xbox 360: mit tft zocken?

theFASTone

Ensign
hi leute, ich hab irgendwo mal gelesen man könne die xbox 360 per hdmi auch mit nem tft monitor betreiben? ich darf heute abend so eine xbox 360 mit hdmi-anschluss auspacken.

was ist ein hdmi anschluss?
und kann ich damit über nen monitor spielen? das wäre ja genial, da mit nem röhrenfernseher die auflösung ja ziemlich kläglich ist.

ist das dazu benötigte kabel beigelegt? ist es eig schlimm dass mein tft monitor vga anschluss hat und über adapter an dem dvi port der grafikkarte hängt? funktioniert da der adapter auch oder ..

geht das eigentlich wirklich oder ist das nur ein gerücht? ach ich hab so viele fragen .. bitte helft mir :)

frohe weihnachten an alle!

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal muss dein TFT mindestens einen DVI Anschluss haben - in dem Fall gäbe es dann einen DVI zu HDMI Adapter dann ginge es auch- wenn dein TFT aber nur VGA hat wird das nichts.

Das geht nicht, da der HDMI Ausgang kein analoges Signal liefert was durch den Adapter abgegriffen werden könnte. Wie schon geschrieben braucht der TFT einen DVI oder HDMI Eingang.

Mit dem von DeViLcRy verlinktem Kabel kannst du aber trotzdem einen TFT an die Xbox360 anschließen. Wenn auch "nur" über VGA.

nur kostet das ding mehr als n mittelklasse 22" tft hd-ready und dvi ausgang xD

na toll. dann spiel ich eben auf nem röhrenfernseher und darf wieder sparen sparen sparen ..

was für vga kabel?

ich spiel jetz auf nem fernseher. kann man die 360 auch auf ne andere weise mit nem tft verbinden? also auch mit 1280x1024?

'hust'
DeViLcRy schrieb:
Für dein TFT brauchst du extra ein Kabel was nicht dabei ist und zwar dieses hier: http://geizhals.at/deutschland/a174871.html

Flipp-O schrieb:
Mit dem von DeViLcRy verlinktem Kabel kannst du aber trotzdem einen TFT an die Xbox360 anschließen. Wenn auch "nur" über VGA.

Was für Auflösungen die 360 unterstützt, weiß ich allerdings nicht. Aber dass 1280x1024 dabei ist, bezweifle ich wegen dem 5:4 Verhältnis stark.

also alles was ich brauch is wirklich nur dieses kabel, um meinen tft da anzuschließen und ne hohe auflösung zu kriegen? wenn ja welche auflösung? jemand hat in nem andern forum schon erzählt, dass es bei ihm bei 1280x1024 super läuft/aussieht .. welche alternative auflösung ansonsten?

Dann schließ ich mich mal hier an:

Habe nämlich das selbe vor und hab noch paar Fragen offen:

Habe einen 19" TFT mit VGA und DVI. Welches Kabel sollte man dann nehmen?
Das gepostete VGA-Kabel oder ein HDMI zu DVI Kabel?

Wie mache ich es mit dem Sound?
Habe folgendes Soundsystem: Creative Inspire A500, 5.1
Wie bekomm ich hier den Sound? Die Anlage hat nur 3 Kabel die man in die Soundkarte einsteckt, also keinen Eingang. Geht das mit nem Adapter oder Kabel trotzdem?

mfg,
SouL

Zuletzt bearbeitet:
-SouL ReaveR- schrieb:
Dann schließ ich mich mal hier an:

Habe nämlich das selbe vor und hab noch paar Fragen offen:

Habe einen 19" TFT mit VGA und DVI. Welches Kabel sollte man dann nehmen?
Das gepostete VGA-Kabel oder ein HDMI zu DVI Kabel?

Wie mache ich es mit dem Sound?
Habe folgendes Soundsystem: Creative Inspire A500, 5.1
Wie bekomm ich hier den Sound? Die Anlage hat nur 3 Kabel die man in die Soundkarte einsteckt, also keinen Eingang. Geht das mit nem Adapter oder Kabel trotzdem?

mfg,
SouL

Nimm am besten ein HDMI zu DVI Adapter.

Flipp-O schrieb:
Ich korrigiere mich. Die 360 kann 1280x1024! Siehe https://www.computerbase.de/forum/threads/xbox-360-19tft.168331/

Also ja, du brauchst nur das Kabel, schließt die 360 damit an deinen TFT und fertig. :daumen:

das ist sehr sehr erfreulich :D

dann is ja eig. alles geklärt.

nur noch eine frage: was is dann der unterschied zwischen nem dvi monitor mit dem man dann 1280x1024 zockt oder nem vga monitor mit dem vga kabel auf der selben auflösung?

klar, digital zu digital und digital zu analog is der unterschied, aber sieht man das letztendlich wirklich auf dem monitor?

Zuletzt bearbeitet:
Das kann man sehen, muss man aber nicht. Das hängt ganz vom Monitor, dem Betrachter und dem was Angezeigt wird ab.

Zurück
Oben