• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox-App auf PC hängt in Warteschlange

Caddie2908

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
115
Hallo in die Runde,

habe ein seltsames Problem mit der XBox-App auf dem PC.

Wollte ein Spiel installieren, die Installation beginnt auch und nach knapp 80 MB fängt die App auf einmal an eine Meldung zu bringen, dass "Nach Updates gesucht wird" .... Das Spiel selbst bleibt bei knapp 80 MB und diese Installation lässt sich auch nicht abbrechen. Mit Klick auf Abbrechen ändert sich lediglich der Status auf "Canceling".

Alle Treiber und Apps sind neu und auch der Store hat nix zu meckern.

PC aus und an hat auch nix verändert, der setzt die Installation immer wieder fort, allerdings ohne auch nur ein einziges KB zu ziehen.

Hier das Problem mal als Bild:

1683462971244.png


Hat jemand schon mal so etwas gehabt oder eine Idee wie man das lösen kann?

Besten Dank vorab!
 

Anhänge

  • 1683462907246.png
    1683462907246.png
    83 KB · Aufrufe: 93
Die Xbox App hat bei mir leider auch ab und an schon gesponnen, hast Du im MS Store auch mal auf "Updates abrufen" geklickt in Deiner Bibliothek? Nicht dass der Xbox App ein Update fehlt. Oder probier mal das Spiel über den MS Store zu installieren.

Speicherplatz ist auch genug vorhanden? Die Xbox App installiert gerne mal ins C: Laufwerk, auch wenn man ihr was anderes als Standard angibt.
 
War sowohl schon im Store als auch im Windows Update. Alles gut und frisch. Und genug Platz auf E: ist auch, mehr als reichlich, auch wenn da der Flight Simulator schon installiert ist

1. Versuch: App reparieren. Bringt nix.
2. Versuch: App zurücksetzen. Bringt nix.
3. Versuch: App deinstallieren und neu installieren. Bringt nix.

Es wird immer wieder versucht ein "ominöses Update" herunter zu laden ohne das etwas passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben