• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 Herbst 08 Update: 16:10 + ade Laufwerksgeräusche (Games von Festplatte) uvm.

userxyz

Banned
Play from hard drive.

Copy your games from the game disc and play directly from the hard drive. Not only will the drive not spin, but load times are quicker, as well. Of course, you will still need the disc in the tray to prove you own the game.

New display support.

Because you asked for it, we are adding 16X10 over VGA or HDMI, and support for 1440x900 or 1680x1050.

http://majornelson.com/archive/2008/07/14/some-of-the-features-in-the-new-xbox-experience-8-person-chat-vga-plus-more.aspx

The new Xbox Experience: 16:10 res., Game Ripping, Parties

majornelson.com - Tons of new features for the new Xbox experience just hit. Rip full games to the hard drive, access (and queue) marketplace on the web and come home to find them downloaded to your console, a completley new dashboard with all of the current dashboard's functionality built-into the guide; along with Avatars and 16:10 support for wide screen monitors

http://digg.com/xbox/The_new_Xbox_Experience_16_10_res_Game_Ripping_Parties

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe das es möglich ist die Installation auf eine externe Festplatte zuverlagern.

Aber endlich der 16:10 Support danke Microsoft.

die xbox 360 verliert wohl anscheinend noch im laufe dieses jahres so ziemlich all ihre nachteile die ihr nachgesagt wurden.

die rrod gefahr wird dank der bald verbauten 65nm gpu vermutlich stark verringert oder gar verschwinden.

dadurch wird wohl auch wieder der stromverbrauch gesenkt.

die nervige lautstärke die die konsole hauptsächlich wegen dem schnell drehenden dvd laufwerk von sich gibt wird durch die möglichkeit spiele von festplatte zu spielen vermutlich komplett verschwinden.

durch den 16:10 support wird es so einfach wie nie zuvor die konsole vernünftig mit einem hd tauglichen display zu verbinden.

mit der 60 gb variante die bald in den usa und hoffentlich auch in europa erscheinen wird die konsole besser ausgestattet und auch besser für das spielen von festplatte gerüstet sein.

nicht zu vergessen die ganzen anderen neuerungen die das xbox 360 update mit sich bringen soll und die spieleankündigungen von der e3, darunter erstaunlicherweise auch final fantasy 13.

wirklich toll was microsoft da insgesamt ankündigt.

hoffen wir dass all diese versprechungen ordentlich umgesetzt werden und die konsolen mit 65 nm gpu und 60 gb festplatte sehr bald ausgeliefert werden.

gerade die reduzierung bzw. das entfallen der rrod gefahr durch die 65 nm gpu, die wohl erhebliche reduzierung der bisher nervigen lautstärke durch das spielen von festplatte und den 16:10 support scheint diese konsole sehr viel interessanter zu werden.

Wobei das hiesige Dashboardupdate, das muss ich leider sagen, die PK besser aussehen lässt wie sie eigentlich war. Ja...das Update ist klasse, auch wenn ich mich mit den geklauten Mii-Avataren ;) nicht anfreunden kann. Aber letztendlich zählen Spiele und da war für mich gestern nur FFXIII und "Banjo&Kazooie" (das Original über ARCADE) die Killer. Der Rest war *gähn* und für meinen Geschmack deutlich zu wenig.

Also das mit dem von der HDD daddeln finde ich ja mal sehr schön.
Aber auch logische Konsequenz.... Sonst reicht eine 20GB Platte ja auch aus.
Wenn ich mir jetzt paar Spiele drauf werfe, sieht das gaaaanz anders aus.
Wenn sie jetzt noch die kranken Preise für die Platten senken würden,
würde sich auch der Absatz erhöhen.
Im Moment sind mir die aber ein-deu-tig zu teuer! :freak:

das klingt ja mal großartig!! sind das denn sichere Quellen? ^^ also kenn mich nicht so aus mit diesen Newsseiten ;)
aber wann im Herbst steht noch nicht fest oder?

China schrieb:
Wenn sie jetzt noch die kranken Preise für die Platten senken würden,
würde sich auch der Absatz erhöhen.
Im Moment sind mir die aber ein-deu-tig zu teuer! :freak:
Die 120 GB Platte gibt es für 100 Euro. Immer noch üppig, aber weit von den noch zuletzt geforderten Preisen um 180 Euro entfernt. Ich rechne damit, dass die Preise jetzt wieder anziehen. Also wer jetzt eine braucht...

AppLeYArD schrieb:
das klingt ja mal großartig!! sind das denn sichere Quellen? ^^ also kenn mich nicht so aus mit diesen Newsseiten ;)
aber wann im Herbst steht noch nicht fest oder?
Ja..sind sichere Quellen. Stammt direkt von Microsoft und die müssen es ja wissen. Wann genau im "Herbst" das Update kommt, steht noch nicht fest.

Tomy schrieb:
[...]muss ich leider sagen, die PK besser aussehen lässt wie sie eigentlich war.[...]

ich muss ehrlich sagen, dass ich ungemein überascht war und m$ bei weitem nicht so viel zugetraut hätte. ich denke die xbox steht für die zweite hälfte 08 unglaublich gut da. ich sehe weder von sony noch von nintendo auch nur ein annährend so starkes lineup bis ende 08!

- preissenkung
- dashboard update (avatars, games from HD, 16:10 formate, interaktive "gameshows", start der "community games", etc.)
- casual gaming push (lips aka singstar m$, updates von scene it, etc.)
- starkes exklusives hardcore gamer lineup (too human, fable 2, gears of war 2, banjo nuts'n'bolts)
- starker third party support (fallout 3 , dead space, etc.) -> teilweise exklusiver content (fallout 3)
- square enix deal (ff 13, last remnant, star ocean...) -> teilweise erst 09 release (ff13, star ocean)

ich sehe irgendwie nicht wie sony und nintendo hier ähnliches auffahren können bis ende 08.

nintendo hat viel pulver verschossen (mario galaxy, mario party, mario kart, metroid, zelda, smashbrothers), was haben sie noch in der hinterhand?

sony hat bis ende 08 auch nicht viel zu bieten. playstation home (wird wohl umfangreicher als avatars von microsoft), little big planet und resistance 2. ausserdem profitieren sie auch von starkem third party support (praktisch gleiche games wie für die xbox). aber ich sehe vorallem sony stark im zugzwang! freue mich sehr auf die pressekonferenz heute abend

Zuletzt bearbeitet:
Warscheinlich werde ich mir die 120GB Festplatte für 100€ kaufen auch immernoch sehr viel aber muss man durch.

Aber vll gehn ja die Preise nach dem Update runter.

Oder man kann es auf eine externe Festplatte auslagern.

Ich glaub die Preise steigen eher, wenn viele mit 20iger im Herbst feststellen, dass nach Kopie eines Spiels schon die Platte voll ist (wegen Demos, Filmen etc.). Externe Platte glaub ich eher nicht, da würde eventuell das Problem auftreten, dass der Kopierschutz umgehbar wäre.

Hmm... klapper grad paar Seiten ab wegen dickerer HDD.
Bei Amazon neu für 130€ :freak:
Bei Preistrend ab ca. 105€ ....

Überlege ob das nu sinnvoll ist oder nicht.
Da ich zu 99,99% fast immer nur 1-2 Spiele spiele und der Rest vom PC gestreamt wird,
bin ich mir nicht sicher ob die 20ger vielleicht doch reicht.

Ist für das große Update denn ein datum schon erwähnt worden?

Games von der Festplatte: :daumen:
Aber bei "nur" 60GB sollte man sich schon für die Titel entscheiden die besonders lang zum laden brauchen.

P.S.: Wie läuft das bei Lost Odyssey? 4 DVD's installieren auf ner 20GB Version geht glaub ich gar nicht... (falls es DVD9s sind). :freak:

China schrieb:
Hmm... klapper grad paar Seiten ab wegen dickerer HDD.
Bei Amazon neu für 130€ :freak:
Bei Preistrend ab ca. 105€ ....
Ja eben. Ich hab bei Amazon geordert und anschließend hol ich mir die Differenz über die Tiefpreisgarantie zurück.

Ich werde definitiv massiv vom kopieren der Spiele auf HDD Gebrauch machen, ich werde kein einziges Spiel mehr mit dem Düsentriebwerk spielen. Und da ich auch paar Vollversionen von XBL habe und neue dazukommen (z.B. "Banjo & Kazooie" yeah), reicht die 20iger hinten und vorne nicht. Gilt auch für Double Layer DVDs, wie es Shizzle schon anspricht. Eine DVD sind schon über 9 GB.

Moah... das tut mir echt in der Seele weh so viel kohle für so wenig GB zu berappen... :freak:
Mal sehen... im Moment ist eh nicht rosig vom Gelde her, von daher mal bis Anfang nächsten
Monat warten und hoffen das der Preis stabil bleibt.

Shizzle schrieb:
Games von der Festplatte: :daumen:
Aber bei "nur" 60GB sollte man sich schon für die Titel entscheiden die besonders lang zum laden brauchen.

Bei der PS3 isses doch genauso, sogar noch schlimmer... "nur" 40 GB und die Spiele MÜSSEN installiert werden... :freak:

interessante sache mit der HDD... theoretisch sollten doch eigentlich alle gröberen nachladeruckler beseitigt werden oder? dann hau ich nochmal mass effect und oblivion rein *g*

Theoretisch ja. Die Platte hat eine deutlich höhere Transferrate (MB/s) und bessere Zugriffszeiten wie das DVD Laufwerk.

michael54431 schrieb:
Bei der PS3 isses doch genauso, sogar noch schlimmer... "nur" 40 GB und die Spiele MÜSSEN installiert werden... :freak:

Find ich da doch auch nicht optimal :\ . Ich heul doch schon bei meinem PC mit der 160GB Festplatte rum!

was hier bisher übrigens nicht erwähnt wurde ist portal: still alive, welches laut e3 ankündigung in diesem jahr exklusiv für die xbox 360 erscheinen soll.

das bald mögliche spielen von festplatte macht nun wohl auch die xbox 360 elite attraktiver, die ja direkt mit einer 120 gb festplatte kommt.

hoffen wir, dass diese auch sehr bald mit der neuen 65 nm gpu ausgeliefert wird.

Dann hat es sich ja wohl für mich entschieden welche Konsole ich mir bald hole. Entweder die Xbox 360 mit 60 Gigabyte Festplatte, oder eben die Elite.
Sony muss heute schon was ganz tolles abliefern, damit ich mich doch noch umentscheide.
Aber ich tippe eh auf God of War 3 und Killzone 2, und da mich die Spiele beide so gut wie gar nicht interessieren kann mir das egal sein.

Zurück
Oben