• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 vs. PS3 Grafik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
design kann kein negativ punkt sein ... ich finde die hässliche kante an der ps3 persönlich total bescheiden im gegensatz zum rest. die passt da überhaupt net hin aber egal ...

ne xbox mit 20er platte kostet 250€ und nicht 270€ denn dann kannst du auch bei amazon ne ps3 mit 40gb für knapp 400€ kaufen.

bei neuen boxen tritt der rod deutlich seltener auf und man hat eh 3 jahre garantie für den fall. ne ps3 kann auch kaputt gehn ...

und die spiele für die ps3 sind auch teurer.

naja musst dich schon selbst entscheiden was du brauchst und ausgeben willst.

Also Design als minus Punkt zunehmen ist Ansichtsache.

Und mit einer neuen Falcon ist das Risiko viel geringer ein RoD zubekommen.

Die neue Revision ist auch deutlich leiser.
Es ist genau andersrum.
Die Xbox 360 war die Leadplattform.

Bei der PS3 wurde ein Postprocessingfilter verwendet.

Aber der größte Unterschied der beiden Version ist und bleib die Auflösung.

PS3 - 640p

Xbox 360 - 720p
jo an und für sich alles richtig.nachdem was ich gelesen habe sind die beiden versionen aber insgesammt auf einem level unter der vorraussetzung das auf der 360 auch eine installation durchgeführt wurde.....die unterschiede sind aber so oder so gering.
@lutschtablette informiere dich mal vorher was hier für sachen von dir kommen.....

design kann kein negativ punkt sein ... ich finde die hässliche kante an der ps3 persönlich total bescheiden im gegensatz zum rest. die passt da überhaupt net hin aber egal ...
natürlich kann es das und zwar als persönlicher pluspunkt...man kann schlecht sagen das eine besser aussieht aber man kann sagen dass einem eine besser gefällt.

bei neuen boxen tritt der rod deutlich seltener auf und man hat eh 3 jahre garantie für den fall. ne ps3 kann auch kaputt gehn ...

und die spiele für die ps3 sind auch teurer.
dass die fehlerrate erheblich zurückgeangen ist stimmt aber trotzdem ist sie noch sehr,sehr viel höher als bei der ps3.hinzufügen muss man hier aber auch dass der service bei ms nett sein soll,der austausch nur 2 wochen dauern soll und man einen entschädigung erhält.bei den 60gb modellen der ps3 dauert das viel länger und eine entschädigung giebt es auch nicht.insgesammt ist der rod aber doch immernoch ne große schwäche der 360.

Also ich fass dann mal zusammen:
Xbox (20GB) - 270 Xbox Live - 60 im Jahr (laut Wikipedia) + ca. 10 für ein Arcadespiel = ~ 350
+ Technik, Spiele, Preis (Konsole)
- RoD, Online-Gebühren, Lautstärke, Design
du willst also nur 1 jahr online spielen?!

Lutschtablette schrieb:
Burnout Paradise beschimpfst du als schlechten Port?

Kannst du nicht lesen? Lies meinen Post nochmal und intepretier da nix rein, was ich gar nicht gesagt habe.

:rolleyes:

Lutschtablette schrieb:
Naja, eben nicht. Z.B. GTA 4, ein sehr aktuelles Spiel. In jedem Aspekt (Auflösung, Framerate und Bildqualität) ist die X360-Version überlegen, auch wenn die PS3 die Leadplattform war. (Hier nachzulesen). Rockstar hat sogar einen Postprocessingfilter bei der Xbox eingebaut, damit diese etwas schlechter aussieht und etwas näher an die PS3-Version kommt. Und das ist einfach nur arm.

Wie gesagt, bei Konsolen geht es um Spiele. Such dir diejenige Konsole, dessen Spiele dich am meisten interessieren!

PS3 Leadplattform bei GTA4? Was für ein Blödsinn, es gab bei GTA keine Lead. Das fett Markierte ist wohl wieder so ein schlechter Scherz von dir? *kopfschüttel*

Halt dich einfach raus, wenn du nicht mitreden kannst!

