• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 in 2 Versionen für 299 und 399 Euro

Also meiner Meinung nach, ist es besser die 399 Euro Version zu kaufen. Ich befürchte, dass es Spiele geben wird, die die Festplatte als Swapping-Speicher oder ein Headset benötigen, und ohne Festplatte oder Headset nicht laufen werden. Bei Xbox-Live gibt es ja die Contents-Downloads, da waere eine Fesplatte auch von Vorteil...

Jedoch sind 399 Euro eine Menge Geld...

Chiaki Nagoya schrieb:
Wow, muss es schwer sein, eine Disc zu wechseln, wenn das hier von einigen als negativer Aspekt genannt wird. So ist das nunmal bei Konsolen. Außerdem sag mir mal, wo es legal ist eine Disc auf die HDD der Xbox zu spielen? Besuch mal Microsoft mit deiner Xbox auf der Spiele abgespeichert sind und sag ihnen, dass du das so bei der 360 auch haben willst. Die und du werden sich freuen. *räusper*
solang ich die orginale hab ist das legal. umgehe ja damit keinen schutz.
und ich habe eben lieber alles auf der platte, dann kommt wenigstens nix weg und man muss net ewig suchen.

Außerdem könnt ihr nicht lesen? Nix mit 100€ nur für die Festplatte. Kommt jawohl auch einiges mehr an Zubehör mit.:rolleyes: Außerdem ist die Festplatte wieder für Musikdatein, Updates und Spielstände und für den legalen Gebrauch werden die 20 GB jawohl reichen.
das zubehör ist nur beim komplettpaket dabei. die platte kostet einzeln 100€.
und bei vielen passt da wohl netmal ihre musiksammlung drauf.
und dann will man auch mal den einen oder anderen film draufmachen. also 20gb langen niemals.

Nur weil es bei PlayStation so ist mit den GamePads muss es Microsoft doch noch lange nicht so machen oder kannst du bei deinem Nintendo GameCube auch die Controller vom N64 anschließen? XD
beim gamecube geht es net weils ein ganz anders pad ist. und das ist ein sehr wichtiges kaufsargument.
wenn man bereits ne xbox hat mit 4 gamepads, nem lenkrad und vll noch anderen sachen, hat man sicher keine lust das alles neuzukaufen.
und da ich mal von ausgehe das die pads wieder über usb angeschlossen werden und nur der stecker anders ist, dann ist das reine abzocke, da vollkommen unnötig.

ich frag mich ob die net ihre bestandskunden behalten wollen. so jedenfalls net. kompatiblität ist pflicht.

Chiaki Nagoya schrieb:
...

Außerdem könnt ihr nicht lesen? Nix mit 100€ nur für die Festplatte. Kommt jawohl auch einiges mehr an Zubehör mit.:rolleyes: Außerdem ist die Festplatte wieder für Musikdatein, Updates und Spielstände und für den legalen Gebrauch werden die 20 GB jawohl reichen.

...

Doch, die Festplatte kostet 100€, allein und ohne Zubehör.

Die HDD scheint ja nur so teuer zu sein, weil sie eine Spezialanfertigung ist. Vielelciht kommt ja dann irgend wann eine größere für den gleichen Preis oder für nur einen geringfügig höheren Preis.

Naja, wer dann eben die Festplatte haben will, kauft sich die 399€ Version und bekommt zum selben Preis, noch einiges an Zubehör dazu und wie einige es schon geschrieben haben, kann man das andere Zubehör ja auch leicht dann wieder bei eBay loswerden, womit man dann die Festplatte wesentlich günstiger bekommen hat. Ist doch gar kein so großes Problem.

Was die Sache mit den Controllern angeht, so ist es schlicht und ergreifend Pech. Traurig aber wahr. Wer meint, er kauft sich die Konsole und kauft sich dann nach und nach immer mehr Eingebageräte im festen Glauben daran, dass es bei Nachfolgemodellen der Konsole ja auch das Zubehör funktionstüchtig sein wird, der glaubt wohl auch an den lieben Gott. Sag mir mal einer ne Konsole, die halbwegs aktuell ist, die sowas biettet, außer PlayStation. Nintendo macht sowas nicht, Microsoft auch nicht und selbst Sega hat sowas auch nicht gemacht, zumindest nicht bei den letzten ihrer Konsolen.

