• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox 360 vs PC mit Gamepad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[Commander]

Cadet 4th Year
Hey Leute,

ich frage mich zur Zeit ob ich mir eine XBox 360 kaufen soll oder einfach ein Gamepad für meinen PC.

Ich tendiere eig. schon zum PC, da die Grafik besser ist und ich dort weniger Kosten hätte, da ich nur ein Gamepad kaufen müsste.

Was meint ihr, warum lohnt sich die XBox 360?

Außerdem finde ich mehr Vorteile beim PC: Ich kann nebem zocken z.B. noch skypen usw.

Auch noch eine wichtige Frage. Unterstützen denn alle heutigen Spiele ein Gamepad? Zumindest Rennspiele für den PC?

Grüße

Xbox ist Kinderkram, der 360 Controller ist aber für den PC gut^^
Ich kenne keinen Vorteil der XBOX vs. PC.

So wie sich das anhört willst du doch eh beim PC bleiben ;)

Das optimalste wäre für dich wohl: XBox Gamepad für den PC kaufen und damit erstmal etwas zocken (das MS-Pad wird im Gegensatz zu den meisten anderen Pads von der Mehrheit der Spiele unterstüzt). Wenn es dir damit gefällt ist es doch super, solltest du dich aber doch dazu entscheiden dir ne Xbox anzuschaffen, dann hast du gleich ein zweites Pad dafür :)

cya
cr@zy

Eine Xbox hat auch Vorteile:

- man muss nichts installieren
- keine Treiberprobleme o.ä.
- ständiges Testen zum Ermitteln der besten Einstellungen nicht notwendig
- viele Exklusiv-Titel
- keine Hardware-Upgrades nötig - Spiele werden immer laufen.

... und da frage ich mich warum du dann überlegst :freak:

hat beides vor- und nachteile. wenn wir wüsten um was es dir geht, würden ev. auch die antworten etwas präzieser werden.

Wenn du bereits einen guten PC hast, lohnt sich eine Xbox nicht.
Wenn du jetzt aber auf die ganzen Exklusiv Titeln aus bist, dann halt schon!

Was ist denn für ein PC vorhanden?
Ich persönlich würde mich für die XBOX entscheiden.
Warum: Siehe powerfxs Beitrag. Dazu kommt noch die Möglichkeit, Filme zur XBOX zu streamen und einfach die Tatsache, dass es sich auf großen Fernsehern ganz wunderbar zockt (wenn vorhanden)....

Naja wie ihr schon richtig erkannt habt, bin ich eher für den PC mit XBox 360 Controller.

Unterstützt eigentlich CoD4 den XBox 360 Controller?

Ist denn das Gameplay mit einem Pad auf dem PC auch so gut wie auf ner XBox? Kann man das vergleichen?

Edit: PC Daten. Phenom II X3 @ X4, ATi HD 5770 MSI Hawk, 4GB RAM G.Skill, 500GB HDD samsung, Xigmatek Midgard
Edit2: @tsingtao: Nein großer Fernseher ist leider nicht vorhanden (wären also nochmal Extra Kosten), nur ein alter Röhrenfernseher, aber ich denke mal der wird zum zocken sowieso nicht geeignet sein.

Zuletzt bearbeitet:
habe per adapter ps2 pads am pc... damit konnte ich bisher jedes spiel spielen

@[Commander]
Bei dem PC macht 'ne XBOX eher weniger Sinn. Es sei denn Geld ist zweitrangig. Dann schlag zu.
Du willst CoD mit nem Gamepad spielen?!

Unterstützt eigentlich CoD4 den XBox 360 Controller?

Warum willst du nen Shooter mit nem Gamepad zocken? Oo

Bleib da lieber bei Maus und Tastatur, steuert sich imho sehr viel angenehmer, schneller und präziser.

Vorteil ist auch, dass die Spiele am PC meistens 10-20 Euro günstiger sind.

xbox 360 lohnt sich villeicht gecrackt

Bei dem PC lohnt sich ne XBOX nur dann wenn du auf die exklusiv Titel scharf bist.

Das Argument mit nem großen fernseher und streamen von Filmen hilft der XBOX net weils der pc auch kann.

Shooter mim gamepad zu zocken ist doch schwach! Das ist doch wie Tennis mim badmintonschläger spielen.
Niemand wird mit einem gamepad einen spieler mit maus und tastatur gefährlich werden!
er kann noch so gut sein.

Nimm den MS-Controller für den PC hab ihn auch klappt super in jedem spiel bis jetzt.
Shooter asugeschlossen da ichs net getestet habe sollte aber kein Problem sein.

PS: Starcraft 2 mit nem Gamepad xD macht bestimmt SpaßxD.

Achja Exklusivtitel gibts auch fürn PC siehe fast alle Strategiespiele!

Naja ausprobieren kann mans ja mal :D

Aber ansonsten kann ich mir sicher sein dass der XBox 360 Controller unterstützt wird bei den neueren Spielen wie NFS/Grid etc.?

Ist es egal ob den Controller ohne oder mit Kabel nutze? Macht es einen Unterschied wegen der Übertragungsgeschwindigkeiten?

der wireless controller benötigt den original MS PC-Empfänger und eventuell noch software, das kabel pad is finde ich weitaus praktischer, ranstecken -> geht (zumindest unter win7)

Nein macht keinen, klappt bei mir super! Nur wenn der Akku langsam ganz leer wird sollte man nicht zuuu weit weggehenxD, aber sonst kein bis nicht merkbarer delay! Denke mal mit ner Messung könnte man es fesstellen

@über mir: kommt drauf an! wenn du wie ich mal im Bett aufn großen fernseher zockst ist der wireless viel chilliger. Außerdem Kabel nerven generell!xD man kann ihn viel einfacher mal weglegen.

Meine letzten gamepads mit kabel hab ich damit geschrottet weill ich schnell zur tür musste und vergessen hab ist ja ein kabel dran. Zack lagen se nach ein paar mal aufn Fliesen, natürlich ungesund!

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied ist vor allem auch, dass man mit dem PC in richtigen 1080P auf dem Fernseher spielen kann mitsamt dem Pad. Von Xbox 360-Grafik krieg ich schon fast Augenkrebs (Sub-HD ohne Antialiasing).

Ich habe einen HTPC und verwende auch ein Xbox 360 Pad, guck damit Fernsehen, Spiele, Emulatoren etc. Meine ebenfalls vorhandene Xbox 360 verstaubt dagegen langsam. Mit 'nem PC kann man einfach so viel mehr machen! Erweitern, konfigurieren, basteln...

PC >>>>>>>>>> Xbox 360!

Einfach mal die Stickys hier abgrasen und das nächste mal auch auf das richtige Unterforum achten. Nebenbei: Die Suchfunktion erzählt mir, das ist nicht das erste Thema mit dieser Frage...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben