• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Game Pass - Spiele lassen sich nicht installieren

CruellaDE

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
511
Hallo zusammen,

ich kann leider einige Spiele nicht in der Xbox App installieren. Ich schätze mal es liegt daran, dass manche Spiele einer Altersbeschränkung unterliegen. Allerdings weiß ich nicht, wie ich das ändern kann. Unter Kontoverwaltung werde ich nur zu meinem verknünpften Microsoft-Konto weitergeleitet, dort habe ich mein GB-Datum angegeben.

So sieht eine Fehlermeldung aus:
1647169941293.png

Weiß jemand wie ich das ändern kann? Meine eigene Suche war bisher leider erfolglos...
 
Denke liegt an Microsoft Family Safety oder so. Irgendwer hat dich als Kinderaccount erstellt oder eingerichtet.

Du musst dich im wohl im betreuenden Konto (als deine Eltern) anmelden.
https://account.microsoft.com/family/home
Dort den betroffenen Benutzer (also dein Konto) auswählen. Dann Inhaltsfilter - Apps und Spiele.
Dort das Alter hochsetzen.

Ich frag mich warum du keine "Freigabeaufforderung" an deine Eltern schicken kannst. Dann könnten die eine Ausnahme erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und CruellaDE
abulafia schrieb:
Denke liegt an Microsoft Family Safety oder so. Irgendwer hat dich als Kinderaccount erstellt oder eingerichtet.

Du musst dich im wohl im betreuenden Konto (als deine Eltern) anmelden.
https://account.microsoft.com/family/home
Dort den betroffenen Benutzer (also dein Konto) auswählen. Dann Inhaltsfilter - Apps und Spiele.
Dort das Alter hochsetzen.

Ich frag mich warum du keine "Freigabeaufforderung" an deine Eltern schicken kannst. Dann könnten die eine Ausnahme erstellen.
Weil ich die 30 leider schon überschritten habe und der einzige User bin 😄.
Ne im Ernst, ich verstehe überhaupt nicht, wie mein Microsoft Konto als nicht "erwachsen" gilt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
1647171861893.png


Das GB-Datum sollte eigentlich reichen. Der Support sollte auch Sonntags erreichbar sein. Aber wenn ich mich anrufen lassen will, dann kommt natürlich eine Fehlermeldung 🤦‍♂️. Ich versteh nicht, warum das so umständlich ist.
1647171996321.png


Die Seite https://account.microsoft.com/family/home ist komplett sinnlos. Dort lässt sich nichts konfigurieren, man wird nur weitergeleitet zu Microsoft Hilfeseiten, wo man wiederum auf die sinnlose Seite geschickt wird. Und die Family Safety App ist auch broken 😭

1647172563024.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Altersverifikation bei MS wäre mir neu ?

Ich kann bequem meine Spiele mit Paypal bezahlen alles und herunterladen,ohne Altersabfrage, egal ob die Spiele ab 18Jahre geeinet sind.

Es wird irgendwo direkt im Account unter Einstellugen was eingeschränkt sein ,welches das laden verhindert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CruellaDE
abulafia schrieb:
Denke liegt an Microsoft Family Safety oder so. Irgendwer hat dich als Kinderaccount erstellt oder eingerichtet.

Du musst dich im wohl im betreuenden Konto (als deine Eltern) anmelden.
https://account.microsoft.com/family/home
Dort den betroffenen Benutzer (also dein Konto) auswählen. Dann Inhaltsfilter - Apps und Spiele.
Dort das Alter hochsetzen.

Ich frag mich warum du keine "Freigabeaufforderung" an deine Eltern schicken kannst. Dann könnten die eine Ausnahme erstellen.
Ich werde da immer wieder im Kreis geleitet.

Sobald ich unter
https://account.microsoft.com/family/home angemeldet bin und auf
Inhaltsfilter klicke, werde ich auf eine Website geleitet wo mir dann erklärt wird:

  1. Besuchen Sie family.microsoft.com, und melden Sie sich bei Ihrem Microsoft-Konto an.
  2. Suchen Sie Ihr Familienmitglied, und klicken Sie auf Inhaltsfilter.
  3. Wechseln Sie zu Apps und Spiele. Legen Sie unter Apps und Spiele mit folgender Altersfreigabe zulassen die Altersgrenze für Inhalte fest, auf die sie zugreifen dürfen.
  4. Genehmigen Sie blockierte App- oder Spielanfragen, indem Sie sie zu der Liste Immer zugelassen unter Inhaltsfilter hinzufügen.
Hinweis: Um Inhalte anzuzeigen, auf die Ihr Familienmitglied zugreift, ohne Inhaltsfilter einzurichten, rufen Sie die Seite Aktivitäten auf und aktivieren Sie die Umschaltfläche Aktivitätsberichte.

Nur wenn ich auf diese dreckskachel "Inhaltsfilter" klicke, lande ich wieder bei der Website mit dieser Erklärung (oben)

Man wird im Kreis geleitet.
Das kann doch echt nicht deren Ernst sein.
Oder übersehe ich was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CruellaDE
Yip, nein du übersiehst nichts. Das ist ziemlich bescheuert 😅
Ich habs aufgegeben, war zum Glück nur nen Probeabo...
 
Unfassbar.
Ohne deren kampfpreis wäre ich nicht mehr auf xbox unterwegs.

Steam gibts seit 120 Jahren und bis heute schafft es niemand sowas Ähnliches zu bauen.
Nicht mal bigplayer ms
Statt dessen wird man drangsaliert
 
Man wird nur im Kreis geleitet, wenn man kein Kinderkonto zur Betreuung verknüpft hat. Wenn man ein Kinderkonto betreut, kann man es oben auf der Seite auswählen und dann auch wie beschrieben konfigurieren.
Wenn es kein Kinderkonto ist oder keins betreut wird, ist die Funktion dazu einfach nicht vorhanden und man bewegt sich gefühlt im Kreis. Ihr verwechselt die Anleitungslinks unten mit den Konfigurationslinks oben und links auf den Seiten.
 
Habe genau das gleiche Problem. Seit fast 2 Jahren habe ich den Xbox Pass am gleichen PC, nie musste ich mich neu einloggen oder Ähnliches und nun kann ich nichts mehr spielen weil irgendeine Art von Altersbeschränkung greift. Weder habe ich Kinder noch habe ich da je etwas geändert.

Die angebliche Lösung ist eine Katastrophe, jeder neuer Link führt zu einer neuen Wand aus Text die auch nirgends hinführt.

Hab den Dreck nun gekündigt und mir direkt ein Macbook und eine Playstation 5 bestellt. (ja ernsthaft) Andere Hersteller verfeinern ihre Produkte nur Microsoft mutiert zur absoluten Grütze. Steter Tropfen höhlt den Stein so heißt es und das waren nun zu viele Tropfen.
 
Zurück
Oben