News Xbox-360-Verkauf: Microsoft zieht Bilanz

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Gut drei Monate nach Verkaufsstart der Xbox 360 zieht Microsoft alles in allem eine recht positive Bilanz. „Die Einführung der Xbox 360 verlief mehr als planmäßig und war sehr erfolgreich“, erklärte Stephan Brechtmann, Xbox-Deutschlandchef, am Freitag.

Zur News: Xbox-360-Verkauf: Microsoft zieht Bilanz
 
Wäre nicht das extrem nervende Laufwerk hätte microsoft sicher mehr verkaufen können.
(ein freund hat sie)
aber das ist auch schon fast das einzig negative
Microsoft hat vieles richtig gemacht mit der xbox360.
 
stimmt, das laufwerk hindert mich derzeit auch noch am kauf
 
Laufwerk ist 1A und bei der Performence des Laufwerks gehts nicht leiser...
MS hätte wesentlich mehr verkauft wenn sie hätten mehr liefern können.
 
diese laufwerk geschichten sind absoluter blödsinn.

jeder kann sich eine einwandfreie xbox 360 kaufen
 
Und wie es leiser geht!
Nur wär es halt nochmals teuerer und das würde wohl mehr Käufer abschrecken als ein lautes Laufwerk.
 
Da steht es schwarz auf weiss,MS kann nicht genüngt xbox 360 unter das Volk mischen.:evillol:
Ach ja 30 Millionen xbox Besitzer.Sony hat 90 oder 100 Millionen.:king:
 
Das Laufwerk ist keineswegs ein Leisetreter, allerdings hört man es nicht beim Betrieb an Lautsprechern die mehr als Fernsehspeaker können. Wenn man Dolby Digital nutzt, geht das Rauschen gänzlich unter.

Wer übrigens ein so kleines Zimmerchen besitzt, dass man die Box schon an den Kopf stellen muss, sollte die Euros besser in andere Dinge investieren...
 
„Wir bleiben aber bei unserer Zielvorgabe von 4,5 bis 5,5 Millionen verkauften Xbox 360 bis Ende Juni“

na das ist auch nicht besonders schwer, wenn sich die Konkurrenz verspätet :D

mfg und gudde nacht
 
David 18 Player schrieb:
Da steht es schwarz auf weiss,MS kann nicht genüngt xbox 360 unter das Volk mischen.:evillol:
Ach ja 30 Millionen xbox Besitzer.Sony hat 90 oder 100 Millionen.:king:

Hey,

Sony hat bereits über 100 Millionen PS2 ausgeliefert (d.h. die haben ihr Geld dafür..), nur ob verkauft ist ne andere Sache :D

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
Erstaunlich, wieviele Leute doch so viel Geld für so wenig Produkt übrig haben!?

Alleine für die minimal bessere Grafik 500 Euro zu löhnen grenzt an Wahnsinn. Spielerisch hat sich nichts geändert.

Ich glaube kaum, dass die XB360 sich im Zuge der auftretenden Konkurrenz weiter so (relativ) gut verkauft.

Die echten Freaks haben sich schon längst eine gekauft, demnach nimmt die Nachfrage von jetzt an zunehmend ab.

MS bringt ja auch keine Spiele die den Kauf rechtfertigen, nur PC Spiele für eine Konsole, das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, oder haben die XB360 User keinen PC?

Der hohe Preis für Gerät und Spiele dürfte aber der größte Schwachpunkt sein. Das laute Laufwerk kennt der Kunde erst nach dem Kauf, also das kann MS egal sein, auch die Grafik ist besser als von den alten Konsolen.
Da die meistens Käufer von der mangelnden Technik (hoher Stromverbrauch, lautes Gerät, fehlendes Antialiasing, oft Ruckelgrafik, oft niedrige Framerate oder extrem lange Ladezeiten...) aus Unwissenheit nichts bemerken, dürfte das auch nicht weiter stören.

MFG

McDaniel-77
 
@ 6,8)
das DVD-laufwerk der X360 ist ein 12x DL LW ... da gibts viele sehr leise in sehr guten preisregionen - die Gerüchteküche meint auch ,dass MS hier bald andre LWs einsetzen wird (ob das dann bei allen der Fall sein wird , oder nur ,um die Verfügbarkeit der Konsole zu verbessern ist dagegen nicht bekannt)

@12 , 15)
falsch - insgesammt hat Sony schon weit über 200 Millionen Playstations ausgeliefert (~125millionen PS1 , ~100millionen PS2)

@16) erstaunlich wieviele Leute noch mehr Geld übrig haben für nen PC ,der nur minimal mehr kann (und zwar funktionen ,die ein durchschnittlicher gamer höchstens 1-2 mal im monat bräuchte)und , wenn er derzeit nicht 2.5-3mal teurer ist, deutlich schlechtere grafik bietet

Ciao
GraNak
 
Zuletzt bearbeitet:
@GraNak: nur einen PC hab ich sowieso, weil es genügend Aufgabenbereiche gibt die eine PS oder XBOX nicht drauf hat. Und außerdem zahlt sich der Preis wegen teurerer Spiele und Live-Dienste nicht so sehr aus. Und hast du schon mal ne X-Box von der Steuer abgesetzt?
 
Ahhh McBash77 und seine geistigen (Fehl)Ergüsse....

Alleine für die minimal bessere Grafik 500 Euro zu löhnen grenzt an Wahnsinn
Die Core-Version kostet 299€, die Premium 399€. Mit scheint, Du kannst nicht richtig lesen, sehen oder rechnen. Vielleicht sogar alles zusammen. Kann es deshalb sein, dass Du in Fettschrift deine Posts eröffnen musst?
Ich glaube kaum, dass die XB360 sich im Zuge der auftretenden Konkurrenz weiter so (relativ) gut verkauft.
Glauben heisst nicht wissen.
MS bringt ja auch keine Spiele die den Kauf rechtfertigen, nur PC Spiele für eine Konsole, das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, oder haben die XB360 User keinen PC?
Erstens ist deine Aussage schlichtweg falsch, dass es nur PC-Spiele für die X-Box 360 gibt. Zweitens gibt es genug PC-User, die keine Lust, Zeit und Geld haben, ständig ihren PC UptoDate zu halten. Dann greifen sie lieber zur Konsolen-Version.
Das laute Laufwerk kennt der Kunde erst nach dem Kauf.
Wer Testberichte lesen kann, weiß das schon vorher. Im übrigen ist jedes PC-Laufwerk unter Dauerbelastung auch nicht wirklich leiser.
Allein deine Aussage zum Stromverbrauch eine 360 enttarnt Dich endgültig als jemand, der ausser Bashing nichts von sich zu geben weiß: Unter Last verbraucht eine X-Box 360 181 Watt, eine GeForce 6800 Ultra (Nur die Grafikkarte!) verbraucht bereits 208 Watt unter Last. Klick und Klick
fehlendes Antialiasing, oft Ruckelgrafik, oft niedrige Framerate oder extrem lange Ladezeiten
Natürlich ist das nur eine X-Box 360 typische Eigenschaft. Gibt es natürlich nirgendwo anders. :rolleyes:

Ach und noch eine Kleinigkeit: Goldeneye für das N64 hat bei Erscheinen umgerechnet etwa 130 DM, also in etwa 65€ gekostet. Wie so viele N64 Titel, die damals eine Preisspanne von 90-150 DM hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@19)

Ich habe mich in meiner Argumentation vor allem auf den Standpunkt der Gamer gestellt(wie ich auch eindeutig klar gemacht habe) ,da diese sicherlich das größte Interesse an den Next-Gen-Konsolen vorweisen - wenn du von anderer Stelle aus argumentierst kannst du natürlich zu nem andren Ergebnis kommen - mir war nur wichtig aufzuzeigen ,dass es im Gegensatz zu der Sichtweise von 16 auch noch andere Standpunkte gibt , aus denen der Kauf einer solchen Konsole durchaus Sinn macht.

Es gibt genügend Leute , die von den Aufgabenbereichen eines PCs , die nicht auch von den Konsolen (bes. der neuen Generation) abgedeckt werden, überhaupt nix /bzw nur sehr wenig haben - deshalb lohnt sich für diese Personen wohl kaum das 3-fache für die HW auszugeben - nur ,um in ihrem eigenen Segment ,dann ähnliche Leistung zu erfahren ,wie auf einer Konsole. Außerdem bezweifle ich ,dass für diese Gruppe , die ich anspreche ,der Staat Steuereinsparungen bereithält ,da sie einen PC wohl kaum für die Arbeit nutzen , wenn sie denn überhaupt schon Steuern zahlen.

