-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Xbox 360 vs. PS3 Grafik
- Ersteller Xenoxo
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
DeViLcRy schrieb:Um auf den Marktplatz zukommen brauchst du kein Gold sondern nur ein einfachen Live Silber Account.
Gold brauchst du nur zum Online Gaming nicht mehr und nicht weniger.
Ach ja, so war das.
Ist ja auch schon lange her das ich eine XBOX360 hatte, bin jetzt so verwöhnt mit dem kostenlosen Onlinezocken auf der PS3
@DeViLcRy
Unter anderem wegen den Spielen, Ring of Dead, Lautstärke, Blueray, austauschbare Festplatte, Verarbeitung/Design (Hab meine PS1 10 Jahre oder so und die hält immer noch^^) und kostenlois Online spielen..
Da hät ich noch eine Frage zur PS3: Hat die Wlan eingebaut oder muss man sich noch was extra kaufen?
Unter anderem wegen den Spielen, Ring of Dead, Lautstärke, Blueray, austauschbare Festplatte, Verarbeitung/Design (Hab meine PS1 10 Jahre oder so und die hält immer noch^^) und kostenlois Online spielen..
Da hät ich noch eine Frage zur PS3: Hat die Wlan eingebaut oder muss man sich noch was extra kaufen?
A
alffrommars
Gast
ja die hat wlan aber auch net alle versionen. da gibts jede menge.
und was ich persönlich an sony mag ist das sie die boxen verschlimm bessern um den preis zu senken. weniger features = weniger zahlen.
bei der xbox360 ist das irgendwie anders. neue entwicklungen wie hdmi und "kleinere" chips aber der preis sinkt auch mit.
der hammer war ja das die deutsche ps3 nur ps2 spiele emulieren kann und die japanische das hardwaremäßig beherscht. sowas nen ich dann abzocke bei nem damaligen preis von 500€ oder 600€ ...
und zu 27mal schneller ...
naja keine kunst wenn ich nen befehl verwende der fest verdrahtet ist als ein der erst im micro-controller berchnet werden muss.
und wie kann man software von intel für ibm cpu's benutzen? sowas is nur dumm!
.
und was ich persönlich an sony mag ist das sie die boxen verschlimm bessern um den preis zu senken. weniger features = weniger zahlen.
bei der xbox360 ist das irgendwie anders. neue entwicklungen wie hdmi und "kleinere" chips aber der preis sinkt auch mit.
der hammer war ja das die deutsche ps3 nur ps2 spiele emulieren kann und die japanische das hardwaremäßig beherscht. sowas nen ich dann abzocke bei nem damaligen preis von 500€ oder 600€ ...
und zu 27mal schneller ...
naja keine kunst wenn ich nen befehl verwende der fest verdrahtet ist als ein der erst im micro-controller berchnet werden muss.
und wie kann man software von intel für ibm cpu's benutzen? sowas is nur dumm!
.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
s010010
Lt. Commander
ja die hat wlan aber auch net alle versionen. da gibts jede menge.
Falsch...
Jede PS3 die man in Deutschland kaufen kann hat einen Lan & einen Wlan anschluss.
A
alffrommars
Gast
ich dächte es is bzw. kommt eine abgespeckte raus wo das wegfällt. oder waren das nr die kartenslots ...
wenn ich mir aber die preise bei amazon anguck wird mir schlecht. 400€ für ne 40er und die spiele kostet ja auch um die 60€ ...
edit:
möp sag ich doch die mit ner 20er hdd kommt ohne wlan daher!
hier von wikipedia ne tabelle
und so wie die features verteilt sind würe ich mir nie im leben ne ps3 für 400 steine zulegen.
@BOBderBAGGER
na wenn ich das gleiche bezahle wie die anderen dann will ich auch exat das gleiche haben, also den chip mehr der die abwärtskompatibilität perfekt gewährleistet und keine software emulation wo die bild quali schlechter ist.
da gehts ums prinzip und nicht ob man noch ne ps2 hat!
wenn ich mir aber die preise bei amazon anguck wird mir schlecht. 400€ für ne 40er und die spiele kostet ja auch um die 60€ ...
edit:
möp sag ich doch die mit ner 20er hdd kommt ohne wlan daher!
hier von wikipedia ne tabelle
und so wie die features verteilt sind würe ich mir nie im leben ne ps3 für 400 steine zulegen.
@BOBderBAGGER
na wenn ich das gleiche bezahle wie die anderen dann will ich auch exat das gleiche haben, also den chip mehr der die abwärtskompatibilität perfekt gewährleistet und keine software emulation wo die bild quali schlechter ist.
da gehts ums prinzip und nicht ob man noch ne ps2 hat!
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Was wurde den an der ps3 verschlimmbessert ich vermisse die ps 2 unterstützung keineswegs hab eh noch eine ^^
Wlan sowie LAN haben alle ie 20gb version ist doch eingestellt oder hab ich falsch gelesen (gabs eh nie in europa)
US- und Japan-Version mit 20 GB (komplett schwarz, in den USA nur bis April 2007, in Japan bis Januar 2008 angeboten) btw das steht genau über der tabelle
Wlan sowie LAN haben alle ie 20gb version ist doch eingestellt oder hab ich falsch gelesen (gabs eh nie in europa)
US- und Japan-Version mit 20 GB (komplett schwarz, in den USA nur bis April 2007, in Japan bis Januar 2008 angeboten) btw das steht genau über der tabelle
Zuletzt bearbeitet:
R0flcopt3r
Lt. Commander
@Xenxo
Ich würd mal schauen, welche von den erweiterten Features der PS3 du wirklich brauchst. Bist du bereit, bis zu 30€ für einen BRD-Film auszugeben? Brauchst du WLAN? Die beste Wahl, wenn du nur zocken willst, ist aber eindeutig die X360. Aber sofern du BR und WLAN nutzen willst, dann ist natürlich die PS3 besser für dich geeignet.
Etwa 80% aller Konsolengames sind Multiplattform, erscheinen also auf beiden Konsolen. Aufgrund der sehr komplexen Struktur der PS3 werden diese Games aber immer schlechter aussehen oder langsamer laufen als ihre Pendants auf der PS3, sofern nicht weiter Geld in die PS3-Version gesteckt wird (was nur ganz selten geschieht).
Denk nochmal gut darüber nach!
Ich würd mal schauen, welche von den erweiterten Features der PS3 du wirklich brauchst. Bist du bereit, bis zu 30€ für einen BRD-Film auszugeben? Brauchst du WLAN? Die beste Wahl, wenn du nur zocken willst, ist aber eindeutig die X360. Aber sofern du BR und WLAN nutzen willst, dann ist natürlich die PS3 besser für dich geeignet.
Etwa 80% aller Konsolengames sind Multiplattform, erscheinen also auf beiden Konsolen. Aufgrund der sehr komplexen Struktur der PS3 werden diese Games aber immer schlechter aussehen oder langsamer laufen als ihre Pendants auf der PS3, sofern nicht weiter Geld in die PS3-Version gesteckt wird (was nur ganz selten geschieht).
Denk nochmal gut darüber nach!
A
alffrommars
Gast
und zumal es für die xbox360 auch ein wlan modul für paar euro zum nachkaufen gibt.
im schnitt ist die ps3 100€ teurer und hat kaum mehr zu bieten wie ne xbox360.
@s010010
aber sicher gibt es die mit 20gb nur nicht in europa weil sie keiner will! klick bzw. wurde die produktion eingestellt. gegeben hat es die 100%ig.
im schnitt ist die ps3 100€ teurer und hat kaum mehr zu bieten wie ne xbox360.
@s010010
aber sicher gibt es die mit 20gb nur nicht in europa weil sie keiner will! klick bzw. wurde die produktion eingestellt. gegeben hat es die 100%ig.
A
alffrommars
Gast
natürlich ist sie erschienen sonst hätten sie ja nich die produktion eingestellt 
naja bei uns kostet das wlan modul Wireless Networking Adaptor, Microsoft - XB360 59,95 € ...
und ne box Grundgerät XB360 Pro System, 1 Wireless-Pad, 20GB, HDMI 249,00 €
spart man schon ne menge gegenüber der ps3 ...
aber muss ja jeder selber wissen was er will und wirklich braucht.
naja bei uns kostet das wlan modul Wireless Networking Adaptor, Microsoft - XB360 59,95 € ...
und ne box Grundgerät XB360 Pro System, 1 Wireless-Pad, 20GB, HDMI 249,00 €
spart man schon ne menge gegenüber der ps3 ...
aber muss ja jeder selber wissen was er will und wirklich braucht.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
naja ich komm da auf einen wahnsins preisunterschied von 50 eu das natürlich viel zu viel aufpreis für ne ps3 /ironie_aus
ne im ernst ich habe beide konsolen gehabt und die sind auch beide super das ist gehüpt wie gesprungen was man kauft (exclusive sachen abgesehn und da steht ja noch sowas wie ff in den startlöchern)
nochmal die 20gb verison wurde in europa nie verkauft
Gruß BOB
ne im ernst ich habe beide konsolen gehabt und die sind auch beide super das ist gehüpt wie gesprungen was man kauft (exclusive sachen abgesehn und da steht ja noch sowas wie ff in den startlöchern)
nochmal die 20gb verison wurde in europa nie verkauft
Gruß BOB
PC Sweeper
Lieutenant
Ich will dich nicht von deiner Entscheidung abbringen, aber dein einer Kaufgrund, (PS3 hat mehr eigenständige Spiele z.B. Haze) halte ich für falsch.