@Chiaki Nagoya

ja nur das festplatte die zu klein ist.

bzgl. Controller:
was glaubst du weshalb sega pleite ging ? weil die eben so dämlich waren.
nintendo wirds wohl net viel anders ergehen.

was microsoft macht ist pure abzocke. die hätten das nicht nötig. also wer den konsolenkampf gewinnt ist klar. nämlich sony. ich denke das viele besitzer einer xbox bei der abzocke auch net mitmachen. ziemlich dämlich von ms, zumal es wohl derselbe anschluss mit anderem stecker ist (usb).

und das hat nix mit glauben zutun, sondern das gehört zum kundenservice.

so gut die xbox war, so schlecht wird wohl die xbox360. einbau einer festplatte nicht möglich, alte pads gehen nicht. also die wichtigsten argumente für den kauf werden nicht erfüllt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des Vorredners gelöscht)
WhiteShark schrieb:
aber wenigstens laufen die alten games. versteh zwar net wieso dazu ne hdd benötigt wird, aber is ja auch net so wichtig.

Ganz einfach: Jedes X-Box Spiel muss auf der X-Box 360 emuliert werden. Dazu sind für jedes Spiel Profile nötig. Anfangs gibts auf der HDD nur Profile von den meist verkauften Games (Was ich auch gut verstehe). Nach und nach wirds dann immer mehr Profile geben (z. B. per X-Box Live!; natürlich kostenlos, da X-Box Live! Silber ja kostenlos ist) und immer mehr Games werden abwärtskompatibel.

@Rumheuler

Mal davon abgesehen das die PS3 garkeine HDD von haus aus haben wird, find ich es schon gut das es eine Version mit HDD von der X-Box 360 gibt. Spiele werden diese HDD auch nutzen. Dazu kommt das die Konsole nur 399EUR kostet, was imho sehr günstig ist im Vergleich zur X-Box und PS3 (Wird wohl ab 499EUR zu haben sein).

Ich war von der X-Box begeistert und bin von der X-Box 360 und ihren Fähigkeiten begeistert. Als Abzocke und Verarsche empfinde ich das (399EUR Pack) nicht im geringsten. Das 399EUR Packet hat eigentlich alles was man braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Also Sega ist bestimmt nicht vom Konsolenmarkt verschwunden, weil ihre Pads nicht zur nächsten Konsole kompatibel waren.:freak: :D :lol:

Leute, es ist wie es ist. Kauft sie, oder lasst es. Und nur weil Pads nicht funktionieren die ich noch voin meiner Xbox habe und ich keine Filmchen, games etc. auf die HDD kopieren kann, ist das für mich noch lange kein Grund, die Konsole zu verweigern. Und Sony ist nicht Konsolenführer, weil die alten Pads noch funktionieren und Standard hat die PS2 nichtmal eine Festplatte. Tja... PS2 Games und Xbox Games sind kopiergeschützt, also erzählt mir nicht, es ist legal sie auf die Festplatte zu kopieren und bei Filmen ist es genau so. Manche Posts hier könnt man als Outing bezeichnen.:king:

Klar und sicher, auf einer 20Gig Platte, wird eure Musiksammlung nicht passen. ihr sollt ja auch nicht gleich alles draufkopieren, sondern nur bestimmt Titel, die ihr in euren games hören wollt. Doie Xbox ist schließlich kein MP3 Player.

tecjonny schrieb:
Und nach nem Jahr kannste die Grafik knicken weil die dann so kacke ist... kaufste jetzt ne 6600GT für 150€ und in nem Jahr für 150€ ne 7600 oder sonst was.. KLar, das restliche System wird erst ma gebraucht aber ich halte generell nix von Konsolen... Besonders auch wie #6 meint: Ich kann nur mit Tastatur und Maus zocken, sicher wirds das auch noch geben, is aber trotzdem einfach net das gleiche wie aufn PC... Außerdem entwickeln sich die Dinger langsam eh zu PCs. Warscheinlich kann man da auch irgendwas nachrüsten an der Hardware!

das ist alles schwachsinn, die power der xbox 360 ist den pcs soweit überlegen dass der PC froh sein muss wenn er nächstes jahr so schnell ist wie die xbox 360, und da die xbox 360 meist eh nur für niedrige auflösungen gebraucht wird kann man fast nicht an die Hardwarelimitierung rankommen (außgenommen HDTV).

