• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 legte 2008 Rekordjahr hin

nxe update hab ich auch schon drauf! das war direkt das allererste was ich am nächsten tach gemacht habe! lüfter sind trotzdem deutlich zu hören, allerdings überhört man die natürlich beim zocken. :)

@ lalanunu nein leider keine jasper, "nur" falcon chip drin!
 
... und auch ich hab mitgeholfen:)

Bin super zufrieden und mit der neuen Oberfläche macht es doppelt Spaß.

Filme gibt es ab 250Punkte (ca. 3 Euro, wenn ich mich nicht irre), das geht schon mal. Es könnte immer billiger sein, aber ein Anfang ist gemacht. Wenn ich über die Xbox mal einen Film gucke, dann hab ich meist ein paar Freunde da, die sich mit hinein teilen. So ist es nicht wirklich teuer für jeden. Beim Kino zahle ich bei uns 6.90 pro Person, gehe trotzdem fast wöchentlich (manchmal 2 mal die Woche) ins Kino, weil ich Kino einfach mag;)

Alles in Allem kostet alles irgendwie Geld und jeder muss entscheiden wofür er bereit ist zu Zahlen. Ob Kino, Theater, Xbox oder Disco, alles kostet und muss auch etwas kosten, damit die Qualität erhalten bleiben kann. Ich find es immer gut, wenn mir Leute sagen, dass die es sich nicht leisten können oft ins Kino zu gehen, aber jeden Tag 1-2 Schachteln Zigaretten durchziehen... Jeder halt so wie er es mag;)

Xbox360 ist genial, Glückwunsch an MS.
 
Lautstärke ist seit dem Dashboard Update und der 120GB HDD kein Thema mehr, selbst beim DVD schauen macht sich die Konsole nicht bemerkbar
 
@Schnie ... wenn du die volle neue FF-reihe (werden ca. 3 Teile) willst, dann braucht man trotzdem ne PS3, da auf der XBox 360 nur FF13 erscheint, während auf der PS3 FF13 Versus kommt und maybe ein FF7-teil oder sogar das remake...

wenn ich ein reicher sack wäre, würde ich noch die XBox 360 kaufen wegen GoW1 +2 ...aber ich hab bereits nen guten PC, PS3 und Wii...
irgendwann mal kommt vielleicht noch ne xbox ins haus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei aller Wertschätzung für die XBOX 360 (habe selber die Elite Version daheim), darf man dabei nicht vergessen, dass es...

01. Nur Vermutungen sind und keine 100% aussagefähige Zahlen

02. Die PS3 über ein Jahr nach der XBOX 360 gestartet ist (ich weiss das wird im Text erwähnt, aber damit es nicht untergeht wollte ich es noch mal erwähnt haben, weil ist ein sehr wichtiger Aspekt)

03. Nintendos Wii mit 100% Sicherheit nicht mehr eingeholt werden kann

04. Sich der Abstand gegenüber der PS3 rapide verkleinern wird, wenn die Sony Konsole dieses Jahr mit dem Preis nach unten geht, und das wird passieren müssen, möchte Sony das Jahr 2009 noch vor der XBOX 360 landen.

05. Nur durch die massiven Preissenkungen von Microsoft dieser Vorsprung da ist, aber im Gegenzu die finanziellen Einbussen dadurch noch höher wurden.



Conclusio:

Abwarten was sich in diesen Jahr noch so tut am Konsolenmarkt, die PS3 würde ich zumindest noch nicht entgültig abschreiben, im Gegenteil Sony wird sich 100% was einfallen lassen (müßen) und das kommt allen Spielern zugute. :)
 
val9000 schrieb:
@Schnie ... wenn du die volle neue FF-reihe (werden ca. 3 Teile) willst, dann braucht man trotzdem ne PS3, da auf der XBox 360 nur FF13 erscheint, während auf der PS3 FF13 Versus kommt und maybe ein FF7-teil oder sogar das remake

Und welchen FF RPG Fan interessiert FF 13 Versus? Klar ein FF7 Remake wäre interessant, aber ich glaube nicht, dass man die Xbox360 da vernachlässigen würde, wie du sicherlich schon festgestellt hast ist Square derzeit eher auf dem Xbox360 Zug, auch sagte ein Entwickler aus dem Last Remnant Entwicklerteam, dass es hofft, dass das nächste RPG auch wieder auf der Box entwickelt wird, weil es viel einfacher ist auf der Box ein Spiel zu entwickeln...

Ein FF Fan spielt grundsätzlich auch andere JRPGs, und da gibts auf der Xbox360 massig, auf der PS3 dagegen gar nichts. Blue Dragon, Last Remnant, Lost Odyssey (für mich das beste JRPG seit FF7), Infinite Undiscovery, Tales of Vesperia, nächstes Jahr dann noch Star Ocean 4, Blue Dragon 2, dann irgendwann auch ein Lost Odyssey 2.
 
