hotsauce33
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Okt. 2004
- Beiträge
- 44
Hi Jungs
nachdem ich ähnliche Themen x-Mal gelesen habe. Frage ich hier lieber gleich selbst mal. Mein Problem ist folgendes.
Mein 24" BenQ hat VGA - DVI und HDMI...Meine Xbox kein HDMI Ausgang. Der Bildschirm ist in der Lage Full HD 1080p zu zeigen, HDCP etc. über DVI und HDMI möglich.
Für die xBox gibt es ja das bekannte VGA Kabel. Hab meine Box so angeschlossen über VGA und bei den Einstellungen der XBox darf ich die Auflösung einstellen. Stelle Sie auf 1900 x 1200...diese Auflösung ist auch gleich die höchstmögliche.
Frage: Wieso kann ich bei den Einstellungen nicht einfach HD 1080 oder 720 einstellen?...klar, 1900 x 1200 ist mehr als genug, nur sieht das Bild etwas komisch aus...Kann es fast nicht beschreiben. Einfach nicht nach HD wie bei meinem Fernseher im Wohnzimmer wo ich 1080p über Componenten einstellen kann.
Klar, das Bild genügt, aber es nervt, wenn man weiss, dass mehr möglich wäre!=(
Wo liegt das Problem. Am Kabel? Gibt es ein DVI Kabel für xBox?
Hätte das Komponenten Kabel für die Xbox...könnte dieser Adapter helfen?
DVI-I auf 3Cinch...also DVI auf 3 Komponenten, ohne Sound...den sound kann ich dann in meinen Verstärker stecken, wie ich es jetzt auch schon habe...
Mein Bildschirm?...hält er nicht was er verspricht?
Welche Auflösung ist denn nun HD?
Biin ein Noob, komme mit diesen Bezeichnungen schon lange nicht mehr nach=)
DANKE für eure Hilfe!!!
nachdem ich ähnliche Themen x-Mal gelesen habe. Frage ich hier lieber gleich selbst mal. Mein Problem ist folgendes.
Mein 24" BenQ hat VGA - DVI und HDMI...Meine Xbox kein HDMI Ausgang. Der Bildschirm ist in der Lage Full HD 1080p zu zeigen, HDCP etc. über DVI und HDMI möglich.
Für die xBox gibt es ja das bekannte VGA Kabel. Hab meine Box so angeschlossen über VGA und bei den Einstellungen der XBox darf ich die Auflösung einstellen. Stelle Sie auf 1900 x 1200...diese Auflösung ist auch gleich die höchstmögliche.
Frage: Wieso kann ich bei den Einstellungen nicht einfach HD 1080 oder 720 einstellen?...klar, 1900 x 1200 ist mehr als genug, nur sieht das Bild etwas komisch aus...Kann es fast nicht beschreiben. Einfach nicht nach HD wie bei meinem Fernseher im Wohnzimmer wo ich 1080p über Componenten einstellen kann.
Klar, das Bild genügt, aber es nervt, wenn man weiss, dass mehr möglich wäre!=(
Wo liegt das Problem. Am Kabel? Gibt es ein DVI Kabel für xBox?
Hätte das Komponenten Kabel für die Xbox...könnte dieser Adapter helfen?
DVI-I auf 3Cinch...also DVI auf 3 Komponenten, ohne Sound...den sound kann ich dann in meinen Verstärker stecken, wie ich es jetzt auch schon habe...
Mein Bildschirm?...hält er nicht was er verspricht?
Welche Auflösung ist denn nun HD?
Biin ein Noob, komme mit diesen Bezeichnungen schon lange nicht mehr nach=)
DANKE für eure Hilfe!!!
Zuletzt bearbeitet: