nach Update nurnoch Bild über VGA auf beiden Monitoren

Lazzzlo

Newbie
Dabei seit
Nov. 2019
Beiträge
1
Moin liebe Gemeinschaft,

ich habe mir einen neuen rechner zusammengestellt da mein alter etwas auffrischung nötig hatte.
Ich hab mein geliebtes Windows7 jetzt mit Windows 10 ersetzt und alle Komponenten neu gemacht, bis auf die Grafikkarte die ist die selbe. AMD Radeon R9 380 Series.

Ich hatte immer ein Monitor einfach mit DVI und einen alten Monitor mit nur VGA anschluss (mit adapter auf DVI damit er and die Grafikkarte passt) angeschlossen.

Ich hab die Monitore genau gleich angeschlossen bei meinem neuen Rechner jedoch bekam ich nur über VGA ein bild.
Ich hab das VGA Kabel dann auf meinen eigentlich DVI Monitor angeschlossen um zu gucken ob es an dem Monitor liegt, aber ich bekam ein Bild.

Der Rechner selber erkennt den Monitor, nur zeigt kein Bild an.
Auch bei einem Screenshot nimmt er beide Monitore auf, aber auf dem (auf dem Bildern links zu sehener Teil) DVI Monitor sehe ich wie gesagt nichts.

Über Ratschläge und Hilfe bin ich sehr dankbar!
Vielen Dank im vorraus.
Ergänzung ()

Hahaha ich lache mich gerade selber ein bisschen aus.
Ich lasse diesen Post aber noch im Forum falls jemand sich an selber Stelle findet und auch nicht direkt weiß was er tun soll.

An dem Monitor selber hat sich nichts geöffnet im Sinne Menü und alles weshalb ich dachte da kann ich eh nichts umumstellen da er nichts anzeigt.
Jedoch hat mein monitor eine eigene Taste "Eingang Wechseln" (oder so). Das ist einfach eine Taste die den eingang wechselt worüber er ein Bild nimmt.
Ich bin da als ich Beweisen wollte das nichts funktioniert gegen gekommen und Zack war mein Bild wieder da.

Ich hoffe ich kann damit jemandem helfen ;)

Viele Grüße
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Bodennebel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2019
Beiträge
306
Erinnert mich irgendwie an ein Problem, das ich auch mal hatte. Eine Anwendung gestartet, sie aber nur in der Taskleiste gesehen. Habe schon den Support verrückt gemacht, bis mir auffiel, dass der zweite Monitor nicht angeschaltet war, auf dem das Programmfenster lag :hammer_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Markchen

Commodore
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
4.316
@Bodennebel Sowas höre ich wöchentlich aus der Support-Abteilung. Die Leute wollen Stromsparen (obwohl die Firma den ja bezahlt) und machen den zweiten Monitor aus und dann passiert genau das.
 
Top