Zuletzt bearbeitet:
Im Schnitt kostet die Xbox 360 am Ende fast genauso viel
wie die PS3, wenn man den selben Umfang nutzen möchte.

Xbox 360 - 250€
Wlan - 70€
Play & Charge - 17€
Live Gold 12M - 60€

Also knapp 400€ für eine Xbox 360, somit ist der genannte
preisliche Vorteil der Box obsolet.
Letzten Endes hängt es nur noch von den spielerischen
Vorlieben und weiteren Faktoren, die jeder für sich selbst
definiert, ab.

lG

Und da ist dann immer noch keine HD Laufwerk dabei... Dann kommt natürlich noch das super Teuere MS HDMI Kabel mit dem Optischen ausgang dazu!

Wenn man mit der Xbox360 all das nutzen will was die PS3 schon kann ist sie sogar teuerer als die Sony Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
...und es wurde mit einem jahr online gaming gerechnet.....auch nicht gerade viel.

Ok bitte durch Hand aufzeigen deutlich machen!
Wer glaubt, dass dieser Thread die Ergebnisse der vielen anderen "X360 oder PS3" Threads in den Schatten stellen wird?

Aha... mmhh... ja.... so viele?

CLOSE!

L.M.S. schrieb:
jo an und für sich alles richtig.nachdem was ich gelesen habe sind die beiden versionen aber insgesammt auf einem level unter der vorraussetzung das auf der 360 auch eine installation durchgeführt wurde.....die unterschiede sind aber so oder so gering.
@lutschtablette informiere dich mal vorher was hier für sachen von dir kommen.....

natürlich kann es das und zwar als persönlicher pluspunkt...man kann schlecht sagen das eine besser aussieht aber man kann sagen dass einem eine besser gefällt.

dass die fehlerrate erheblich zurückgeangen ist stimmt aber trotzdem ist sie noch sehr,sehr viel höher als bei der ps3.hinzufügen muss man hier aber auch dass der service bei ms nett sein soll,der austausch nur 2 wochen dauern soll und man einen entschädigung erhält.bei den 60gb modellen der ps3 dauert das viel länger und eine entschädigung giebt es auch nicht.insgesammt ist der rod aber doch immernoch ne große schwäche der 360.

du willst also nur 1 jahr online spielen?!

Also auf der Xbox 360 ist keine Installation von GTA IV möglich das haben irgend welche Idioten in die Welt gesetzt.

Und Rockstar hat selber gesagt das die Xbox 360 die Leadplattform von der RAGE-Engine ist.

Also....
ich mach es dir ganz einfach... so wie ich mich entschieden habe...

1. willst du eine leise Konsole oder ist es dir egal?

2. schau dir genau die exklusiv-titel der beiden Konsolen an... was spricht dich mehr an? (ich habe die PS3 wegen Final Fantasy, MGS4, Uncharted und paar anderen Exklusiv-titeln geholt...zumal NCSoft auch für die PS3 MMORPGs programmieren möchte, wie ich irgendwann früher erfahren habe..so als beispiel von mir)

3. wäre für dich BluRay ein kaufgrund für die zukunft? (z.B. mal nen BluRay film ausleihen für nen Filmabend auf FullHD oder sogar eine BluRay kaufen? war für mich z.B. ein Kaufgrund)

4. welcher Controller liegt dir eher in der Hand, hast du schon beide Konsolen angespielt? (Ich habe beide konsolen angespielt) Wenn nicht, geh in Mediamarkt oder irgendwo hin, wo es eine XBox 360 und eine PS3 gibt... und schau, was dir mehr gefällt vom Feeling her...