Letztlich kann ich zum Spiele Preis der X360 noch einwefen ,dass 1-2Monate alte Games auf eBay für ~40 Euro inkl. Versandt den Bistzer wechseln und damit ihren PC kollegen nichtmehr dermaßen weit vorraus sind (außer man bevorzugt illegale kopien).

Ciao
GraNak
 
@triumvirn

Mag ja alles stimmen! Office, Internet, Fotobearbeitung sind aber halt auch nicht der Aufgabenbereich einer Konsole! ;) Eine Konsole ist zum problemlosen Zocken da. Das mit den teureren Spielen ist nur bedingt richtig. Die Preise liegen meiner Erfahrung nach zwar direkt nach Erscheinen höher als bei den PC-Spielen, fallen aber recht schnell! Und über Ebay oder amazon.de marketplace ist ja mittlerweile auch schon recht einfach gut und günstig einzukaufen. So gesehen zieht das Argument halt einfach nicht mehr!

Ich war sehr lange überzeugter PC-Spieler, finde aber dass der PC immer mehr zu einer Grafik-Demomaschine verkommen ist. Mal vom ständigen Aufrüsten abgesehen! ;)
Kommt jetzt bitte nich mit "man kann auch mit älterer Hardware vernünftig zocken"! Denn mit allen Details, AA und diversen Fürzen sicher nicht. Das war nicht immer so! Früher hat man sich übers Gameplay und das eigentlichen SPIELEN (darum geht es imo nämlich) unterhalten und heute geht es doch nur noch um möglichst viele FPS und sonstige Technikdetails!

Und ich weiß ja nicht worum es einigen Leuten geht? Ich will einfach nur problemlos daddeln! Einfach Spiel rein, Konsole und TV anschmeißen und abschalten. Ohne endlos konfigurieren und trotzdem in voller Pracht!

Für all die Sachen, für die die Konsole nicht gedacht ist, tuts auch ein Jahre alter PC oder Notebook sehr gut. Und auf denen laufen sogar meine Lieblingsspiele! So halte ich das mittlerweile und habe wieder Spaß gefunden am Zocken! Meine Meinung! :)

Im Übrigen scheint es in letzter Zeit vermehrt Überläufer ins Konsolenlager zu geben. Ist aber nur mein persönlicher Eindruck aus meinem Umfeld. Würde aber auch erklären, warum der Absatz mit PC-Spielen immer mehr zurückgeht! Abschließend muss ich aber auch sagen, dass es defintiv Genres gibt, die sich auf einer Konsole einfach nicht vernünftig spielen lassen.

@News

Das mit den 3,6 Spieletitel pro Konsole überrascht mich!
 
DeathMonkey schrieb:
@triumvirn

Ich war sehr lange überzeugter PC-Spieler, finde aber dass der PC immer mehr zu einer Grafik-Demomaschine verkommen ist. Mal vom ständigen Aufrüsten abgesehen! ;)
Kommt jetzt bitte nich mit "man kann auch mit älterer Hardware vernünftig zocken"! Denn mit allen Details, AA und diversen Fürzen sicher nicht. Das war nicht immer so! Früher hat man sich übers Gameplay und das eigentlichen SPIELEN (darum geht es imo nämlich) unterhalten und heute geht es doch nur noch um möglichst viele FPS und sonstige Technikdetails!

Bin ganz Deiner Meinung!

Primär ist der PC zum Arbeiten gedacht (Textverarbeitung, Bildbearbeitung, ...). Dass man mit einem guten PC auch spielen kann, sehe ich persönlich mehr als netter Nebeneffekt. Leider habe ich keine XB360, werde sie mir aber im Zuge sinkender Preise dennoch zulegen, da meiner Ansicht nach, sich eine Konsole zum Daddeln besser eignet und die Kosten hierbei kalkulierbar bleiben.

@Topic
Ich denke, dass MS dennoch sehr viel mit seiner Konsole richtig gemacht hat. Was die Absatzzahlen angeht, so liegt dies wahrscheinlich eher an der damals mangelhaft verfügbaren Hardware. Was die Technik betrifft (zu laútes DVD, laute Lüfter etc.), so hoffe ich, dass sich dies mit der überarbeiteten Version verbessern wird.

Gruß
L@stman
 
Zurück
Oben