieben und da hat noch alles funktioniert und am nächsten Tag wollte ich wieder zocken und da bekam ich nur noch irgendwelche Grafikfehler, wie eben jetzt auch, und zuerst dachte ich es liegt an der HD PVR 2 aber wie gesagt anscheinend eben nicht.
Ich hab mir auch schon gedacht dass es an meinem Monitor liegen wird, aber wieso geht es über die HD PVR 2 auch nicht? Wäre ein komischer Zufall wenn beide Geräte gleichzeitig defekt wären.
Leider hab ich weder eine zweite Xbox noch eine PS3 somit kann ich es leider nicht wirklich herausfinden.
Gibts noch einen Trick was ich auf der Xbox machen kann? Weil die Grafikeinstellungen habe ich bereits zurückgesetzt.

edit:
Ich hab mir jetzt nochmals die HD PVR geschnappt und es nochmals versucht, allerdings immer das selbe. Die Xbox hängt rein nur an der HD PVR und nicht am Monitor und wenn ich dort die Software starte sehe ich nur folgendes:


edit2:
Ich möchte ja nicht nerven aber weiß hier wirklich keiner etwas?
Der Microsoft Support weiß leider auch nicht weiter.
Gibt es eine Möglichkeit die Xbox auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? Hab im Internet mehrere Tastenkombinationen gesehen und auch versucht, allerdings gehen die bei mir nicht. Laut Support gibts allerdings auch keine Möglichkeit auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Grafikeinstellungen zurückzusetzen hatte ich bereits versucht und auch Speicher formatiert.
Das gibts ja nicht dass ich der erste mit diesem Problem bin? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben