-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Xbox 360 legte 2008 Rekordjahr hin
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: Xbox 360 legte 2008 Rekordjahr hin
A
anzensepp1987
Gast
Hätte M$ die Xbox360 verschenkt, hätte man sicher noch mehr abgesetzt 
Im Ernst, die Preise für die Xbox360 sind derart Kampflinie, dass alles Andere als Rekordabsatz-Zahlen vermutlich zur Aufgabe des Engagements von M$ auf dem NextGen-Konsolenmarkt geführt hätte.
Dennoch freut mich, dass M$ es mittlerweile geschafft hat, eine wirklich konkurrenzfähige Konsole auf den Markt zu werfen, die Sony noch unter Druck bringen könnte.
Im Ernst, die Preise für die Xbox360 sind derart Kampflinie, dass alles Andere als Rekordabsatz-Zahlen vermutlich zur Aufgabe des Engagements von M$ auf dem NextGen-Konsolenmarkt geführt hätte.
Dennoch freut mich, dass M$ es mittlerweile geschafft hat, eine wirklich konkurrenzfähige Konsole auf den Markt zu werfen, die Sony noch unter Druck bringen könnte.
Ich hab seit Dezember auch eine Elite stehen, bin aber nicht begeisterd davon. Das Teil ist mördelaut - die Lüfter geben ein fräsendes Geräusch von sich, dass sogar den Plasma-Flat übertönt. Und das Teil als Mediaextender anzupreisen is ja wohl der letzte Witz auf dem Planeten, zumal das Teil nix gängiges (MPEG2) streamen kann - die meisten Filme haben keinen Ton und umwandeln in ein anderes Format kommt ja wohl garned in die Tüte. Wie komm ich dazu, mir wochenlang die Arbeit zu machen, nur weil M$ zu blöd dazu ist, einen passenden Codec einzubetten. Bei der PS3 ist das überhaupt kein Thema - anstecken, einschalten, fertig. Bei der XBox360 is das ganze eine einzige Rumwuschtelei. Meiner Meinung nach ein echtes "Müll-Produkt" - ab in die Tonne damit.
Kannst Du mal nachschauen wann die hergestellt worden ist. Wie schon beschrieben habe ich bei meiner xbox360 60GB (Herstellungsdatum: 19.09.2009; "falcon") bezgl. Lautstärke kein Grund zur Klage.zonediver schrieb:Ich hab seit Dezember auch eine Elite stehen, bin aber nicht begeisterd davon. Das Teil ist mördelaut - die Lüfter geben ein fräsendes Geräusch von sich, dass sogar den Plasma-Flat übertönt.
Evtl. solltest du deine Konsole umtauschen?
StuffedLion
Lt. Commander
Aber kann man denn mit xBox Silver auch online spielen? Ich dachte das reicht dann nur um patches zu laden und um zutritt zum marktplatz zu bekommen 8wäre ja auch noch schöner, wenn man bezahlen müsste, damit man dann weitere kostenpflichtige downloads kaufen kann).
Aber um wirklich online zu spielen braucht man doch gold, oder?
Aber um wirklich online zu spielen braucht man doch gold, oder?
easy.2ci
Commodore
Ja, die Goldmitgliedschaft ist nur zum Online Spielen. Manche Demos sind für Gold User auch 1 Woche früher verfügbar. Das sind aber auch die einzigen Unterschiede. Teuer ist die Goldmitgliedschaft auch nicht. Habe kürzlich mittels PrePaid Karte meine Gold Abo um ein weiteres Jahr verlängert, für 41 Euro für 13 Monate. (schlappe 3,15 Euro im Monat)
@zonediver... ich weiß nicht was du falsch machst, aber bei mir sind mpeg2 und mpeg4 und divx, sowie xvid kein Thema. Klappt alles wunderbar.
Über den eingebauten media center extender kann ich über die xbox auch die digitalen kabelkanäle sehen.
Die XBOX beherrscht dabei sogar mehr Codecs als die Playsi, die sich mit xvid und transport streams immernoch schwer tut.
@zonediver... ich weiß nicht was du falsch machst, aber bei mir sind mpeg2 und mpeg4 und divx, sowie xvid kein Thema. Klappt alles wunderbar.
Über den eingebauten media center extender kann ich über die xbox auch die digitalen kabelkanäle sehen.
Die XBOX beherrscht dabei sogar mehr Codecs als die Playsi, die sich mit xvid und transport streams immernoch schwer tut.
sola
Lt. Junior Grade
@IgG:
jep finde ich auch krass,das die nur 1 Generation gebaucht haben obwohl Sony schon so lange im Konsolenmarkt geherscht hat...
Tja so ist es nunmal ,aber es gibt ja wie gesagt ,immernoch genug Leute die 400€ für ne spielkonsole hinblättern,weil is ja viel bessere Quali undso
Das ach so kritisierte Xbox live hat wohl auch gut eingeschlagen,weil es die Leute nicht juckt im Jahr!! 30€ auszugeben für ein wirklich sehr gut funktionierndes online-spiele system
jep finde ich auch krass,das die nur 1 Generation gebaucht haben obwohl Sony schon so lange im Konsolenmarkt geherscht hat...
Tja so ist es nunmal ,aber es gibt ja wie gesagt ,immernoch genug Leute die 400€ für ne spielkonsole hinblättern,weil is ja viel bessere Quali undso
Das ach so kritisierte Xbox live hat wohl auch gut eingeschlagen,weil es die Leute nicht juckt im Jahr!! 30€ auszugeben für ein wirklich sehr gut funktionierndes online-spiele system
HeLLsEEkeR
Ensign
hab mir auch vor paar tagen eine zugelegt. wollt endlich gta 4 spielen.
liberty city dann noch über xbox live unsicher zu machen
macht einfach nur sau viel spaß 
auch wenn die spiele auf dem pc vielleicht besser ausschauen mögen, ist mir das geld für die teure hardware es einfach nicht wert.
das einzige was mich doch etwas stört ist das laufwerk. es ist leider schon sehr laut.
hätte man bestimmt auch was dran machen können.
dann kommt man halt doch nicht dran vorbei von der festplatte zu spielen.
aber naja zum glück gibt es ja noch das angbot von ms für die festplatte wenn man sich nur die arcade gekauft hat.
habe sowie keine zeit um unzählige spiele zu spielen. da reichen mir die 20 gb fürs erste.
für andre sachen kann man ja eine externe anschließen.
gibt es für die xbox denn eigentlich ein gutes hack n slay was online spaß macht?
liberty city dann noch über xbox live unsicher zu machen
auch wenn die spiele auf dem pc vielleicht besser ausschauen mögen, ist mir das geld für die teure hardware es einfach nicht wert.
das einzige was mich doch etwas stört ist das laufwerk. es ist leider schon sehr laut.
hätte man bestimmt auch was dran machen können.
dann kommt man halt doch nicht dran vorbei von der festplatte zu spielen.
aber naja zum glück gibt es ja noch das angbot von ms für die festplatte wenn man sich nur die arcade gekauft hat.
habe sowie keine zeit um unzählige spiele zu spielen. da reichen mir die 20 gb fürs erste.
für andre sachen kann man ja eine externe anschließen.
gibt es für die xbox denn eigentlich ein gutes hack n slay was online spaß macht?
Zuletzt bearbeitet:
@easy.2ci: Nun ich hab hier ein Vista Ultimate, auf dem meine gerippten DVDs liegen. Die Verbindung zur Box klappt eh wunderbar, aber leider werden gut 75% der Filme nur ohne Ton abgespielt. ich hab da jetzt schon alles mögliche probiert - ohne Erfolg. Das Vista Ultimate hat SP1 und alle Patches drauf.
Die Filme werden nur dann mit Ton abgespielt, wenn ich vorher mit PVAStrumento den AC3-Stream "korrigiere", dann leider läuft aber das Video nicht mehr flüssig, sondern hackt - ich weiß echt ned, was da los ist. Jedenfalls ist das Ausgangsmaterial immer eine gerippte DVD und zum Umwandeln in ein anderes Format hab ich echt keinen Bock.
Die Filme werden nur dann mit Ton abgespielt, wenn ich vorher mit PVAStrumento den AC3-Stream "korrigiere", dann leider läuft aber das Video nicht mehr flüssig, sondern hackt - ich weiß echt ned, was da los ist. Jedenfalls ist das Ausgangsmaterial immer eine gerippte DVD und zum Umwandeln in ein anderes Format hab ich echt keinen Bock.
MaNoFsTeeL
Ensign
anzensepp1987 schrieb:Hier stand ein überflüssiges Zitat.
So billig ist die Xbox360 doch gar nicth, ich weiß nicht, was manche Leute haben.
Eine PS3 mit 80GB und Bluray bekommt man für 350.
Eine Xbox360 mit 60GB dafür ohne Bluray für 200, jetzt bald wohl wieder ~220.
Wo ist das jetzt unfassbar billig? Meiner Meinung nach setzt sich die Xbox wegen den besseren Spielen durch, und nicht nur wegen dem Preis..Spiel dann noch 2 Jahre Xbox Live und du zahlst genauso viel wie für ne PS3, nur ohne Bluray (Xbox Live pro Jahr ~35-50, je nachdem wo man es bestellt).
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Komplettzitat entfernt.)
Kerschi
Captain
Wundert mich gar nicht. Die Masse greift zur billigeren Alternative und die bietet klar die Box.sola schrieb:@IgG:
Das wusste man bei MS und deswegen hat man auch alles dran gesetzt möglichst lange vor der Konkurrenz zu lunchen auch wenn dadurch der Erstkäufer zum Betakunden wurde und die Box auch jetzt noch mit der schlechten Qualität zu kämpfen hat.
sola schrieb:Tja so ist es nunmal ,aber es gibt ja wie gesagt ,immernoch genug Leute die 400€ für ne spielkonsole hinblättern,weil is ja viel bessere Quali undso![]()
Ja und stell dir vor es gibt sogar Menschen die 50.000 € für ein Auto ausgeben, obwohl eines für 2000€ auch von A nach B fährt.
Ratterkiste
Commander
kennt wer verlässliche zahlen, wieviel mehr games für die xbox als für die playstation abgesetzt wurden?
wenn die ps3, wie von vielen behauptet oft nur als bluray-player eingesetzt wird, fallen für sony ja die lizenzgebühren der spiele zu einem grossen teil weg ( und die verdienen pro film sicherlich erheblich weniger als pro spiel)
so kann man meiner meinung nach erst so richtig den erfolg der beiden konsolen vergleichen
wenn die ps3, wie von vielen behauptet oft nur als bluray-player eingesetzt wird, fallen für sony ja die lizenzgebühren der spiele zu einem grossen teil weg ( und die verdienen pro film sicherlich erheblich weniger als pro spiel)
so kann man meiner meinung nach erst so richtig den erfolg der beiden konsolen vergleichen
@zonediver
Ich weiß ja jetzt nicht, welche XBOX du hast. Ich jedenfalls kann nach Bedarf vom PC (über TVersity mit WinXP) alle gängigen Formate 1A streamen. Direkt von der Konsole kann man zwar auch nicht mehr formate als auf der PS3 (bis auf bluray) abspielen, aber auch nicht weniger.
Im übrigen nutzt die 360 1:1 die selben codecs, wie die PS3 auch, da man aus Lizenzgründen bekanntlich schlecht Freeware-Codecs nutzen kann. Daher ist eher deine unbegründete Kritik das einzige, was für die Tonne taugt. Zum anderen ist es ja anscheinend immer einfacher das Problem bei der Hardware zu suchen und eigene Einstellungsfehler oder Systemprobleme außer Frage zu stellen.
Wenn du schon sowas bemängelst (vor allem bei einer Konsole, die eigentlich zum Spielen gedacht ist), dann zeige mir mal eine Konsole, welche mehr kann bzw deine Kriterien erfüllt... die PS3 kann jedenfalls nicht mehr und macht bei genau den selben, von der Norm abweichenden, Files die selben Probleme.
Ich weiß ja jetzt nicht, welche XBOX du hast. Ich jedenfalls kann nach Bedarf vom PC (über TVersity mit WinXP) alle gängigen Formate 1A streamen. Direkt von der Konsole kann man zwar auch nicht mehr formate als auf der PS3 (bis auf bluray) abspielen, aber auch nicht weniger.
Im übrigen nutzt die 360 1:1 die selben codecs, wie die PS3 auch, da man aus Lizenzgründen bekanntlich schlecht Freeware-Codecs nutzen kann. Daher ist eher deine unbegründete Kritik das einzige, was für die Tonne taugt. Zum anderen ist es ja anscheinend immer einfacher das Problem bei der Hardware zu suchen und eigene Einstellungsfehler oder Systemprobleme außer Frage zu stellen.
Wenn du schon sowas bemängelst (vor allem bei einer Konsole, die eigentlich zum Spielen gedacht ist), dann zeige mir mal eine Konsole, welche mehr kann bzw deine Kriterien erfüllt... die PS3 kann jedenfalls nicht mehr und macht bei genau den selben, von der Norm abweichenden, Files die selben Probleme.
Zuletzt bearbeitet:
florymonth
Ensign
Einen Browser für die Xbox würde ich mir aber noch wünschen...
Wenn doch selbst die Wii einen hat(Opera).
Wenn doch selbst die Wii einen hat(Opera).
StardustOne
Lt. Junior Grade
Ein Browser wäre echt noch gut.
Habe nach Weihnachten das Weihnachtsbundle mit 60 GB Platte gekauft. Für 239 Franken (159 Euro). Zur Zeit werden die Arcade mit dem Sega Tennis in der Schweiz für 199 Franken (132 Euro) verkauft. Und das ist doch ein echt guter Deal. Es steckt ja auch High Tech drin.
Ich hatte auch mal eine laute Falcon Elite. Extrem laut, unbrauchbar, hatte sie zurück gegeben. Doch die neue Falcon mit der 60 GB Platte ist nicht störend.
Einem Kollegen habe ich die XBox Arcade als Mediaextender empfohlen.
Habe nach Weihnachten das Weihnachtsbundle mit 60 GB Platte gekauft. Für 239 Franken (159 Euro). Zur Zeit werden die Arcade mit dem Sega Tennis in der Schweiz für 199 Franken (132 Euro) verkauft. Und das ist doch ein echt guter Deal. Es steckt ja auch High Tech drin.
Ich hatte auch mal eine laute Falcon Elite. Extrem laut, unbrauchbar, hatte sie zurück gegeben. Doch die neue Falcon mit der 60 GB Platte ist nicht störend.
Einem Kollegen habe ich die XBox Arcade als Mediaextender empfohlen.