XBOX 360 Pad unter Vista x64

Alando

Cadet 3rd Year
Hab mir gestern das XBOX 360 PAD (Kabel Version) geholt. Bin auch recht begeistert von dem Teil. Super Verarbeitung. Viele Knöpfe...
Hatte als erstes mal Lost Planet getestet. Hatte Pad nur eingesteckt in USB und alles funktionierte. Steuerung war astrein und Rumble ging auch hervorragend.
Nun zu meinem Problem. Bei anderen Spielen die keine DeadZone einstellungen haben ist das Problem dass der Stick nicht immer genau zentriert steht. Dadurch ,zb bei auto rennen, lenkt der wagen immer von alleine in eine richtung.
Ich hab mal was gegoogelt und bin dann auf die XBCD treiber gestoßen. diese helfen ja scheinbar bei sehr vielen problemen. leider hab ich das problem dass ich die treiber nicht installiert bekomme weil sie nicht digitalisiert sind was vista x64 ja verlangt. hab mich zwar an die anleitung gehalten die dabei stand aber kriegs leider nicht hin. gibt es denn noch eine andere möglichkeit ? ich meine die xbcd treiber sorgen ja auch für die fehlende rumble funktion die viele nicht haben unter xp. aber unter vista ging eigentlich direkt alles gut. nur leider keine möglichkeit die deadzone einzustellen. ich meine es gab mal so ein universal tool wo man die deadzone für ein bestimmtes gamepad einrichten konnte.

kann mir da jemand helfen ?
vielen dank im vorraus...

mhh es gibt halt spiele die perfekt dafür ausgelegt sind und wiederum andere die den XBOX 360 Controller nciht offizell unterstützen.

man kann in der systemsteuerung die gampads aufrufen da sollte dein Controller dabei sein dort sollte man ihn kalibrieren können habe aber sowas bei nem xbox 360 Controller noch nie gemacht ^^

PS: ja die Xbox Controller haben mir schon immer gut gefallen, sehr bequem und fast perfekt !

also kalibrieren geht ja. allerdings möchte ich die analog sticks einstellen dass die nicht so empflindlich sind. die sollen erst nach kleinerer bewegung reagieren und nicht schon wenn sie in mittelstellung sind. bei anderen gamepads kann man im treiber ja einfach die deadzone in % oder so angeben. hat noch jemand eine idee ? ansonsten überlege ich mir das teil zurück zu bringen. wie toll es auch ist. aber so ist es nur für manche games toll.

Das kann man nicht im Windows machen. Muß im Spiel selbst eingestellt werden. Die Option nennt sich Deadzone und regelt wie sensibel um die Mittellage reagiert wird. In Rennsimulationen hast Du die Option meist, wie das in anderen Spielen aussieht weiß ich leider nicht.

es gibt nur leider spiele wo man das nicht einstellen kann.

aber es soll wohl möglich sein dass in den XBCD treibern einzustellen.

hat jemand eine idee wie man die richtig unter vista x64 installiert ?

Zurück
Oben