2. wer sicht jedes jahr ne graka für 150 € kauft ist dumm, da er dann in 2 jahren ~300 € ausgibt. da kauft er lieber im ersten jahr eine 300 € karte, dann hat er im ersten jahr ne hammergeile karte, und im 2. jahr ist se wahrscheinlich fast gleich schnell wie die 2. 150 € karte.

3. die XBox 1 war fast ein PC, die XBox 360 hat sich wieder komplett von der PC-Sparte abgewandt, da jetzt ein PowerPC CPU verbaut ist, und des hat wenig mit dem x86 PC zu tun.

ich bin auch kein fan von konsolen, aber wenn man 300 € in nen pc investiert oder 300 € in ne konsole dann hat man halt in der konsole min. die 100 fache Grafikpower

@schorsch

das hat sony bei der PSP auch gesagt und was ist immer neue firmeware die man draufspielen muss um die aktuellen spiele zu spielen.

konsolen sind zum spielen da !

diese ganzen frickler müssen ja keine konsole kaufen.

Chiaki Nagoya schrieb:
Also Sega ist bestimmt nicht vom Konsolenmarkt verschwunden, weil ihre Pads nicht zur nächsten Konsole kompatibel waren.:freak: :D :lol:
ich rede von kompatiblität zu alten spielen und pads. genau deswegen wurde der dreamcast nicht verkauft.
sony hatte es richtig gemacht,

Leute, es ist wie es ist. Kauft sie, oder lasst es. Und nur weil Pads nicht funktionieren die ich noch voin meiner Xbox habe und ich keine Filmchen, games etc. auf die HDD kopieren kann, ist das für mich noch lange kein Grund, die Konsole zu verweigern. Und Sony ist nicht Konsolenführer, weil die alten Pads noch funktionieren und Standard hat die PS2 nichtmal eine Festplatte. Tja... PS2 Games und Xbox Games sind kopiergeschützt, also erzählt mir nicht, es ist legal sie auf die Festplatte zu kopieren und bei Filmen ist es genau so. Manche Posts hier könnt man als Outing bezeichnen.:king:
oh doch deswegen ist sony führer. es hätten wesentlich weniger leute die ps2 gekauft, wenn sie nicht kompatibel wäre.
und die dvds der xbox haben keinen wirksamen schutz. somit ist es legal. der schutz funktioniert nichtmal.
und filme haben oft keinen schutz.

Klar und sicher, auf einer 20Gig Platte, wird eure Musiksammlung nicht passen. ihr sollt ja auch nicht gleich alles draufkopieren, sondern nur bestimmt Titel, die ihr in euren games hören wollt. Doie Xbox ist schließlich kein MP3 Player.
die alte xbox war das aber. das war ein multimediagerät. die jetzige ist so nunmal keine.
warum sollte ich mir die mühe machen einzelne lieder draufzukopieren ? da kann ich auhc gleich übern pc hören.

Zuletzt bearbeitet:
LOL

PS2 ist also Marktführer bei Konsolen wegen den Pads und der Abwärtskompatibilität.

Ich beurteile eine Konsole nach den Games die darauf kommen. Was die Konsole an sich kann ist für mich nichtmal zweitrangig. Games machen eine Konsole aus und da PS2 da die bessere Auswahl und bessere Titel hat, die nur auf PS2 erhältlich sind, ist sie Markltführer. Nicht weil man auf ihr PS1 Games spielen aknn und andere Controller verwenden kann.

Das sind nur nette Features, mehr auch nicht.

Eine Konsole muss nicht abwärtskompatibel sein und muss auch nicht die Controller der alten Generation unterstützten. Eine Konsole hat gute Grafik und gute Spiele zu bieten, mehr auch nicht. Selbst die beste Konsole verschwindet vom markt, wenn die Games dafür sch*** sind.

Zuletzt bearbeitet:
war ein wichtiger grund dabei, ja. natürlich auch die spiele, aber ohne kompatibität wäre die nie so erfolgreich geworden.

aber das schlimme bei der xbox ist das es wieder derselbe anschluss sein wird (usb), aber andere stecker verwendet werden. und das ist echt ne frechheit von ms. das wäre net nötig gewesen.

Ja mag sein, in dem Sinn hast du recht, aber deswegen kann man doch nicht gleich die ganze Konsole runtermachen.lleicht wird es ja auchmal Kabel geben, die es ermöglichen alte Hardware an die neue Konsole anzuschließen. Kostet dann zwar auch Geld, wäre aber immernoch billiger als ein ganzer Controller. Naja mal abwarten was da noch alles auf uns zukommt. Noch sind weder PS3 noch X360 auf dem Markt. Ein bisschen Hoffnung darf man ja noch haben. ^^

die PS3 Mitte 2006 für 299,- US-Dollar

Für Europa gehe man von einer eher späten Einführung aus, so dass die PS3 durchaus auf der GC 2006 ihr Europa-Debüt feiern könnte.

http://www.golem.de/0508/39929.html

Ers mal warten denke ein preis von 900€ wäre realer.

"das ist alles schwachsinn, die power der xbox 360 ist den pcs soweit überlegen dass der PC froh sein muss wenn er nächstes jahr so schnell ist wie die xbox 360, und da die xbox 360 meist eh nur für niedrige auflösungen gebraucht wird kann man fast nicht an die Hardwarelimitierung rankommen (außgenommen HDTV)."

ich gebe dir fast zu 100% recht. allerdings nicht mit den beiden letzten Wörtern ;) denn die meisten Amis haben HDTV TVs und alle deren TVs haben componenten Eingänge, genau diese also, die MS jetzt an der Xbox360 bringt ;)
Trotzdem schade, dass MS nicht noch einen dvi oder hdmi Anschluß eingebaut hat, was sie aber spätestens DANN müssen, wenn sie ein blueray oder HD-DVD Laufwerk einbauen. Denn die Filme sind sowas von DR verseucht, dass die Ausgabe auch nur per HDMI möglich sein wird.

Chiaki Nagoya schrieb:
Ja mag sein, in dem Sinn hast du recht, aber deswegen kann man doch nicht gleich die ganze Konsole runtermachen.lleicht wird es ja auchmal Kabel geben, die es ermöglichen alte Hardware an die neue Konsole anzuschließen. Kostet dann zwar auch Geld, wäre aber immernoch billiger als ein ganzer Controller. Naja mal abwarten was da noch alles auf uns zukommt. Noch sind weder PS3 noch X360 auf dem Markt. Ein bisschen Hoffnung darf man ja noch haben. ^^
ich sag ja nicht das die konsole schlecht ist. ich finde halt nur den schritt mit der platte und den pads total daneben. aber vll kann man ja ne externe platte anschließen, hoffen wir das beste.
aber microsoft versucht halt mit allen mittel zu verhindern das es ein multimediagerät wird. schade.

Is the GPU the real brain of the computer

The Geforce graphics chip used for the Playstation 3 provides more floating point operations than the Cell chip it's supposed to support, he said.

In comments made before his talk, Kirk pointed out that the GeForce GPU chip used in the Playstation 3 offers significantly more floating-point operations per second than the Cell processor it supports.

http://informationweek.com/story/showArticle.jhtml?articleID=169300301
http://informationweek.com/story/showArticle.jhtml?articleID=169300301&pgno=2

Nvidia warns multicore CPUs could stiff innovation

drmaniac schrieb:
Trotzdem schade, dass MS nicht noch einen dvi oder hdmi Anschluß eingebaut hat, was sie aber spätestens DANN müssen, wenn sie ein blueray oder HD-DVD Laufwerk einbauen. Denn die Filme sind sowas von DR verseucht, dass die Ausgabe auch nur per HDMI möglich sein wird.

Stell dir vor, Sie hättens gemacht, dann wäre ein HDCP-fähiger HDTV oder Beamer Pflicht!
So mal eben 1500-3000 € locker machen, damit man die Games in 720p /1080i zocken darf ? Wobei es einen HDCP-fähigen Beamer bis heute nicht gibt!

Ja dankeschön, dann doch lieber über YUV, auch wenns nur Analog ist, den Unterschied merkt man eh nicht.

Diese ganze HDMI / HDCP Geschichten sollte man konsequent ignorieren, ich werds tun.

Mal sehen was Hollywood sagt, wenn die ganzen DVDs im Laden liegen bleiben ! :)

PCB

@Exhale: Was soll uns das jetzt sagen ? Das du gut in Englisch bist ?

Trotzdem braucht er dafür ein taugliches Endgerät, also was bringts dann ?