Computer <> Xbox <> PS3 > Grafik gleich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hc-Yami

Admiral
Registriert
Juni 2010
Beiträge
7.286
Hallihallo,
ich bin schon lange am überlegen mir eine Konsole zu kaufen, denn man hat dort den Vorteil über einen langen Zeitraum viele Spiele auf höchster Auflösung spielen zu können. Bei dem Computer ist ja bekannt, dass man sich mit fast jedem Spiel, eine neue Grafikkarte kaufen darf.

Gibt es denn jetzt Unterschiede zwischen Computer und PS3? Sprich spiele ich das gleiche Spiel auf dem gleichen Fernseher auf Max. sieht das Bild mit der PS3 genau so aus? Eigentlich müsste doch die Grafikkarte einer PS3 schlechter sein? Wie sieht das mit der XBox& der PS3 aus? Gleiche Grafik?
 
leider nein den die ps3 spiele sind extra für die hardware gemacht.

brügel einer ps3 ma crysis 1^fullhd alles max als portirung rein^^ 10 minten und du hast nen absturz odern ring of death^^

ich glaube das die ps3 nicht nur cpu technisch sondern auch grafiltechnisch etwas vor der xbox 360 liegt.
 
Aber der PC ist noch "weiter" als eine PS3? Also ist die Grafik am Computer besser?
 
Ja. In der PS3 steckt eine ~7800GT .
 
Also eine Konsole wegen der Grafik zu kaufen ist leicht dämlich ;)

An einer Konsole hast du:

Nicht immer AA/AF
Nicht immer mindestens 30fps (Framedrops)
Schlechtere Texturen
Oft nur 720p vs. mind. 1080p am PC (nativ, nicht hochskaliert)
Keine DX10/11

Tatsächlich ist es aber so, dass du am PC wegen o.g. Punkten deutlich mehr Grafikleistung brauchst. Dafür kannst du aber auch die Grafikoptionen anpassen und es sieht immer noch mindestens genauso gut aus.

Wegen der Grafik kauft man sich keine Konsolen, im Leben nicht. Die kaufst du, wenn es exklusive Spiele gibt oder du eine möglichst einfache Bedienung des Systems willst, also reinlegen und loszocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kauft man sich nicht wegen der Grafik eine Konsole?
Für mich ist die Rechnung ganz einfach:
PS3 -> 300€
1 Jahr Grafikkarte -> 200€
3 Jahr Grafikkarte -> 200€

usw.

Ob ich mir da jetzt ne Rechenmaschine oder ne Konsole hinstelle, ich dachte das wäre das gleiche. :D -> Aber anscheint ist der Computer besser. :)
 
Klar ist eine Konsole deutlich billiger. Dafür liefert sie aber auch deutlich schlechtere Grafik. Wenn du damit leben kannst, greif halt zu.

Auch würde ich nie Strategiespiele oder Shooter mit dem Gamepad spielen wollen. Man muss halt auch der Konsolentyp sein, um damit warm zu werden, ich bins nicht wie man merkt. Grafik ist ja nicht alles. Präzise Steuerung, mehr Einstellungsmöglichkeiten, Mods usw., das alles hast du auf der Konsole nicht.
 
Dieses Thema hatten wir doch schon oft genug , einfach mal die sufu oder google benutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben