xbox 360 mit linux als multimedia pc?

kpa

Lt. Commander
hallo,
ich habe gehört, dass linux auf einer xbox 360 läuft.
eine kurze rechereche brachte mit einige ältere ergebnisse, unter anderem, dass der sound noch nicht läuft, dass es nur bei älteren kernelversionen funktioniert, etc.
weiß jemand den aktuellen stand der entwicklung?
ich würde das teil dann als internet und multimedia pc nutzen, meint ihr das klappt?

Über den aktuellen Stand der Dinge bin ich da zwar nicht wirklich informiert (einerseits interessieren mich Konsolen nicht, andererseits kenne ich mich Linux nur so weit aus, wie unbedingt nötig), aber ein kleiner Tipp: Schuster dir irgendein altes System zusammen (Keller, ebay, Freunde...) und verwende da ganz einfach XP (welche Haushalt hat inzwischen nicht schon mehr Lizenzen aufgedrückt bekommen, als Personen im Haushalt leben?). Ist wesentlich einfacher - und funktioniert. Konsolen mit "alternativen" Betriebssystemem zu betreiben ist eine Spielerei - selbst wenn es geht, sind sie performancemäßig dazu nicht wirklich gedacht (bzw. darauf optimiert). So ähnlich, wie man auf einem ipod auch Quake spielen kann... Rein technisch gesehen möglich, aber das wars dann auch.

Gruß,
Lord Sethur

Gehen wir mal davon aus das das Soundproblem und alles andere behoben wäre... MICH würde allein der Stromverbrauch des ganzen stören -> https://www.computerbase.de/artikel/gaming/sony-playstation-3-test.644/seite-24

Dann schuster dir lieber für ein paar €uro was zusammen. Da hast du a) mit Sicherheit weniger Probleme und b) angemessenen Stromvebrauch. Und c) ich weiss nicht wie es mit der Garantie aussieht, aber wenn du da Linux draufmachst könnte M$ was dagegen haben. Und wenn die Konsole dann mal abraucht hast du gleich doppelt Probleme, denn der "PC" ist ja dann auch weg ;)

cya
cr@zy

Soweit ich weiss ist es noch nicht möglich linux auf der 360 zu installieren, kann mich aber auch irren

Zurück
Oben