• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 günstiger und Nachfolger in Planung

"alle aktuellen vertreter"

Gibt ja eigentlich nur noch die Slim 4 GB und die Slim 250 GB. Die FAT Boxen sind teilweise refurbished oder Altbestände, die wohl bis Sommer komplett weg sein werden.

Aber schön, dass so langsam mal an einem Nachfolger gearbeitet wird.
 
Und warum keinen neuen "heat & cooling engineer" der hat ja bei der Xbox 360 wohl das Abfackeln der GPU bzw. Red Ring of Death geschuldet. :rolleyes:

Naja diesmal auf jeden Fall ein sehr guter Zeitpunkt um sich eine neue Konsole zu basteln. Die neuen Architekturen sind grad neu raus von NV Fermi und von AMD Cayman. Letztes mal ist man ja noch mit DX 9 GPU gefahren obwohl schon die DX 10 raus waren. Diesmal schafft man wohl DX 11 mit massig Tessellation.

Aber neue Konsolen? Bisschen riskant wenn die Cloud bald diese Aufgabe einfach auf den TV streamt...
 
Eine Slim Xbox mit 4 GB für dauerhaft 99 Euro.

Das wäre
1.) wünschenswert
und
2.) würde das die Verkaufszahlen wohl nochmal pushen.

Hoffentlich kommt was an in Europa von der angeblichen Preissenkung im Sommer.
 
wird auch mal zeit für einen nachfolger... will mal wieder was neues untem tv stehen haben ;)
 
Na man darf gespannt sein, wobei eh noch nicht abzusehen ist, wann die neue Konsolengenerator auch marktreif ist-2012 oder 2013?

Cloud wird so schnell keine PCs oder Konsolen ersetzen. Wer soll denn die Infrastruktur stellen, wenn Millionen Besitzer über Cloud sich ein Spiel auf den TV streamen wollen...
 
Kasmopaya schrieb:
Aber neue Konsolen? Bisschen riskant wenn die Cloud bald diese Aufgabe einfach auf den TV streamt...

Ich habe die Worte fett markiert, die in den Kontext nicht passen. :D

Nachfolger wären schon gut, vorallem wenn sie mal echtes Full HD (1920x1080) und gescheites AA/AF berechnen.
Aber ansonsten...an der Grafikengine fehlt es vielleicht nicht, aber an der GPU Power. Die konsolentypischen 60 FPS verteilt auf 1080p, bessere Grafik als Vorgänger und noch Luft nach oben für die kommenden Jahren. Klingt pervers aber, viel weniger als ne HD 6990 brauchen se nicht zu verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die jetzt nach Projektmanagern & Co suchen...

Wie lange ist die geschätzte Entwicklungszeit noch?
 
Super. Wenn der preis fällt überleg ich mir doch noch, eine Xbox und Kinect anzuschaffen. Bis jetzt war es mir einfach zu teuer und ich habe bereits eine Wii...
 
2011 ist sehr unwahrscheinlich. Wenn sie jetzt Architekten ausschreiben (!) - und die stehen wirklich weit am Anfang des Planungsprozesses - dann frühestens 2013.

Davon abgesehen, warum sollten sie auch früher eine neue Konsole rausbringen? Die alte scheint ja inzwischen gut Gewinn abzuwerfen...
 
Na das ueberrascht ja das MS nach 6 Jahren an einem Nachfolger eines doch recht erfolgreichen Systems bastelt. Mal sehen ob Sony und Nintendo wieder hinterherhinken werden in Sachen Releasedatum.

Und wenn ich diesen Cloud schwachsinn schon lese, solang ich damit nicht Input Lag frei spielen kann (also nie) ist das fuer mich weder ne Alternative zum PC noch zur Konsole, ausser ich verbring meine Zeit nur noch mit Hampelspielen ala Wii Sports.
 
Hoffen mir mal auf Weihnachten 2012 ;)
Wenn MS wieder so ein Vorsprung gelingt und die Konsole viel früher als Sony und Nintendo releasen könnte die Xbox wohl die anderen erstmalig auf Dauer vom Thron stossen.
 
Steve81 schrieb:
Nachfolger wären schon gut, vorallem wenn sie mal echtes Full HD (1920x1080) und gescheites AA/AF berechnen.
Aber ansonsten...an der Grafikengine fehlt es vielleicht nicht, aber an der GPU Power. Die konsolentypischen 60 FPS verteilt auf 1080p, bessere Grafik als Vorgänger und noch Luft nach oben für die kommenden Jahren. Klingt pervers aber, viel weniger als ne HD 6990 brauchen se nicht zu verbauen.

Nun mit Desktopgrafikkarten braucht man hier keine vergleiche Anstellen, auch in den letzten Konsolen waren keine solchen verbaut;)

Zu der Zeit wo PS3 und XBOX 360 erschienen sind, bzw. entwickelt wurden hatte man mit den gleichen Problemen zu tun, nur auf niedrigerem Niveau.

Das wird auch jetzt klappen.
Vor allem wenn man bedenkt das man heutzutage wesentlich länger mit einer Grafikkarte auskommt als noch vor einigen Jahren (auf den Desktopbereich bezogen).
Da ist das Problem eher entschärft.


Gruß
 
Oh man, jedes mal wenn jemand diesen Idioten von einem M. Pachter in seine News einbringt vergieß ich ne Träne.

Der is auch nur Cpt. Obvious.
 
Kasmopaya schrieb:
Aber neue Konsolen? Bisschen riskant wenn die Cloud bald diese Aufgabe einfach auf den TV streamt...

Das wird sicherlich Spaß machen, wenn man einen Shooter mit mindestens 50ms Verzögerung zockt. Bei lahmen Casual-Spielen mag das vielleicht noch funktionieren, aber doch nichtmehr, wenn etwas anspruchsvolleres gefordert wird...

btw: Dieses BWL-Bullshit-Buzzword-Bingo geht mir auf die Nerven und das schon seit Jahren...
 
Im dritten Absatz steht Patcher statt Pachter ;)

Ja, wird auch mal wieder Zeit für eine allgemeine Preissenkung der Konsolen, wehe Sony zwangsbundlet sein Move-Spielzeug an die Konsole, ich will den Kram nicht!

Pachter ist bestimmt keiner, der sich allzu weit aus dem Fenster lehnt, deshalb ist es schon ein semi-wahres Gerücht, halb offiziell und wird dann wohl auch eintreffen.
 
Ich habe die Worte fett markiert, die in den Kontext nicht passen.
In den USA funktioniert das doch bereits sehr gut. Frag mal PCGH die haben das schon getestet. Deutschland hat hald noch keine Server und Knotenpunkte daher ist bei uns noch tote Hose. Aber das Prinzip an sich hat fast schon perfekt funktioniert. Vor allem die großen Publisher sind wohl ganz scharf auf die Cloud, wenn sie dann noch mehr Kontrolle ausüben können. Da wird wohl ein bisschen Geld fließen. Würd die Cloud Bewegung auf keine Fall unterschätzen. Für PC eher weniger Gefahr, weil sich das ganze eher an das Konzept der Konsole orientiert. Aber ich finde das ist ein Konsolen-killer. Weil eben für die Hardware fast gar keine Ausgaben mehr getätigt werden müssen.

dann frühestens 2013.
Dann haben sie wahrscheinlich wieder knapp die nächste neue GPU Architektur und die DX 12 Features verpasst. DX 11 wird dann zum neuen DX 9 und wird uns über Ewigkeiten erhalten bleiben... :rolleyes:

Bei lahmen Casual-Spielen mag das vielleicht noch funktionieren, aber doch nichtmehr, wenn etwas anspruchsvolleres gefordert wird...
Call of Duty -> mit der Cloud -> perfekt -> ihr dürft da nicht die PC Standards anwenden, Konsoleros sind da sehr flexibel. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
In den USA funktioniert das doch bereits sehr gut. Frag mal PCGH die haben das schon getestet. Deutschland hat hald noch keine Server und Knotenpunkte daher ist bei uns noch tote Hose. Aber das Prinzip an sich hat fast schon perfekt funktioniert. Vor allem die großen Publisher sind wohl ganz scharf auf die Cloud, wenn sie dann noch mehr Kontrolle ausüben können. Da wird wohl ein bisschen Geld fließen. Würd die Cloud Bewegung auf keine Fall unterschätzen. Für PC eher weniger Gefahr, weil sich das ganze eher an das Konzept der Konsole orientiert. Aber ich finde das ist ein Konsolen-killer. Weil eben für die Hardware fast gar keine Ausgaben mehr getätigt werden müssen.

Vor allem ist Deutschland verhältnismäßig klein. Ein Rechenzentrum in der Mitte und kein Punkt ist weiter als 500km entfernt. D.h. 3,3ms Ping ist der minimal erreichbare Wert (1000km/c), dazu kommen natürlich noch eine handvoll Router und die Komprimierung (die kann man mit entsprechender Hardware schnell erledigen). Niedrige Pings sind also physikalisch möglich.
 
Zurück
Oben