• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 zerkratzt DVDs

Tja das kommt davon wenn man unbedingt seine eigene Konsole vor dem Konkurenten bringen will. Da schleichen sich ein paar Fehler ein

Nuclear schrieb:
1. Jeder darf seine Konsole hinstellen wie er will. Wenn die Konsolle problemlos senkrecht oder waagerecht hingestellt werden kann dann ist der Hersteller dafür haftbar wenn Schäden auftreten. Wenn ich mein Auto in der Schrägen parke und dadurch was kaputtgeht dann zahlt der Hersteller dafür (oder ich verklag ihn bis er grün und blau wird).

Ja nee, ist klar. :lol:
Wenn in der Anleitung steht, dass man sie nur vertikal betreiben soll (was hier oben einer irgendwo geschrieben hat), dann darfst du deine Konsole natürlich hinstellen wie du willst. Von mir aus auch auf die Front. Aber danach solltest du dir sicher sein, dass das nicht das Problem von Microweich ist.
Dein Vergleich mit dem Auto ist echt drollig. Der sollte eher so sein, dass du dein Auto auf der Fahrertür parkst und dich dann beschwerst, wenn du nicht mehr rauskommst. :lol:
Falls in der Bedienungsanleitung jedoch steht, dass du die Konsole waagerecht und senkrecht betreiben kannst, dann hat MS vielleicht tatsächlich Scheiße gebaut. Wäre ja nicht das erste mal.
Außerdem heißen die kleinen Standfüße nicht Pümpel. Ein Pümpel ist so eine Saugglocke zum Abfluss freistampfen. Die Füße heißen Nupsis. :freak:

Ich hab mal ne Frage an die ganz schlauen Flamer hier: Wie betreibt ihr eigentlich euer DvD-Laufwerk im PC? Bestimmt nicht horizontal...

Hm... Da freu ich mich doch, dass ich noch keine XBox 360 gekauft habe. Da warte ich lieber ab, bis Microsoft drauf reagiert und eine verbesserte Version auf den Markt bringt. Sollte das nicht der Fall sein, verzichte ich lieber, als mir jeden Monat ein Spiel neukaufen zu müssen.

@47: korrekt...

Man sollte sich übrigens darüber im klaren sein, dass die Probleme sehr massiv erscheinen, da derzeit jeder sein Blickfeld über der neuen Konsole hat. Das heißt keineswegs, dass automatisch 100% betroffen ist.

Wie betreibt ihr eigentlich euer DvD-Laufwerk im PC? Bestimmt nicht horizontal...
wie denn sonst???

ansonsten absolut richtig
So viel dummgeschwätz hier - typische geflame. Zeigt mir ein Produkt, daß aus mehr als 20 Bauteilen besteht und fehlerfrei ist! Ist nur imme rne Frage, wei weit man das aufbauscht. N Golf verkauft sich auch, trotz rückrufaktionen und etlichen änderungen.

@ topic:

Denn werden bei der zweiten Generation eben andere Laufwerke Verbaut, fertig. Ist doch meistens so dass die erste (De)Generation Fehler behaftet ist...

zum Beispiel: @ DiamondDog

ich beschwerde mich auch net, dass ich meine alte PS1 nicht hinstellen kann.

Nach einiger Zeit musste man das sogar bei den ersten Playstations (1000er Serie), weil es nen Hitzestau unter dem Laser gab :D

@ ToXiD

Ich hab mal ne Frage an die ganz schlauen Flamer hier: Wie betreibt ihr eigentlich euer DvD-Laufwerk im PC? Bestimmt nicht horizontal...

Öhm... Doch, eigentlich schon ;)

Edit: @kForce: Lego:D

Zuletzt bearbeitet:
Erwischt... :D

Ich meinte natürlich senkrecht.^^ Oder Vertikal.

Hehe, dass M$ jetzt auch bei Konsolen, also Hardware Betatests einführt, wußte ich gar net <g>

Belerofon schrieb:
Könnt ihr von Computerbase zwischen Vertikal und Hotizontal nicht unterscheiden?!?!
Warum postet Ihr so eine Kacke? Von tun und blasen keine Ahnung aber immer mit den neusten news raus! Egal wie schrotih die sein mögen...

Diese Seite wird immer schlechter....

Nicht "wir von Computerbase" haben den Fehler gemacht, sondern ich. Das will ich nur festgestellt wissen, denn so kann ich auch sagen, dass mir "Kritik" in der Form, um es in deiner Sprache zu sagen, am Arsch vorbeigeht.

Kusch dich in die Ecke und such dir weniger schrottige Medien.

Off-Topic: Nun ist aber gut. Bei so vielen Artikeln unterlaufen auch Fehler. Meine Güte, wie oft habt Ihr Rechtschreibfehler in E-Mails, Klausuren etc.

Cut'em some slack, guys....will ya!

@ Topic:

So viel schlechte PR vor einem Launch in Europa ist natürlich mehr als schlecht. Ich glaube die Ausmaße werden erst später deutlich.
Ist natürlich ein großer Imageverlust für die XBox.

Das ist doch alles nur Hetzkampagne gegen Microsoft...

Ich glaub das jedenfalls nicht. Welches Laufwerk zerkratz heute noch CDs/DVDs ?! Mir ist so ein Fall jedenfalls noch nie untergekommen, es sei denn ich hab die Scheibe ausversehen "krumm" eingelegt.

@51
bei meinem htpc? betreib ich das dvd laufwerk - du ahnst es vllt. schon *g* - senkrecht und vertikal!! :evillol: das können die nähmlich, auch ohne kratzer ;)

@topic:
tja, warten wir mal ab ob es sich hier um ein problem von wenigen, oder zahlreichen xbox360 usern handelt, ansonsten schließ ich mich der meinung an, abwarten - und dann kaufen wenn die kinderkrankheiten ausgemerzt sind! ;)

mfG
Mr.Jules

Ich vermute mal, dass, sofern es stimmt, ein Produktionsfehler einen mechanischen Defekt verursacht, da es der Laser nicht sein kann. Da hätte schon so einiges schief laufen müssen.

Hetzkampagne? Wäre gut für die Konkurrenz, aber sofern es nicht mehrere Fälle gibt, macht es nie den Weg in die "große" Presse.

Solche Einzelfälle (es gibt nur diese 2 Bilder) halten mich nicht davon ab die Konsole am Freitag zu kaufen. Es gab bei der PS2 und bei der X-Box sowie PSP auch solche Fälle.

Die PS3 wird mit ihrem Blu-Ray vlt. ganz andere Probleme haben.

Wie jetzt? Es gibt bisher nur eine bekannte Box, wo die DVDs zerkratzt werden? Dann sollte der Besitzer mal sauber machen... :)

Lavirco schrieb:
Wenn ich die Kommentare hier lese wird mir schlecht!!!! Ich bin weiss gott kein MS Fan. Aber heutzutage hat doch fast jeder Probleme mit seinen ersten Produkten, die auf den Markt gehen. Also das ist ja wohl ein generelles Problem. Es kommt halt darauf an, wie Microsoft darauf reagiert.
Vielleicht sollte man nur noch User ab 30 mit einem gewissen IQ Antworten lassen.

@Belerofon
Du kannst Dir ja eine andere Seite suchen. Vielleicht eine die deiner aggressiven Art gerecht ist. Kritik ist ok, aber so nen "Scheiss" kannst du dir sparen!!!!

ahja - genau so stellt sich die wirtschaft ihre kunden vor!

was denn? das gerät funktioniert nicht wie es soll? ja und nu?! das is doch ganz normal! hatten sie denn noch nie ein defektes gerät? dann wird es aber mal zeit! da können wir jetzt aber wirklich nichts machen...

nur weil es mitlerweile offenbar eher die regel ist defekte ware auszuliefern ist da snoch lange kein grund sich damit abzufinden - ganz im gegenteil. warum sollte microsft eine funktionsfähige "xbox 480" entwickeln wenn die defekten 360er doch weggingen wie warme semmeln.

gute produkte gibt es im kapitalismus nur wenn niemand die schlechten haben will. deswegen ist kritik bei solchen fehlern ja wohl definitiv angebracht!

Wieder mal Bananenware, reift beim kunden. Diese aktion zeigt wieder deutlich das man niemals die erste generation von etwas kaufen sollte. Ganz egal ob Hardware, Konsole, Handy, Auto, Telefon usw. Bei software kann man wenigstens nen patch einspielen (bei ms ja schon routine, ich sage nur erster XP Patch ein tag nach veröffentlichung), aber bei hardware hat man nur rennerei.

Wenn ich die Kommentare hier lese wird mir schlecht!!!! Ich bin weiss gott kein MS Fan. Aber heutzutage hat doch fast jeder Probleme mit seinen ersten Produkten, die auf den Markt gehen. Also das ist ja wohl ein generelles Problem. Es kommt halt darauf an, wie Microsoft darauf reagiert.
Diese Kommentare kommen von der Elite der Forenuser. :lol:

Die Leute von Computerbase waren zu oft bei GIGA zu Gast. :evillol:

naja die laufwerke kommen bestimmt von einem dritthersteller, daher vermute ich mal das das relativ schlechte qualität sind also kann man schon sagen das MS schuld ist.

Aber ich muss auch dazusagen das Fehler normal sind naja ich kauf grundsätzlich nich sofort nach dem ein neues Produkt erschienen is
(z.B. bei sockel M2 werd ich nich gleich alles kaufen) aber man weiß auch net wie viele das problem haben von dem her kann man nicht gleich auf MS rummhacken.