@Genoo. Das ist leider von Revision zu Revision unterschiedlich. Vor dem ROD war das Laufwerk total laut. Durch das Kopieren der Games auf die Festplatte ist die Xbox praktisch unhörbar. Aber beim DVD schauen höre ich immer noch zu viel vom Laufwerk...
 
JohnVienna schrieb:
Bei aller Wertschätzung für die XBOX 360 (habe selber die Elite Version daheim), darf man dabei nicht vergessen, dass es...

01. Nur Vermutungen sind und keine 100% aussagefähige Zahlen

02. Die PS3 über ein Jahr nach der XBOX 360 gestartet ist (ich weiss das wird im Text erwähnt, aber damit es nicht untergeht wollte ich es noch mal erwähnt haben, weil ist ein sehr wichtiger Aspekt)

1) Kann man belegen, schau hier: vgchartz.com

2) Darum gehts aber nicht, die Xbox360 hat sich auch wenn man NUR das Jahr 08 betrachtet besser verkauft... der Abstand in Zahlen ist also GRÖßER geworden. Gerade seit September 08 ist die PS3 mit dem Rücken zur Wand.
 
Besonders krass finde ich, dass Microsoft nur eine Konsolengeneration verbraucht hat (Xbox 1) um Sony zu überholen.
 
Ich find es etwas blöd das die xbox 360 elite wieder teuer geworden ist von 250e auf 300€ ich hoffe das sie bis zum 14.feb.09 wiede etwas billger wird, da ich mir word eine kaufen will.
 
und trotzdem muss man tausende von Mitarbeitern entlassen o_O
 
Genoo schrieb:
Lautstärke ist seit dem Dashboard Update und der 120GB HDD kein Thema mehr, selbst beim DVD schauen macht sich die Konsole nicht bemerkbar

Hmm... Silvester war ich bei einem Kumpel.. der hat eine XBox360 und bereits die neue Firmware drauf. Als PS3-Besitzer war ich natürlich an der Konsole interessiert... er hat sie dann eingeschaltet und FarCry2 gestartet. Aus 3m Entfernung war das Ding sowas von laut verglichen mit meiner PS3, dass mich die Geräuschkulisse sogar beim Spielen stören würde... als Videoplayer völlig undenkbar.
Jedenfalls meinte ich zu ihm, dass er doch seit dem neusten Firmware das Spiel auf die Platte kopieren kann, damit es nicht mehr so laut ist. Darauf hin er: "Das habe ich doch schon längst gemacht. Du musst die XBox mal hören, wenn ich das Spiel von DVD starte" :o

Also "leise" ist etwas anderes...
 
Mich wunder es schon immer wieder, dass die Leute immer betonen wie günstig die xBox nicht ist, aber nicht berücksichtigen, dass man zum online spielen dann jeden Monat seinen Obulus an MS abrichten muss. Unterm Strich ist eine xBox nach drei Jahren auch nicht günstiger als eine PS3 - hat aber kein BR Laufwerk (auch wenn ich das unnötig finde).

lg
Lion
 
@StuffedLion: Naja, Xbox Live Silber ist kostenlos, also nix mit Obulus.
 
Bei den Preisen ist das dieser Erfolg ja auch nicht verwunderlich.
Dennoch bin ich erstaunt dass es "nur" 8 Mio. Konsolen mehr sind wie Sony verkaufen konnte.
Ich meine bis zu dem Zeitpunkt an dem die PS3 geluncht wurde waren doch schon 10 Mio. Geräte verkauft.
Das bedeutet ja dann dass sich die Konsole eigentlich schlechter verkauft als die PS3???
 
Tobias123 schrieb:
Also "leise" ist etwas anderes...

Habe meine Xbox 360 zu Weihnachten gekauft. Das Herstellungsdatum ist 19.9.2008 (keine Jasper).

Die Lautstärke bewegt sich in etwa auf dem Niveau einer PS2. Ist also zu DVD schauen leise genug. Spiele wegen der Lautstärke auf die Festplatte zu schaufeln ist, wegen der Laustärke, m. E. nicht nötig. Und ich bin da schon empfindlich.

Vielleicht habe ich ja nur Glück gehabt, oder MS hat das mit der Lautstärke mittlerweile in Griff?!

"Laut" ist jedenfalls was anderes ;)
 
Naja bei dem Preis der Xbox war das ja zu erwarten. Ich wred wohl noch auf die Jasper warten und dann zuschlagen.
 
StuffedLion schrieb:
Mich wunder es schon immer wieder, dass die Leute immer betonen wie günstig die xBox nicht ist, aber nicht berücksichtigen, dass man zum online spielen dann jeden Monat seinen Obulus an MS abrichten muss.

Du willst das PSN noch nicht mit Xbox Live vergleichen, oder ?
Guck dir mal das deutsche PSN an. Da kommen einem ja die tränen.
 
der PSN ist mit dem XBOX Live nicht zu vergleichen zwischen den beiden liegen welten dazwischen....xbox live ist imo einfach der beste markt und spiele platz überhaupt

mfg
 
Zurück
Oben