• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 zerkratzt DVDs

Ich gehöre zu den Käufern (meine erste Spielkonsole seit langem). Ein gleichwertiger PC kostet da um einiges mehr. Hinzu kommt noch, daß das Online Spielen kostenpflichtig ist und dadurch weniger Kids unterwegs sind. Das gejammere oder quitten von Spielen (z.B. Fifa) hat nichts mehr mit Spass zu tun. Deshalb steige ich um. Ich zahle lieber, habe dafür aber mehr Spass. Außerdem wird es mit Sicherheit weniger Bugs haben, als die PC Games, da man hier auf eine Hardwareaustattung programmieren kann. Das ist wohl um einiges einfacher, denke ich.
Ich hole sie mir am 2. Dez. ab und dann schaun ma mal, wieviel Probleme ich damit haben werde. Ich denke nämlich, daß ich ohne Probleme zocken werde. Nur weil von 1.000.000 verkauften Exemplare 100 oder vielleicht 200 Konsolen Probleme haben, sehe ich kein Problem. (was das Hitzeproblem angeht.) Mit den DVD`s wird sich zeigen. Wenn nichts geht, bau ich mir eben ein neues Laufwerk ein. Mir wurscht.
Meint Ihr die ganzen User, die keine Probleme haben, würde das ins Forum posten? Nee...ist doch völlig normal, daß nur User mit Problemen auftauchen. Wenn ich damals danach gegangen wäre, wieviel User mit dem neuen Audi A3 Probleme hatten, hätte ich mir keinen kaufen dürfen. Und ich bin immer noch damit zufrieden....

Also erst mal abwarten. Am 2 Dez. sehe ich ja, wieviel Probleme ich bekomme ;)

Da gibt es schon seit den 90'ern CDs und seit etwa 2000 DVDs, und trotzdem kommen noch solche peinlichsten Designfehler vor. Also wirklich, da ist auch die geilste Grafik und der beste Sound für das Excrementalorgan(tm).

ne, schaut sie euch an, als sieht auchnet dannach aus. eher nur vertikal

meine xbox hat meine halo CD damals auch völlig verkratzt! wasn schrott. soviel kosten die xbox360 games ( NOCH mehr als damals die xbox games!!), und werden dann noch demoliert!!!!

Ist horizontal und waagrecht nicht ein und dasselbe?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt!)
Also bin schon auf die nächste X-Box News gespannt!
Mal sehen was dann kommt.

Also für Pimp my Ride kann Xibit die neue X-Box nicht verwenden, außer man baut das Netzteil vorne hinter den Kühler damit es genug Frischluftzufuhr bekommt und man nur während der Fahrt spielt.
Jetzt das mit den DVD´s! Aber vielleicht kann man das ja Patchen ;-)!!
Nicht gleich wieder aufregen, war nur etwas Ironie!

Finde es nicht in Ordnung das Microsoft die Testphase einfach den Käufern überlässt, aber warten wir erstmal ab bis Freitag wenn die ersten ihre X-Box haben. Mal sehen was die dann berichten!

@26 da sind Standfüße an der flachen Siete, was bedeutet, dass min sie hinstellen kann, wie man will (senkrecht oder waagerecht).

Ist echt mal wieder ein schönes Ding, was MS da den Usern anbietet. Ich finde das ne Frechheit....

Gruß Frank

also ich finde da merkt man was da für billige komponenten da verbaut werden, denn viele normale PC laufwerke lassen sich horizontal und vertikal nutzen

schon eine ziemliche verarschung für den preis

@30
jo hab ich mir auch gedacht da viele so was sagen wie ich muss sie dann vertikal hinstellen weil es der hersteller dann vorschreiben könnte. Aber die müssten dann ja noch die offene seite wo die standfüße sind mit plastik verkleiden denn ich will nich die ganze zeit so ne metalloberfläche mit "nicht" benutzbaren Standfüßen sehen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
^^
Ich glaube mittlerweile haben es alle gerafft das horizontal = waagerecht ist. :rolleyes::

Ich gehe mal davon aus, dass man sie vertikal stellen kann.
Ich meine sie wurde so ja auch auf allen Messen angepriesen.

Wenn das allerdings nur ein Werbetrick war und es in der Bedienungsanleitung ausdrücklich steht, dass sie nur horizontal zu nutzen ist, dann ist das in meinen Augen ein übler Zug von MS.

Wusste gar nicht das es so früh schon eine zweite Revision der XBOX360 gibt.
Ist dann wohl die ohne Hitzeprobleme?

Die XBOX360 ist kein schlechtes Produkt, das muss man eingestehen, doch hätte MS sich mehr Zeit nehmen sollen.
So wird mal wieder an den Kunden getestet.

So in 3 bis 6 Monaten sollten dann doch bitte alle Kinderkrankheiten ausgemerzt sein, so dass man dann für den wahrscheinlich auch niedrigeren Preis etwas Gescheites in den Händen hält.

Mich würde interessieren wievielen User das tatsächlich passiert ist. Das die XBOX 360 nur für den senkrechten Betrieb konzepiert ist glaub ich eher nicht da sieh ja eindeutig Standfüße für den waagrechten Betrieb hat.
Kann mir nicht vorstellen das es tatsächlich so eine große Masse ist die dieses Problem hat. Vereinzelte Probleme bei technischen Geräten gibt es immer aber bei einem MS Produkt wird halt gleich wieder ein riesen Hype darum gemacht.

http://media.teamxbox.com/games/ss/1141/1115960164.jpg

aber ganz bestimmt sind das standfüsse! also war im design ein horizontale _UND_ vertikaler betrieb vorgesehen. und nun verschleisst man mit dem falschen stand die DVD's. ich find lustig, teurer ungetesteter alpha-kram, so wie man es gewöhnt ist von M$.

oder sind diese 4 "pümpel" zum anschrauben der henkel (zum wegschmeissen) gedacht?

baFh

1. Jeder darf seine Konsole hinstellen wie er will. Wenn die Konsolle problemlos senkrecht oder waagerecht hingestellt werden kann dann ist der Hersteller dafür haftbar wenn Schäden auftreten. Wenn ich mein Auto in der Schrägen parke und dadurch was kaputtgeht dann zahlt der Hersteller dafür (oder ich verklag ihn bis er grün und blau wird).

2. Definition von Waagerecht, Senkrecht, Horizontal und Vertikal:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vertikale
http://de.wikipedia.org/wiki/Horizontal

Auweia, ich glaube MS Pläne den Konsolenmarkt zu übernehmen verpuffen langsam aber sicher. So viel schlechte Presse gleich zum Beginn wird viele Abschrecken. Wenn ich mir eine Konsole mit solchen Fehlern kaufen würde, würde ich sie dem Verkäufer umme Ohren hauen und mein Geld wieder verlangen. Tja, wie schon erwähnt wurde: Die XBOX360 hätte wohl noch einen Testdurchlauf gebraucht.

wie kann ein laufwerk eine cd verkratzen das müssen die doch merken wenn den prototyp bauen...

Tjo, sie wollten halt unbedingt die ersten sein und außerdem das Weihnachtsgeschäft ausnutzen.

Die Konsolen schienen ja Anfang des Jahres noch in etwa gleich weit zu sein, die PS3 kommt jetzt deutlich später als die X-Box (wenn überhaupt Frühjahr in Japan und dann wieder Oktober/November in Europa); scheinbar hat man bei Sony gewusst, dass es einfach zu früh wäre.

edit: Hier ein Bild der Kratzer (oder Schleifspur ;)): http://www.hartware.de/media/news/39000/39055_1b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Silver schrieb:
Microsofts neueste Konsolenkreation, die Xbox 360, beschädige laut ersten Meldungen die Spiele-DVDs signifikant. So seien bereits nach wenigen Tagen Kratzer auf den optischen Medien feststellbar; in einigen Fällen besitzen diese sogar Schleifspur-Charakter. mehr...

Könnt ihr von Computerbase zwischen Vertikal und Hotizontal nicht unterscheiden?!?!
Warum postet Ihr so eine Kacke? Von tun und blasen keine Ahnung aber immer mit den neusten news raus! Egal wie schrotih die sein mögen...

Diese Seite wird immer schlechter....

Sorry für den Wortdreher, bis auf die letzte Zeile war ja alles richtig, wa sich geschrieben habe. Ist jetzt verbessert. (Ich bedanke mich speziell bei Fubar, der mir das auch noch per Mail gemeldet hat, leider waren ja nicht alle Beiträge diesbezüglich so geistreich...)