5. wenn du eine 5.1 Anlage hast, willst du optischen ausgang direkt an dem Gerät, der einfachkeit halber oder ist es dir egal? (jede PS3 hat einen optischen Ausgang direkt am Gerät, bei der XBox 360 muss man da halt weng schauen, ich hab z.B. lieber ein sauber durchdachtes pack an Anschlüssen hinten an der Konsole, anstatt ein kabel in ein anderes kabel zu stecken oder sonstirgendwelche komischen sachen^^ aber ist nur ne kleinigkeit)

6. Willst du WLan integriert haben oder erstmal zusätzlich irgendwas kaufen? (ich z.B. steh nicht auf extra-würste)

7. willst du auf Dauer jährlich fürs inet bei einer Konsole zahlen, einfach nur aus Prinzip oder ist es dir wert, wenn es wirklich ein besseres Service etc. ist?

die Grafik von den alten spielen brauchst du garnicht erst vergleichen...die sache mit GTA4... auf der PS3 werden immerhin noch 30% mehr verkehr berechnet, die stadt ist also fülliger...
vergleich lieber die grafik bei zukünftigen spielen...der CELL wird immernoch nicht richtig ausgeschöpft... Uncharted ist z.B. ein beispiel für ein grafisch wirklich gutes Spiel, somit liegt es weniger an der Konsole, sondern mehr an den Entwicklern und daran, dass der CELL noch nicht richtig ausgeschöpft wird... beide sind im endeffekt auf dem selben stand in der Grafik, doch gibt es paar unterschiede bei einigen games und einige exklusiv-titel der PS3 sehen z.B. besser aus als paar exklusiv-titel der XBox 360 und auch andersrum... es kommt immer ganz auf den geschmack an.. mir z.B. gefällt Burnout auf der PS3 weng mehr als auf der Xbox 360..kA warum, aber mir gefällts einfach mehr...

vielleicht findest nach den Kriterien auch deine Konsole...
du hast geld für beide, beide sind idR gleich teuer bei gleicher ausstattung

btw: hat die XBox 360 Bluetooth?

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich musstest du gleich deine persönliche Meinung dahinter schreiben:freak:

Im Prinzip gibt es bloß 2 Kernfragen die er sich stellen muss, nämlich:

Willst du spielen?
Oder willst du spielen und Multimedia?

Außerdem ist der Xbox Live Service deutlich besser als bei Sony, es ist halt bloß die Frage ob man deshalb dann auch gleich 60€ zahlen will.

@PC Sweeper, es ist keine aufgezwungene Meinung sondern ich habe als beispiel genommen, wie ich darüber gedacht habe und was meine gründe waren...vielleicht kann ja nicht jeder mit der Frage an sich etwas anfangen... (Meinung1: Ich finde, dass PS3 die besseren Exklusiv-titel hat, z.B. MGS4 usw. ||| Meinung2: z.B. waren für mich MGS4 usw. ein Kaufgrund) die beiden liegen nah beieinander in meinem Text...aber das eine klingt eher aufgezwungen und das andere klingt mehr nach einem beispiel...
er soll sich nicht davon beeinflussen lassen...ich habe nur lediglich mich als beispiel genommen...er soll mich jetzt ned als vorbild ansehen;D
die fragen soll er sich einfach selbst beantworten... das dahinter ist einfach nur ein beispiel...

Spielen und Multimedia kannst bei beiden konsolen... von dem her eine überflüssige frage...

soeine frage sollte man eher bei der nintendo Wii gegen PS3/Xbox 360 stellen...da die Wii nicht soviel multimedia besitzt...

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit den 30% mehr Verkehr bei GTA IV hat mal wieder irgend ein Fanboy in die Welt gesetzt.

Weil gib mir bitte eine Quelle wo das auch wirklich bestätigt werden kann.

Es geht schon aus einem Grund nicht weil der Verkehr immer Zufallsgeneriert ist.

Und zu der Sache mit Uncharted.

Es kann ja gut sein das der Cell Chip nicht bis an seine Grenzen bei dem Game geführt wurde.

Aber wa bringt dir das alles wenn der RSX an seinen Grenzen ist mit dem Speicher,Texturen,Geometrie Berechnung?

Es ist schon immer ein Problem für Konsolen wirklich gute Texturen darzustellen wegen dem leider kleinem Speicher.

Also wirst du auch in den nächsten Spielen egal ob PS3 oder Xbox 360 keinen großen Grafiksprung mehr erleben.

*gähn*

Oh, ein Konsolenkrieg!
Auch ich leiste meinen Beitrag!

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben