• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 in 2 Versionen für 299 und 399 Euro

PCB schrieb:
Stell dir vor, Sie hättens gemacht, dann wäre ein HDCP-fähiger HDTV oder Beamer Pflicht!
So mal eben 1500-3000 € locker machen, damit man die Games in 720p /1080i zocken darf ? Wobei es einen HDCP-fähigen Beamer bis heute nicht gibt!

Ja dankeschön, dann doch lieber über YUV, auch wenns nur Analog ist, den Unterschied merkt man eh nicht.

Diese ganze HDMI / HDCP Geschichten sollte man konsequent ignorieren, ich werds tun.

Mal sehen was Hollywood sagt, wenn die ganzen DVDs im Laden liegen bleiben ! :)

PCB

@Exhale: Was soll uns das jetzt sagen ? Das du gut in Englisch bist ?

Nein.
Einfach mal lesen und mal auf den link gehen.ls:)

@WhiteShark: Die Quali-Unterschiede sind so gering, das Normalos wie Ich und du keine Unterschied erkennen dürften.

@Exhale: Toll, die Leutz mit Links vollmüllen ohne dazu ein einziges Wort zu sagen, halte Ich nicht für sehr informativ.
Wenigstens deine Intention solltest du kundtun. ;)

PCB

Nun beruhigt euch aber mal wieder.
Ich kann verstehen, das sich Besitzer der alten xBox über den Tisch gezogen fühlen, weil ihre alten Komponenten nicht angeschlossen werden können. Aber ich bin mir sicher, das es nicht lange dauern wird, bis es irgendwelche Adapter von Drittfirmen geben wird, die es ermöglichen den Controller anzuschliessen. Wie bereits gesagt, es wird ja die selbe Schnittstelle sein....

PCB schrieb:
@Exhale: Toll, die Leutz mit Links vollmüllen ohne dazu ein einziges Wort zu sagen, halte Ich nicht für sehr informativ.
Wenigstens deine Intention solltest du kundtun. ;)
PCB

Na das die gpu die meisten aufgaben in spielen übernehmen wird.ls

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (fehlende eckige Klammer ergänzt)
PCB schrieb:
@WhiteShark: Die Quali-Unterschiede sind so gering, das Normalos wie Ich und du keine Unterschied erkennen dürften.

Welche Quali meinst du? Zwichen normalem TV und HDTV? Da wird es einen Unterschied geben und den wird man bestimmt auch deutlich sehen.

Nossi schrieb:
Nun beruhigt euch aber mal wieder.
Ich kann verstehen, das sich Besitzer der alten xBox über den Tisch gezogen fühlen, weil ihre alten Komponenten nicht angeschlossen werden können. Aber ich bin mir sicher, das es nicht lange dauern wird, bis es irgendwelche Adapter von Drittfirmen geben wird, die es ermöglichen den Controller anzuschliessen. Wie bereits gesagt, es wird ja die selbe Schnittstelle sein....
jo, nur trotzdem ist es ein dummer schritt von ms.
aber viel schlimmer ist das mit der festplatte. das ist richtig mies. kann man nur beten das es trotzdem möglichkeiten gibt eine große platte zu nutzen. auch wenns extern dann ist.

Ich denke Amazon macht das mit Absicht. Die haben komischerweise in letzter Zeit ziehmlich viele unglaublich günstige Sachen. Sobald aber das interesse bei jedem geweckt ist stellt sich raus das es sich um ein versehen Handelt. Ich denke das es nur darum geht AMAZON der Menscheit ins Hirn zu brennen.

aber wäre ziemlich dämlich von amazon. weil die sich dann negativ ins hirn brennen würden.
norskit/ebug ham ja auch mal probiert schlagzeilen zu machen. ging aber wohl ziemlich in die hose, weil dann jeder wusste was des für betrüger sind (briefkastenfirma im ausland das man sie net anklagen kann, usw)

also wenn amazon das durchzieht, wären sie echt dämlich. weil sie haben einen ziemlich guten ruf. nur einmal halt mit den soundkarten gabs probleme, aber das war wohl wirklich ein versehen.

Der Preis is ja toll. Find die Angebote auch gut....aber-->

Taugt das Headset etwas,
Ist die die xbox 360 auch abwärtskompatibel (bis auf diese Art mit der HDD),
gibt es vor oder nachteile bei dem dvd laufwerk,
kann ich die box eigentlich zum pc dazuschließen
und warum ist ein grafikchip eingebaut mit einer leistung der x700 pro
(die ich habe aber nicht solche leistung bringt).

Bitte klärt mich auf...

Danke im vorhinein:)

mfg ich

Edit: Leg sie mir sowieso zu weils ein geiles teil is (voller POWER) :-D

Zuletzt bearbeitet:
Ja tut es bzw. hat es schon bei der X-Box 1.

Sie ist nur abwärtskompatibel wenn du die HDD drin hast, da dort Profile für die Emulation der Games gespeichert sind.

Nachteil ist nur das die Games max. 9GB groß sein können.

Ja, an einen PC mit Windows Media Center Edition. Außerdem kannst du deinen iPod, PSP oder sonstiges an die X-Box 360 anschließen.

Der Grafikchip in der X-Box 360 leistet wesentlich mehr als eine x700Pro. Featuretechnisch dürfte er allem überlegen sein was es momentan auf dem PC gibt. Der Chip hat eine komplett neue Architektur die auch dem R520 der "bald" kommen wird vorraus ist. Der R500 in der X-Box 360 hat also nichts mit dem R520 gemeinsam außer dem R, der 5 und einer 0 ;)

Man darf also einiges erwarten :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat gelöscht)
Danke für deine Auskunft. Doch da hätte ich noch eine frage

1. Die Spielehersteller haben das Können der xbox 360 doch noch lange nicht ausgereizt oder???

2. Wie sieht das dann später aus wenn Spiele mal größer werden sollten als 9gb, wozu es
später sicher kommen wird.

1. nein, die ist ja noch nichtmal draussen. aber die ersten spiele werden die sicher nichtmal annähernd ausnutzen.

2. dann gibt es eben zur not 2 dvds

Werdet ihr euch eigentlich diese SuperKonsole zulegen?????

:D

TheCounter schrieb:
Der Grafikchip in der X-Box 360 leistet wesentlich mehr als eine x700Pro. Featuretechnisch dürfte er allem überlegen sein was es momentan auf dem PC gibt. Der Chip hat eine komplett neue Architektur die auch dem R520 der "bald" kommen wird vorraus ist. Der R500 in der X-Box 360 hat also nichts mit dem R520 gemeinsam außer dem R, der 5 und einer 0 ;)

Man darf also einiges erwarten :)

Also eine Konsole kann man nicht mit einem PC vergleichen. Die Entwickler können speziell für die Hardware programmieren. Dies und das perfekte Zusammenspiel mit den jeweiligen Komponenten in der Box untereinander, machen es möglich, das Grafiken jenseits eines PCs mit 4000+CPU und R520 möglich sind! Deshalb denke ich das es noch eine Weile dauern wird bis der PC an die Grafik heranreichen wird. Zumal auch schlecht programierte Games auf dem PC die Entwicklung etwas schleppender voranbringen werden.

Deshalb werde auch ich mir eine besorgen! :D

Wisst ihr eigentlich was die SPIELE kosten werden...
Denn wenn die Spiele teuer sind (mehr als 50€), dann ist das alles trotz des Preises der Xbox-360 ziemlich heikel.

mfg

Konsolengames kosten schon seit Xbox1 und PS2 Zeiten immer bis zu 60€! Das war immer schon so und das wird sich auch nicht ändern!

@ 90 das ist so ein kompletter schwachsinn, nur weil die speicherbandbreite des r500 der einer x700pro gleicht heißt es noch lange nicht, dass die leistung die selbe ist. ich wette der r500 in der xbox ist min 8 mal schneller als eine x700pro und die bandbreite spielt zudem kaum eine kleine rolle da 8 mb embedded ram genutzt werden.

also bitte vergleicht den r500 nie nie nie wieder mit einer x700

das kotzt einer wirklich an

Es sind 10MB eDRAM. Diese sitzen mit auf dem Daughter DIE und sind an diesen mit 256GB/s angebunden (Parent DIE <- 32GB/s -> Daughter DIE). Alle Bandbreitenintensiven Operationen wie Z/Stencil, FSAA, Alpha Blending & Colour werden von dem Daughter DIE Berechnet. Der Daughter DIE dient gleichzeitig auch als Frame Buffer. Nachdem alles berechnet wurde wird das ganze in den Front Buffer (System Speicher) geschrieben und später dann auf dem Bildschirm/TV ausgegeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat gelöscht)