News Xbox-360-Verkauf: Microsoft zieht Bilanz

Meine ist schon in Reparatur wegen dem sch*** Laufwerk

Aber die nächste Gen ist ja schon unterwegs, ansonsten ist das Teil nähmlich der Hammer, lohnt sich aber nur für HDTV LCD oder Plasma

@ ToXid,

Allein deine Aussage zum Stromverbrauch eine 360 enttarnt Dich endgültig als jemand, der ausser Bashing nichts von sich zu geben weiß: Unter Last verbraucht eine X-Box 360 181 Watt, eine GeForce 6800 Ultra (Nur die Grafikkarte!) verbraucht bereits 208 Watt unter Last. Klick und Klick

Du bist aber auch nicht viel besser. Hättest du die von dir geposteten Links richtig durchgelesen, dann wüsstest du, das die 208 Watt sich auf die Stromaufnahme des gesamten PC System beziehen und nicht auf die Graka alleine.

@L@stman
naja ich finde bei heutigen pcs kann man nicht mehr so einfach sagen, dass sie primär für textverarbeitung/bildbearbeitung etc. gemacht/gedacht sind. sehr viel geld für die entwicklung von schnellerer hardware kam von spielern, die wegen neuen spielen aufgerüstet haben. mein bruder und ich sind damals von amiga 500 auf pc umgestiegen, weil nen pc schneller war und die spiele dadurch bessere grafik hatten :) pc´s sind mittlerweile multimedia geräte und werden zu einem großen teil zum spielen verwendet(ich meine natürlich im privaten bereich, pc´s in büros schliesse ich mal aus)

Versucht mal nen MMORG über konsole zu zocken ....:evillol:

MMORG=Massively Multiplayer Online Role-Playing Game

Zuletzt bearbeitet:
@17) ToXiD

lol eine graka alleine die 208W saugt :) das grenzt ja schon an verdummung (nur um mal auf deinem niveau zu bleiben). ließ dir mal bei deiner quelle die roten makierten text durch.

@topic
3,6 spieletitle werden durchschnittlich pro konsole gekauft? das finde ich recht wenig, vieleicht sehe ich die welt aus einen anderen blickwinkel :) bei solchen sachen kann man schnell mal falsch schätzen.

Warum muss in jedem konsolenthema gegen PC-Spielen gewettert werden? Nur zwei kurze Punkte, ohne darüberhinaus weiterzudiskutieren:

1. Die Grafik der XBox 360 ist nicht per sé besser, sie ist anders, überlegene haderleistung, unterlegene Texturfilterqualität - was einem lieber ist ist Geschmackssache, kein Champagner-Trinker käme auf die Idee per sé zu behaupten, Champagner wäre eindeutig das per sé bessere Getränk als Wein.

2. Technik spielte vor zehn Jahren bei PC-Spielen schon die gleiche Rolle wie heute, darüberhionaus waren Süpielprinzipien in dweer Regel bei PC und bei Konsolenspielen damals weit weinfacher gestrickt - wer mir erzählen will Doom 1 wäre spielerisch besser als Doom3 sollte Doom 1 bitte nochmal spielen und schon viele damalige Spiele, wie eben Doom, C&C, Warcraft (2), Worms, GTA, Need for Speed usw. usf. waren sowohl Konsole als auch PC. Da wir in unterschiedlichem Alter unterschiedliche Hormonhaushalte haben, haben wir auch in unterschiedlichem Alter unterschiedliche Wahrnehmung, ich denke mal das dürfte ein Punkt (von mehreren) einer möglichen Erklährung für die beim Menschen absolut typische "Früher-War-Alles-Besser-Mentalität" sein.

3. Wegen dem Stromverbrauch der Grafikkarte: Wenn in dem Artikel der Satz schon rot gefärbt ist, dann sollte der einem doch wohl mal auffallen:
verlinkter Artikel mit Striommessung zu Grafikkarten schrieb:
Für die Messungen der Stromaufnahme wird ein handelsüblicher Verbrauchs-Monitor, den man sich auch beim örtlichen Stromversorger ausleihen kann, genutzt. Gemessen wird die Gesamt-Stromaufnahme des Testsystems. Auch hier gilt die Teilung zwischen Idle- und Last-Betrieb, letzterer wird erneut durch Verwendung des 3DMark05 simuliert.

so und jetzt @eigentliches Thema

FragMaster.nsn schrieb:
Das Laufwerk ist keineswegs ein Leisetreter, allerdings hört man es nicht beim Betrieb an Lautsprechern die mehr als Fernsehspeaker können.
Je lauter das Hintergrundrauschen desto schlechter, minderwertiger sind Lautsprecher und Verstärker. Es war früher das Hauptproblem von Computern (schließt Konsolen ein), dass die Soundkarten alles andere als HiFi waren und ziemliches Hintergrundrauschen hatten, heutzutage gibt es richtige HiFi-Soundkarten, die auch für Spielekonsolen interessant sind und das endlich auf HiFi verringerte Hintergrundrauschen soll ich jetzt vom Laufwerk akzeptieren?

Ich würde aber das Laufwek hier nicht allzu sehr nieder machen, das Problem liegt imho woanders. Auch wenn es leisere 12x-DVD-Laufwerke gibt, sind diese immernoch Dimensionen von HiFi entfernt, hier wäre es vielleicht sinnvoll etwas wie das für Win-PC erhältliche Programm CD-Bremse zu integrieren und die Funktion dahingehend weiterzuentwickeln, dass das Laufwerk immer gerade so schnell läuft wie es unbedingt laufen muss, denn es muss ja auch während dem Spielen nicht ständig mit voller Geschwindigkeit von DVD geladen werden - wenn dann mal Vorgeladen wird muss das niocht mit voller Geschwindigkeit geschehen, wenn der Ladevorgang früher gestartet wird. Sowas lässt sich aber nachträglich schwer integrieren, da die Spieleentwickler das beim Programmieren berücksichtigen müssen, weil eben dann früher vorgeladen werden muss um sichtbare Ladezeiten zu vermeiden. (in Spielen wie Oblivion oder Kameo will man sicherlich keine Ladebalken während dem Durchwandern der Landschaften sehen)

Hier liegt übrigens imho ein wirklicher, möglicher Vorteil der PS3, denn die BD-ROM glänzt eben nicht nur mit höherer Kapazität, sondern eben wegen der enorm höheren Datendichte auch mit mehr Datenrate bei gleicher Umdrehungsgeschwidnigkeit, das Laufwerk kann grundsätzlich sehr langsam drehen und hätte immernoch bessere Performance als ein DVD-Laufwerk.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, mein Fehler. Was letztendlich nichts an der Tatsache ändert: Jedes halbwegs aktuelle PC-System verbraucht mehr Strom als eine X-box 360. Somit ist das Argument, eine 360 würde vielzuviel Strom verbrauchen lächerlich. Da sollten PC-spieler erstmal vor ihrer eigenen Haustür kehren.

Das Argument ist nicht lächerlich, denn eine Konsole ist was anderes als ein PC - hier gehts vor allem darum, wie man die Kühlung einer Konsole annähernd in Richtung HiFi-Bereiche bewegen kann und das schafft man mit 180 W bei Vollast in dem kleinen Gehäuse garantiert nicht - es geht also bei dem Vorwurf die Konsole verbrauche zu viel Strom ganz und gar nicht um ein PC-Argument sondern ausdrücklich um ein Konsolero-Argument - befähigt durch das Know-How eines Silent-PC-Bastlers. ;)

Hallo,

wollte mich auch mal zu Wort melden als Hardcore PC Spieler der seid ein paar Wochen eine X360 besitzt.
Erstmal kann ich dieses Konsole vs PC nicht mehr hören möchte aber nicht weiter darauf eingehen....
Ich spiele seid Jahren mit meinem PC Online alle Genre´s über WOW, CS, BF2 und diverse Strategie Games und habe bisher immer jedes Jahr ein paar Hundert Euro in die Hand genommen um meinen PC Aufzurüsten. Nun entschied ich mich mal eine Next Gen Konsole zu probieren gekauft, angeschlossen , Netzwerkkabel dran --- Wow !
Ich muss sagen mich haut die X360 um ! PGR 3 und jetzt Ghost Recon Online wie Offline ein Traum die Grafik von Ghost Recon ! , ehrlich sowas habe ich noch nie gesehen, fantastisch ! Was mir am meisten gefällt ist diese Einfachheit, Online Freundesliste checken aha Freunde Online zum Voice- Chat einladen: Hi was machste ach du spielst Dead or Alive 4 sag mal haste lust auf Ghost Recon, genial einfach strukturiert ein Riesenspass. Wenn man beispielsweise ein Game Hostet kann man Einladungen an seine Freunde senden egal welches Spiel Sie spielen Sie bekommen im Spiel eine Nachricht das Sie zum Spielen eingeladen wurden 2 Button´s weiter sind Sie schon dabei im Spiel bzw Lobby. Ich als CS Spieler seid Jahren hätte niemals gedacht das ich beispielsweise einen Shooter auf Konsole spiele. Ich hätte jemanden der das behauptet hätte damals nen Vodel gezeigt .. Niemals mit Pad Shoter etc , ich muss aber sagen nach kurzer Eingewöhnung + Couchfaktor + Headset + alles Wireless der HIT ! Auf nem richtig großem TV Screen =) wobei natürlich fände ich es auch nicht schlecht wenn es mal Maus und Tastatur geben würde allerdings bin ich total positiv überrascht das man sowas mit PAD genial zocken kann.
Jeder der die X360 "bashed" sollte sich eine kaufen + Ghost Recon das macht 360 Euro (bei Core) und es mal Spielen das Spiel ist der HAMMER ! Die Grafik wäre so auf meinem PC sicherlich nur bei sehr sehr geringen FPS möglich und ich habe nen Super PC ! Eine Map zb regnet es jeder REGENTROPFEN ! schlägt auf dem feuchten Boden Wellen ! oder Parkende Autos da kann man selbst die Reifen zerschiessen genial :) also Fazit am besten hat man alles PC, PS, Xbox360, PS3 wenn Sie kommt für exklusiv Titel aber hört auf PC mit Konsole zu vergleichen ... das ist lächerlich
Wie man so schön sagt beim Vierer ist keiner der Verlierer am besten hat man alles, dann muss man nicht so neidisch auf die anderen schauen und jeden mist den man irgendwo gehört hat zum bashen einer Konsole benutzen....

Xbox360 mit HDTV Fernseher und Dolby Digital anlage ist ein erlebnis das seinesgleichen sucht.

Die XB360 ist teuer! Und das nicht nur verhältnismäßig, sondern absolut!

Ihr dürft einfach nicht vergessen, dass die meistens XB360 Spiele sowieso Rennspiele und Ego-Shooter sind, die auf dem PC zum einen billiger und zum anderen besser zu steuern sind.
Dann darf man den HD-Ready Hype nicht überbewerten, man zahlt da locker mal 200-300 Euro mehr für die neue Hardware, nur damit die Auflösung etwas höher ist. Und der Witz, 1280*720 Pixel ist weniger als 1152*864 Pixel. Counter-Strike konnte ich auf meiner Radeon mit 32 MB schon in dieser Auflösung flüssig zocken.

Jeder Standard PC kann heute 1280*960 Pixel mit Leichtigkeit rendern und dazu noch Antialiasing bieten und hohe Frameraten erzielen. Wer eine bessere Grafikkarte hat (GF 6800 GT oder X800XT) der kann locker 1600*1200 Pixel schieben!

Der HD-Hype hat keinen Wert im Vergleich zum PC wirkt das geradezu lächerlich.

Und dann muss man mal alles zusammenrechen:

-> XB360 = 400 Euro
-> 10 Spiele = 650 Euro
-> HD-Display = 800 bis 6000 Euro, sagen wir für ein taugliches ca. 1.800 Euro
-> Online-Gaming Gebühren in 4 Jahren = 240 Euro
=> Alles zusammen = 3.090 Euro​

Das würde ca. 300 Euro Kosten pro Spiel bedeuten!!!
Ich will ja nicht meckern, aber ein Monster PC kostet keine 1.000 Euro, die 10 gleichen Spiele als PC-Games ca. 400 Euro, keine Online-Gaming Gebühren, ein 22" CRT kostet keine 200 Euro mehr...
Da kommt man auf 1.600 Euro. Also der PC ist nicht nur stärker, sonder auch noch wesentlich günstiger.

MFG

McDaniel-77

@McDaniel: wer kauft heute noch einen 22" crt? wenn schon nen ordentlichen 19" TFT und die sind teuer
welcher 1000€ pc hat die leistung der xbox 360? wenn du mir den zeigen kannst bist du gut, und komm mir nicht an mit graka, cpu, ram und mobo, zu einem vollständigen pc gehört auch das os und anderes zeug
eine 6800gt schafft nie im leben fear auf 1600*1200 mir aa, höchstens 15 fps
bei fear bricht meine 7800gtx schon auf 1280*960 bei manchen stellen ein
dein Anti xbob geflame ist echt unglaublich, du hast due box bestimmt nichmal und weisst trotzdem alles besser

Oh man entschuldige bitte aber wie ich solche "Kostenvergleiche" hasse....

1. Vergleich bitte richtig, bei der Konsole setzt du einen 106 cm BD HD TV an für über 1000€ und bei deinem PC nen 22CRT der jawohl größentechnisch nicht vergleichbar ist + Einsatzmöglichkeiten...
2. Braucht man einen HD TV für die Xbox ? nein
3. Warum kommst du nicht auf die Idee den selben CRT Monitor für die X360 zu benutzen... das wäre ein ordentlicher richtiger Vergleich... da man ja schon gleiches vergleichen sollte ;) und an dem PC Monitor kannste die x360 in HD anschliessen...
4. Sieht auf meinem 16 zu 9 TV Ghost Recon, Burnout Revenge (Demo Marktplatz) und PGR3 ohne HD besser aus wie jedes PC Spiel das ich kenne... und ich hab nen guten PC und sehr viele aktuelle PC Spiele...
5. Welcher 1000€ PC hat eine Vergleichbare Leistung zur X360 ? ?
6. Spielekosten... Sollte dir auffallen das der Vergleich nicht so Hoch ist wie du ihn angibst habe zb bei Relase von Ghost Recon jetzt 58,99€ bezahlt und das im Laden um die Ecke !
7. Die Xbox 360 kostet 299Euro und nicht 399 wie du es schreibst.. das ist die Premium Version die ja nicht voraussetzung zum Spielen ist.
8. Solltest du deine Internet Kosten auch auf den PC wiederspiegeln + Spielegebühren bei der X360 sind für 59€ jährlich alle Spielgebühren enthalten die bei sehr vielen PC spielen zusätzlich erhoben werden WOW,EQ2,GRAAL,Ragnarok, FF11 usw usw
9. Gibt es sogar Gratis Online Funktionen über Xbox Live Silber wie Musikvideo download Demodownload usw
10. Ums einfach zu sagen: Ist die Konsole als Spielegerät interessanter (Betrachtung Kosten + Spassfaktor , Couch, Wireless usw) und momentan dem PC in Sachen Grafik überlegen. bzw nicht nur in sachen Grafik das Spielen gestaltet sich als schneller und einfacher in der Durchführung , Firendslist , Voicechat , Spieleeinladungsvergabe usw tun ihr weiteres.

werde mir mit sicherheit auch noch eine xbox 360 holen, aber im moment sind kaum interessante spiele für mich dabei.
ein ausgereifteres pgr 4, rallisport challenge 3, forza motorsport 2 und die box steht hier ;)

Wem seine XBox360 zu laut ist, kann sich mal diesen Golem-Artikel ansehen.
Das dort vorgestellte Kühlsystem soll dort weiterhelfen können.
Bild 1 und 2

Wem das nicht reichen sollte, kann sich auch diese wassergekühlte XBox360 ansehen.

-oSi-

Zurück
Oben