• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX 360 oder PS3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dasbeast123

Ensign
Hey Leute,
ich habe mir vor eine der beiden Konsolen zu kaufen (XBOX 360 Elite oder PS3 Slim 250GB).
Ich bin mir aber noch unschlüssig welche ich mir holen soll. Die XBOX ist als Konsole und in den Spielen wesentlich preisgünstiger. Die PS3 hat aber nen BD-Player und kann als Mediacenter verwendet werden...
Ich habe vor die Konsole an meinem PC-Monitor zu betreiben (Samsung SyncMaster P2450H Full HD mit HDMI). Der hat keine integrierten Lautsprecher. Meine Frage also: Kann ich meine normalen PC-Boxen mit dem grünen Stecker an ne XBOX360 oder PS3 anschließen??
Rein bezogen auf die Bildqualität, welche Konsole ist besser? Oder gibts da keine Unterschiede...??
Hoffe auf eure Tips und Antworten
lg dasbeast123

Schwer zu sagen ;)

Aber wenn Du nich "umbedingt" einen "Blu-Ray-Player" brauchst, dann spricht schonmal 1 Punkt für die XBox.
Wenn Du jedoch "kostenlos" im Internet zocken möchtest, dann gibt' nen Punkt für die PS3.
Günstig bekommen kann man im Moment die XBox ... wieder nen Punkt mehr.
Da die XBox schon ein wenig "älter" - sollte es dafür schon mehr Spiele geben ... auch viele "günstige" Spiele.

Von der Grafik her sollten sich beide Konsolen bei aktuellen Spielen nichts nehmen ...
Für beide Konsolen gibt's einige "exkl." Titel ... kommt drauf an auf was Du so stehst ^^
Wenn Du noch alte "PSOne" Spiele hast .. kannste die mit der PS3 weiterspielen.

Ein Hin & Her ... habe mich damals für die PS3 entschieden, aufgrund dessen das es einen "Blu-Ray-Player" enthält,die MediaCenter" super mit meinem PC zusammenarbeitet und 90% meiner Freunden ne PS3 haben und sich so einfacher Spiele tauschen lassen und das Zusammenzocken im Netz (kostenlos) ne Menge Spaß macht.

mit der SuFu biste hier aber GAAAAANZ weit vorn mit dabei....

außerdem hättest du dann auch erkannt, dass diese art von fragen hier schneller dicht gemacht werden als du "kernspintomograph" sagen kannst!

pc-boxen kannst du im übrigen nicht so einfach anschließen.

beste grüße
zikxxl

Oke.... das mit den PC-Boxen. Heißt entweder ich brauch ein Adapterkabel iwie, dass es wahrscheinlich gar nicht gibt, oder ich muss mir Boxen mit digitalem Toneingang holen oder wie heißt das SPDIF...

Edit: habe gerade gesehen, dass man die logitech x-540 an ne ps3 mit sonem mitgelieferten adapter anschließen kann...

Zuletzt bearbeitet:
och ne nich schon wieder. leih dir einfach beide konsolen in der videothek aus, teste ein paar tage und dann entscheide dich.

Bitte für dieses Thema die Suchfunktion nutzen. Es ist hier am Board unzählige Male diskutiert worden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben