• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

xBox 360 Slim - HD Video + Cinch Sound für Verstärker, welches Kabel?

Yoshi1982

Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
2.669
Hallo, morgen kommt meine xBox 360 Slim und ich bin noch auf der Suche nach einer passenden Kabellösung. Ich hab ganz normal einen 47" Full HD LCD und einen Onkyo A-9755 Stereo Verstärker, der jedoch nur Cinch Anschlüsse hat.
Ich will auf jeden Fall die xBox Spiele über die Anlage hören, dafür brauch ich das richtige Kabel.

Kann das gelbe S-Video Kabel hier HD Signale ausgeben, oder ist das nur für 480p Material geeignet? Ansonsten sind ja noch die 3 YUV-Kabel dran, die ja HD Bild ausgeben können müssten, dann weiß ich aber nicht, ob die 2 rot/weiß Cinch Audio Kabel noch aktiv sind, denn die würde ich dann an meinen Verstärker anschließen. Moar ich hoffe man kapiert irgendwie, was ich meine.

Der Anschluss per HDMI Kabel von der xBox an den LCD funktioniert zwar super und bringt das beste Bild, aber eben auch nur Sound über den LCD und das geht überhaupt nicht.

Bitte helft mir mal :D

Ich würde das oder das Kabel nehmen, wobei die ja identisch sind schätze ich. Die passen bei der Slim, oder hat die andere Anschlüsse als die alte 360?

http://www.amazon.de/EAXUS-Componen...K03C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1359443222&sr=8-1

http://www.amazon.de/HDTV-YUV-Compo...V6BK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1359443222&sr=8-2
 
Nimm nichts anderes als das HDMI Kabel. Bringt nichts.
Entweder du gehst aus deiner XBox optisch an den Verstärker über Toslink oder aber du hast die Möglichkeit von deinem Fernseher über Chinch an den Verstärker zu gehen.
Dann würdest du das Signal einfach durchschleifen durch den Fernseher und einmal von digital auf analog wandeln.
Beste Lösung ist aber über Toslink angeschlossene Xbox und über HDMI angeschlossen an den Fernseher.

Edit:
Volles Kommando zurück. Du hast keine optischen Eingänge am Verstärker :(
Dann solltest du mal schauen ob du einen Audio Out am Fernseher hast. Viele haben hier auch die Möglichkeit dass der Kopfhörerausgang geändert werden kann um dort ein Klinke auf Chinch Kabel anschließen zu können.
 
Ich habe das mitgelieferte Komponentenkabel genommen, das "Gehäuse" am Stecker entfernt und dann die Stecker für Audio in meine Anlage eingestöpselt. Das HDMI Kabel geht bei mir in den Fernseher
Durch das entfernen des Gehäuses kann man Komponente und HDMI gleichzeitig benutzen.

*edit* Ich mach halt den Sound am Fernseher leiser/aus, wenn ich die Anlage aufdreh!
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht auch, wenn man den Sound per Toslink oder opt. vom TV wieder in den Onkyo zurückführt, ,falls der TV diese Anschlüssen hat.die Xbox sollte schon per HDMI am TV angeschlossen sein
 
Ich checke mal zuhause die Anschlüsse an meinem LG LCD, ich hab leider nicht im Kopf welcher das ist.
Ergänzung ()

Ich denke es war der hier: http://www.lg.com/de/tv/lg-47LD450-lcd-tv
 
Joar dann hast du ja die Möglichkeit deinen Kopfhörerausgang dafür zu misbrauchen.
Du hast sogar einen optischen Ausgang an deinem Fernseher aber den kannst du ja leider nicht nutzen mit deinem Verstärker.

Kauf dir also einfach noch ein Klinke auf Chinch und schließe damit den Fernseher an den Verstärker an. Lautstärke dann einfach aufdrehen und du hast den Ton auf der Anlage.
 
Ja das war auch mein 1. Plan, den Kopfhörerausgang zu nutzen. Naja ist nicht sehr hübsch, aber es bleibt mir dann nichts anderes übrig. Naja ist eben kein Highend TV :D
 
Deinem TV kannst du da eigentlich gar nichts ankreiden :) Der hat ja sogar einen optischen Ausgang das können nicht viele von sich behaupten.

Für den Anwendungszweck ist dein Verstärker einfach nicht in erster Linie konzipiert worden.
 
Nein aber dafür ist es einer der besten Verstärker bis 1000€ und daran ändere ich nix. Der TV bleibt auch, bis das Budget einen 65" oder größer hergibt. Naja ich hab mal für 3,50€ ein Cinch-Klinke Kabel bestellt und das HDMI Kabel liegt ja bei. Was bin ich gespannt :D
 
Wieso machst du es denn nicht, wie ich vorgeschlagen habe? Das ist genau das was du suchst ;D
 
Naja an den Kabeln rumwerkeln will ich nicht so ganz. Das muss ich mir erstmal anschauen, muss man da löten, oder basteln? Ich hab nicht ganz präzise verstanden, was du gemacht hast, weil ich das Kabel leider noch nicht kenne.
 
nur das Gehäuse vom Stecker ab. Der Original Xbox Komponenten Stecker hat ne Plastiknase der den HDMI-Slot abdeckt, wenn man das Komponentenkabel anschließt. Damit will Microsoft wohl verhindern das man beide Anschlüsse gleichzeitig nutzt. Wenn du das Gehäuse vom abmachst, dann kannst du HDMI und Komponente nutzen. Extra ein Kabel kaufen ist Quatsch, weil das neue Kabel das gleiche ist, nur ohne Plastiknase am Stecker-Gehäuse.


Man muss nichts löten oder so. Mit nem Schraubendreher einfach das Gehäuse aufklicken und zur Seite legen.
 
Ach cool jetzt hab ichs. Dann mache ich das lieber so, als mit dem anderen Kabel. Wenn ich eh beide Kabel hab, dann klipse ich dieses Gehäuse ab, Bild über HDMI und Sound über Cinch, das ist es was ich gesucht habe. Aber woher weiß die Konsole, dass sie das Bild dann über HDMI und nicht über den Componentenstecker übertragen soll!? Naja ich probiers mal aus.
 
Das musst du ihr beim hochfahren einfach sagen dann versteht die das schon ;-)

Nein Spaß, ich denke dass sie einfach zweimal das Bild ausgeben wird und fertig :)
 
Zurück
Oben