Xbox 360 Wireless Controller Adapter verbindet sich nicht

Felixxz21

Lt. Commander
Hallo

gerade ist mein Wireless Adapter angekommen. Hab ihn also an den PC gesteckt, Win 7 konnte keinen Treiber finden, also hab ich die aktuellste Version von der MS Homepage geladen und installiert, aber es funzt nich. Hab auf beiden, dem pad und Adapter, den Verbindenknopf gedrückt aber es geht nicht.

Win erkennt den adapter auch nich. Hat da er ne Lösung? Hab Win 7 x64

mfg

ja klar und der controller erkennt auch, dass da ein empfänger ist, aber er verbindet sich nicht mit dem adapter

Ja und nach ein paar Sekunden blinken alle 4, wie als wäre er kurz davor sich zu verbinden (kenn ich von der XB 360) aber dann belibts beim Blinken von allen 4 und nix verbindet sich.

Tut sich leider immernoch nichts. :(

Noch ne andere Idee?

Batterien sind ganz neu und funzen an der 360 auch super.

Dann ruf ich da mal an!

thx

Hmmm.. Normalerweise sollte er die Treiber von selber erkennen... Schau mal wies läuft auf einem anderen USB Port und schau dich mal im Gerätemanager um...
Solltest du dort irgend ein Gerät finden das noch ein Frage- oder Rufzeichen aufweist. Klick dort rechts drauf und sag Treiber aktualisieren. Sollte er Offline keine Treiber finden ladet Win7 normalerweise sogar die Herstellertreiber. War bei mir nicht anders.

Und genauso hatte sich auch meine Graka verhalten. Reingepackt. Gerätemanager hat gedownloaded im Hintergrund von der nVidia Page und mir die Originaltreiber installiert die aktuellsten.

Sollte somit eigentlich normalerweise keine Probleme darstellen mit Win 7

hab genau das gleiche problem und finde keine lösung. der controller scheint den adapter zu erkennen, aber es kommt trotzdem keine richtige verbindung zu stande. ):

okay, hab die lösung in einem anderen forum gefunden:

"es funktioniert mit Windows 7 64 Bit
Rechtsklick auf Computer
Gehen Sie auf Eigenschaften.
Klicken Sie auf Geräte-Manager.
Direkt am Gerät identifiziert klicken.
Klicken Sie auf Treiber aktualisieren ...
Auf dem Computer nach Treibersoftware.
Lassen Sie aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen.
Windows Common Controller für Fenster-Klasse.
Xbox 360 Wireless Receiver for Windows Version: 2.1.0.1349 [2009.08.13]
Treiber aktualisieren Warnung
Klicken Sie auf Ja"

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe das problem, dass mein controller (noch nicht mal eine woch alt) zwar erkannt wird, von meinem pc, aber wenn ich ihn reinstecke dann leutet es einmal kurz und dann ist er aus. er wird aber noch immer angezeigt. und auf nem andren pc funktioniert er einwandfrei.
Was kann ich tun?????

xeq schrieb:
hab genau das gleiche problem und finde keine lösung. der controller scheint den adapter zu erkennen, aber es kommt trotzdem keine richtige verbindung zu stande. ):

okay, hab die lösung in einem anderen forum gefunden:

"es funktioniert mit Windows 7 64 Bit
Rechtsklick auf Computer
Klicken Sie auf Geräte-Manager.
Direkt am Gerät identifiziert klicken.
Klicken Sie auf Treiber aktualisieren ...
Auf dem Computer nach Treibersoftware.
Lassen Sie aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen.
Windows Common Controller für Fenster-Klasse.
Xbox 360 Wireless Receiver for Windows Version: 2.1.0.1349 [2009.08.13]
Treiber aktualisieren Warnung
Klicken Sie auf Ja"

Finde den am gerät identifieren knopf nicht

Hab das selbe Problem.
Früher funktionierte es, nun aber wird das Gerät nicht erkannt und er zeigt mir Unkown Device...
Beim Treiber installieren habe ich nun das Problem das bei mir Windows Common Controller nicht angezeigt wird das ich auswählen kann!

Ich bin am Ende vom Latein...

Keiner ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott ;D
Bei mir ging es auch nicht, hab mir den extra für Resident Evil HD Remakre gekauft.
Lösung: alles deinstallieren und ohne irgendwelche Treiber und Einstellungen reinstecken und spielen!
so geht das digga!!!

Zurück
Oben