Xbox 360 Wireless Controller killt Maus.

Phnxz

Lt. Commander
Hallo zusammen,
habe heute meinen Rechner nach einer kaputten Festplatte neu gemacht.
Neue Platte gekauft, installiert blablabla.

Doch wenn ich den Empfänger des Xbox 360 wireless controller an meinen Pc anschleiße (Usb-Anschluss) ,dann bleibt meine Maus auf einmal stehen und friert ein.
Dies kann dann auch manchmal bei meiner Tastatur passieren. Aber immer die Maus, welche auch einen USB-Anschluss besitzt (logitech g5).

Meine Frage, gibt es eine Möglichkeit des Controller zu nutzen ohne auf die Maus zu verzichten.

Habe nun Xp.Pro. Vorher auf Vista ging es.

mfg Phnxz.

Danke schon mal im Vorraus.

Nee, das liegt daran das der Receiver zuviel saft brauch, hatte das prob damals und nun wieder dank Logitech G35 das ja auch etwas saft will.

Gibt 2 möglichkeiten, du kaufst dir nen externen USB Hub mit eigener Stromversorgung (kosten ca. 10-15€) oder du machst es wie ich, verscheuerst den Wireless kram und holst dir einen mit Kabel.

Kann das wirklich sein ?
Ich mein, früher auf Vista leif es ja, selbe Komponenten.

Liegt die sache an zu wenig Strom ?

SYS. :

Intel Core 2 Duo E8400
ASUS P5N-D
Gainward Geforce 9800GTX
Sasmus Spinpoint HDD
LG Brenner
4 gb Ram
Xp Prof. Service Pack 2
Bequit 550 W

Wie wärs mit nem ordentlichen Netzteil :D.

Daran dürfte es liegen, dass des Netzteil eventuell zu schwach is. Ich kann mir das nich vorstellen, dass der Adapter so viel Saft zieht, dass die Maus net mehr geht.

Neueste Treiber drauf?

LOL! LC Power is kaufen und in die Tonne :D.

Sowas kauft man nicht^^

Ich kann morgen auch bescheid sagen. Hole mir morgen auch den XBOX 360 Wireless Controller für PC zusammen mit FUEL. Ich kann dann sagen ob ichs selbe Prob habe^^. Denke aber nicht, weil ichn 700 Watt Cooler Master Real Power M700 hab :>.

Gnome schrieb:
Wie wärs mit nem ordentlichen Netzteil :D.

Daran dürfte es liegen, dass des Netzteil eventuell zu schwach is. Ich kann mir das nich vorstellen, dass der Adapter so viel Saft zieht, dass die Maus net mehr geht.

Neueste Treiber drauf?

Das BeQuiet 550W Netzteil ist sicherlich nicht zu schwach für sowas, das reicht locker für den PC.

Ist dann wohl eher ein Treiber- oder Energiemanagement-Problem wenn es mit Vista funktioniert hat.

Ich würde erstmal versuchen ob andere Mainboard/Maus Treiber da vielleicht helfen.

Mainbaord : Treiber von Cd (ca. 1 Jahr alt )
Maus : Treiber von der Cd der g5.
Tastatur : Standart Acer tastatur.

Gnome schrieb:
LOL! LC Power is kaufen und in die Tonne :D.

Sowas kauft man nicht^^
Du bist echt hilfreich konstruktiv. Kannst du deine...

Gnome schrieb:
Hole mir morgen auch den XBOX 360 Wireless Controller für PC zusammen mit FUEL. Ich kann dann sagen ob ichs selbe Prob habe^^. Denke aber nicht, weil ichn 700 Watt Cooler Master Real Power M700 hab :>.
...arrogante Ader wieder einstecken und dich woanders profilieren, sonst landest du beim Mod und deine Karriere hier ist beendet. Und geh öfter zum Deutsch Unterricht. Gott, wie ich solche Trolle hasse. See ya

Ich würde mal spontan zu einer PCI-Controllerkarte oder einem USB-Verstärker raten. Manchmal ist das Problem das Mainboard selber. Kann sich eben nicht jeder eine Striker Extreme wie Kollega Gnome leisten.

Ich hab auch hin und wieder USB Probleme oder sichte welche im bekantenkreis. In den meisten fällen gibt es nach dem kauf einer PCI-Controllerkarte keine Probleme mehr. Alternativ könntest du die Maus ja am PS/2 Port betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
@Gnome ALs erstes Sagt du Bq 550Watt ist zu schwach und danschreibst du, das du ein 700Watt NT von Cooler Master hast-.-
Oft gesagt oft gedacht aber hier lohnt siches wirklich:
Wenn man keine ahnung hat einfach mal ..........

Aktualliesier mal die Chipsatzttreiber von Nvidia.com und teste es nochmal vlt. lohnt es sich auch noch den neusten Logitech treiber zu laden :D

Almost schrieb:
vlt. lohnt es sich auch noch den neusten Logitech treiber zu laden :D

Jo würd ich dir auch empfehlen... Meistens sind die Treiber von der CD schon älter und im Netz schon längst neuere heraussen (und für die G5 sind sicher schon LÄÄÄNGST neuere im Netz :) )

Mal was Anderes: Hast Du noch ne PS/2- Maus rumliegen oder die schon probiert (natürlich nur wenn der Rechner auch einen derartigen Anschluss hat). Auch schon im Gerätemanager auf "Alle Geräte anzeigen lassen" geschalten und die grauunterlgten USB-Geräte gelöscht?

Fauler Willi schrieb:
Auch schon im Gerätemanager auf "Alle Geräte anzeigen lassen" geschalten und die grauunterlgten USB-Geräte gelöscht?

Das ist auch ein guter Vorschlag. Allerdings hab ich neulich im abgesicherten Modus alles was mit USB zu tun hatte gelöscht und wieder neu erkennen lassen. Hat geholfen.

Maus hat das neuste Update. Habs grad gecheckt.
Mainboard finde ich nicht wirkliche neue Treiber : ASUS P5N-D

Sonst bleibt noch die Variante mit dem Gerätemanager und dem Löschen der Grau hinterlegten USB-Schnittstellen ?

Naja ich probiere mal rum , danke schon mal für eure Hilfe.

Zurück
Oben