• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 und Xbox Live

DasWams

Lieutenant Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,
Da ich heute mit einem Kumpel probieren möchte, seine XBox 360 mit XBox Live zu verbinden, habe ich noch ein paar Fragen. Die SuFu konnte mir da leider nichts genaues sagen, wenn ich doch etwas übersehen haben sollte, würde mir auch ein Link zum Topic reichen.

Beim OS handelt es sich um Windows Vista Ultimate 32 Bit.

Nun zum Problem:
Da er schonmal versucht hat seinen PC und die 360 zu verbinden, das aber leider nicht geklappt hat, wollte ich fragen, was man da so alles beachten muss. Und wie verbinde ich XBox und PC am besten?
Nun aber zur Hauptfrage. Und zwar hängt er mit seinem PC an einem Router. Soweit so schlecht, da auch noch der Rest der Familie am Router hängt, ist kein Netzwerkport mehr für die 360 frei. Nun war meine Idee, einen Switch zu nehmen und PC, Xbox und Router an eben diesen Switch zu klemmen. Funktioniert das so? Und wenn ja, was sind alles für Einstellungen zu tätigen, damit die Konsole mit dem Internet verbunden ist und XBox Live nutzbar wird?

Danke für die hoffentlich schnellen Antworten!

MfG DasWams

Ja du nutzt den letzten Port vom Router für den Switch und nimmst den Port mit dem Uplink.

Dann steckst du PC und Xbox 360 ganz normal in den Switch.

Xbox 360 starten und Xbox Live Konto erstellen.

Fertig!

Zuletzt bearbeitet:
Danke, hatte mir ein wenig zu viele Gedanken gemacht^^

War dann doch wesentlich einfacher als erwartet. Eiegntlich nur einstecken und loslegen^^

Topic kann geclosed werden

Zurück
Oben