Abgesehen davon, dass Haze überall durchgefallen ist, gibt es zurzeit noch wesentlich mehr Spiele auf der Xbox. Klar, viele gibts auch für andere Plattformen, aber bei Exklusivtiteln geben sich beide Konsolen nicht viel.
Es kommt halt bloß drauf an, welche du haben willst.
Abgesehen davon, dass Haze überall durchgefallen ist, gibt es zurzeit noch wesentlich mehr Spiele auf der Xbox. Klar, viele gibts auch für andere Plattformen, aber bei Exklusivtiteln geben sich beide Konsolen nicht viel.
Es kommt halt bloß drauf an, welche du haben willst.
also im durchschnitt kostet der wlan adapter 70euro,zu dem grundpreis von 270(wir gehen mal von den normalen preisen aus.....ansonsten gabs die ps3 ja auch schon 300euro).dann sind wir schonmal bei 340euro ohne online gebühren.wo es bei ebay 13 monate für 30 ero giebt würde ich auch mal gerne sehen....und bitte seriöse angebote denn wenn jede 2 bestellung nicht ankommt hat man auch nicht viel gespart.
gerade durch die online gebühren ist die 360 doch um einiges terer als die ps3 wenn man alle möglichkeiten nutst.pauschale behauptungen ala die ps3 ist teurer sind einfach nur schwachsinnig und falsch.welche konsole günstiger ist hängt einfach nur davon ab was man mit dieser machen möchte.
und langsam ist es einfach nur noch nervend wenn hier dauernd irgendwer sagt:"boah ist das teuer,kaufe ich mir nicht".ja schon ist doch egal.langsam kann ich nicht mehr hören...ist doch inordnung aber sowas muss man nicht in jedem thread sagen.
und zu den grafik vergleichen.....danach sollte man nicht mehr gehen...das ist schon sehr ausgeglichen inzwischen.
gerade durch die online gebühren ist die 360 doch um einiges terer als die ps3 wenn man alle möglichkeiten nutst.pauschale behauptungen ala die ps3 ist teurer sind einfach nur schwachsinnig und falsch.welche konsole günstiger ist hängt einfach nur davon ab was man mit dieser machen möchte.
und langsam ist es einfach nur noch nervend wenn hier dauernd irgendwer sagt:"boah ist das teuer,kaufe ich mir nicht".ja schon ist doch egal.langsam kann ich nicht mehr hören...ist doch inordnung aber sowas muss man nicht in jedem thread sagen.
und zu den grafik vergleichen.....danach sollte man nicht mehr gehen...das ist schon sehr ausgeglichen inzwischen.
R0flcopt3r
Lt. Commander
Naja, eben nicht. Z.B. GTA 4, ein sehr aktuelles Spiel. In jedem Aspekt (Auflösung, Framerate und Bildqualität) ist die X360-Version überlegen, auch wenn die PS3 die Leadplattform war. (Hier nachzulesen). Rockstar hat sogar einen Postprocessingfilter bei der Xbox eingebaut, damit diese etwas schlechter aussieht und etwas näher an die PS3-Version kommt. Und das ist einfach nur arm.
Wie gesagt, bei Konsolen geht es um Spiele. Such dir diejenige Konsole, dessen Spiele dich am meisten interessieren!
Wie gesagt, bei Konsolen geht es um Spiele. Such dir diejenige Konsole, dessen Spiele dich am meisten interessieren!
Also ich fass dann mal zusammen:
Xbox (20GB) - 270 Xbox Live - 60 im Jahr (laut Wikipedia) + ca. 10 für ein Arcadespiel = ~ 350
+ Technik, Spiele, Preis (Konsole)
- RoD, Online-Gebühren, Lautstärke, Design
PS3 - 399
+ Technik, Blueray, Spiele, Festplatte (austauschbar), Lautstärke, Design
- Preis
Boah die Entscheidung fällt mir immer schwerer...
Xbox (20GB) - 270 Xbox Live - 60 im Jahr (laut Wikipedia) + ca. 10 für ein Arcadespiel = ~ 350
+ Technik, Spiele, Preis (Konsole)
- RoD, Online-Gebühren, Lautstärke, Design
PS3 - 399
+ Technik, Blueray, Spiele, Festplatte (austauschbar), Lautstärke, Design
- Preis
Boah die Entscheidung fällt mir immer schwerer...
Bensch
Commander
Vergiss nicht bei der Premium für 270€ bekommste Forza 2 und Viva Pinata gratis dazu.
Also Design als minus Punkt zunehmen ist Ansichtsache.
Und mit einer neuen Falcon ist das Risiko viel geringer ein RoD zubekommen.
Die neue Revision ist auch deutlich leiser.
Also Design als minus Punkt zunehmen ist Ansichtsache.
Und mit einer neuen Falcon ist das Risiko viel geringer ein RoD zubekommen.
Die neue Revision ist auch deutlich leiser.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.