• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox-Chef sieht „Tomb Raider“ als Antwort auf „Uncharted“

nschlichtmann schrieb:
Also ich will jetzt mal so naiv wie ich bin behaupten, dass ein Mario Kart oder Zelda immer noch mehr Menschen auf der Welt dazu animiert, eine Konsole zu kaufen, als es vielleicht ein Uncharted oder ein Halo tut! :)

Kann durchaus sein :)
 
martl92 schrieb:
5mio+ "Schweine" wollen sie haben, nur so als Info..

Meinst du die 5mio+ Konsolen die an die Händler gegangen sind ? M$ traut sich ja nicht mal konkrete Zahlen zu veröffentlichen.
 
Wäre mal wirklich interessant wenn MS die Zahl der an dem Endkunden verkauften Konsolen bekannt geben würde. Ich tippe so auf 4-4,5 Millionen.
 
honkytonk schrieb:

Du hast dienen eigenen link schon gelesen ?
The growth in PC spending is being driven heavily by the explosive growth in MOBAs .... PC gaming revenue growth has been especially strong in Europe and among free-to-play titles
Das hat mit dem klassischen AAA Publisher Modell wenig zu tun.

@topic
War das jetzt überraschend ? TR wäre ohne diesen Deal sehr Wahrscheinlich untergegangen.
So kann man MS schön das Marketing zahlen lassen und "Kopf an Kopf" mit Uncharted konkurieren und ein halbes Jahr später ganz ohne druck auf der PS4 releasen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich sehe die Xbox One als Antwort auf einen Nintendo 64...
 
@SKu: und deine Antwort ist so sinnig wie..., ach lassen wir das.

Man wird sehen was nun im Herbst und Winter so rumkommen wird. ich freu mich auf die ganzen Spiele. Wenn ich alleine an die Masterchief Edition von Halo denke, dann sind mir Verkaufszahlen und Tier XY Länder und WiiU Verkäufe und was sonst nicht, mal sowas von egal. so lang ich Spaß mit meiner One habe und die habe ich definitiv, kann ich über viele Meinungen hier nur müde lächeln. Ist das größtenteils der Frust der aus den meisten hier spricht? also sich über solche dinge in seinem Leben überhaupt aufregen zu können meine ich...ihr müsst ziemlich hart gebeutelt sein, wenn das so ist.
 
Als ob Tombraider auch nur im Ansatz mit uncharted 4 mithalten wird! Niemals. Außerdem ist es nur für ein paar Monate xbox exklusive. Also billiger geht es nicht MS.

Gut für SE, schlecht für ms, die einfach nur noch hilflos zu sein scheinen.
 
Schnarch Xbox und Playstation haben jeweils kein einziges spiel was den Kauf gegenüber der Wii U oder einer neuen Grafikkarte oder 100 Steamsale spielen Rechtfertigen würde.
 
tetrodoxin schrieb:
Das ist für mich das billigste, was Microsoft hat machen können. Wenn man kein eigenes anständiges (exklusiv) Action-Adventure auf die Reihe stellen kann, dann kauft man sich halt einfach schnell eins. :freak:

Die Neuauflage von Tomb Raider hat mir sehr gefallen, und ich hab mich auf den Nachfolger gefreut. Jetzt heißts wohl warten. Danke, Microsoft! :schaf:

Genau das dachte ich mir auch, als ich den Artikel gelesen habe.

Erfreuen wir und am nächsten TB in 720p ;)
 
XBox/PS kann man nicht wirklich mit WiiU vergleichen find ich, ist einfach ne andere Zielgruppe.

Wenn du eher sowas wie CoD, GTA, Battlefield und Co spielst, würdest du dir dann ne WiiU holen ?
Also ich denke eher nicht.
Nintendo Land und Co sind einfach WiiU spiele, wobei mir Zombi U auch sehr viel Spaß gemacht hat.

Und wenn du keinen Unterschied zwischen den Spielen der XBox/PS und WiiU siehst, dann spielst du wohl nicht viel ;)
Das ist sowas wie "Alle Spiele die es ausser Nintendo Spiele gibt" vs "Nintendo Spiele".
Du kaufst dir keine WiiU wenn du nicht auf Mario stehst.
 
Bin von Anfang an dabei und habe bisher alle Titel gespielt (für PS & PC, mobile Ableitungen habe ich ausgelassen) und werde dies auch weiter tun. Zum Glück nur für eine bestimmten Zeitraum exklusiv. Deshalb hätte ich mir niemals eine XBox gekauft. Schön das auch MS erkennt, das Sony in dem Bereich weitaus besser da steht ;) An deren Stelle hätte ich die Dollars lieber in ein eigenes Studio gesteckt und selbst etwas aufgebaut... TR ist zwar super, aber sicherlich nicht besser als Uncharted!

@ KTelwood: Hä? XBox One / PS4 im Vergleich zur WiiU? CoD: Ghosts, Killzone, Forza, Driveclub, Knack, Fifa 14, NBA 2K14 usw. Klar fehlen noch die richtigen Exklusivtitel, aber die kommen noch ;) Auch ist die WiiU mit ihrem "Tablet" nichts für mich. Immer auf den TV schauen, dann wieder aufs Tablet und da wischen, dann wieder auf den TV - ja l*ck mich doch, dachte ich mir da im MM und bin weitergegangen :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klueze schrieb:
Als PC-Spieler ist mit diese "Antwort" relativ egal. Außerdem glaube ich das viele PS4-Menschen einfach warten werden bis es für ihre Konsole erscheint. Ich glaube das niemand eine Konsole nur für dieses Game kauft und es auch zur Entscheidung diese Konsole überhaupt zu erwerben nur minimal beiträgt.

Würde das Spiel gar nicht für den PC erscheinen, würde ich es einfach gar nicht spielen. Dieser "Exklusiv"-Müll geht mir auf die Nerven!

Ich habe PS4 und Xbox One, doch die One hat bisher die eindeutig besseren Games, traurig, aber leider wahr! Die PS4 verstaubt momentan..... alleine der Controller ist bei der PS4 ein witz, der hält Accutechnisch keinen Tag, während das Xbox Pad einige Tage hält! Von den Leistungen her wird die Xbox One immer wieder unterschätzt, sie ist aber im täglichen Gebrauch eigentlich genauso stark wie die PS4!

dafaithz schrieb:
XBox/PS kann man nicht wirklich mit WiiU vergleichen find ich, ist einfach ne andere Zielgruppe.

Wenn du eher sowas wie CoD, GTA, Battlefield und Co spielst, würdest du dir dann ne WiiU holen ?
Also ich denke eher nicht.
Nintendo Land und Co sind einfach WiiU spiele, wobei mir Zombi U auch sehr viel Spaß gemacht hat.

Und wenn du keinen Unterschied zwischen den Spielen der XBox/PS und WiiU siehst, dann spielst du wohl nicht viel ;)
Das ist sowas wie "Alle Spiele die es ausser Nintendo Spiele gibt" vs "Nintendo Spiele".
Du kaufst dir keine WiiU wenn du nicht auf Mario stehst.


Mario Kart 8 für Wii U ist die einzige wirkliche Rechtfertigung für eine Wii U, und ich liebe es, jeden Tag!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ FredSpyker

Du magst echt Ahnung von Fussball haben - und nen guten Geschmack was das angeht - aber der One derzeit das bessere exklusive Spiele-Lineup zu unterstellen, da hat der Kahn dir ne Kopfnuss zu viel mitgegeben ;).
 
Bis auf Last of Us auf PS4 hat diese nichts zu bieten.ganz anders als die Xbox One, ich zähle diese jetzt aber nicht auf, würde zu lange dauern... Ich rde ja nicht nur von den Exklusiv Titeln, Allgemein ist die Xbox einfach geiler zum zocken, dass fängt bei Xbox Live an und hrt beri den guten Games und dem grandiosen Pad auf, allein die Oberfläche und der Store sind ein Witz bei der PS4, da ist die PS3 noch besser!
 
FredSpyker schrieb:
Bis auf Last of Us auf PS4 hat diese nichts zu bieten.ganz anders als die Xbox One, ich zähle diese jetzt aber nicht auf, würde zu lange dauern... Ich rde ja nicht nur von den Exklusiv Titeln, Allgemein ist die Xbox einfach geiler zum zocken, dass fängt bei Xbox Live an und hrt beri den guten Games und dem grandiosen Pad auf, allein die Oberfläche und der Store sind ein Witz bei der PS4, da ist die PS3 noch besser!
Hahaha. Guter Versuch Fanboy. ^^
 
FredSpyker schrieb:
Bis auf Last of Us auf PS4 hat diese nichts zu bieten.ganz anders als die Xbox One, ich zähle diese jetzt aber nicht auf, würde zu lange dauern... Ich rde ja nicht nur von den Exklusiv Titeln, Allgemein ist die Xbox einfach geiler zum zocken, dass fängt bei Xbox Live an und hrt beri den guten Games und dem grandiosen Pad auf, allein die Oberfläche und der Store sind ein Witz bei der PS4, da ist die PS3 noch besser!

Na klar !

Die Liste der genialen One-Spiele ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lang !

Die der PS4-Zocks nur so : ...

Du bist echt ein Genie, hast du doch erkannt wie genial die One ist und dass wir sie uns alle kaufen sollten, man, ich bin sooooooooooooooooooooooooooooo stolz auf dich :)
 
FredSpyker schrieb:
Bis auf Last of Us auf PS4 hat
diese nichts zu bieten.ganz anders als die Xbox One, ich zähle diese jetzt aber nicht auf, würde zu lange dauern... Ich rde ja nicht nur von den Exklusiv Titeln, Allgemein ist die Xbox einfach geiler zum zocken, dass fängt bei Xbox Live an und hrt beri den guten Games und dem grandiosen Pad auf, allein die Oberfläche und der Store sind ein Witz bei der PS4, da ist die PS3 noch besser!

Trollololol.

Die Ps4 hat genau zwei Exklusivspiele.

Die Xbox One hat genau ein Exklusivspiel.

Was genau die Hälfte der PS4 ist.
Und damit meine ich vollwertige Spiele, keine EA Sports die sowieso jedes Jahr neu erscheinen.

Das ist der derzeitige Stand, der Zukünfte Stand wird weiterhin so aussehen.
 
PVZ:Garden Warfare, Titanfall, dead Rising 3, Forza 5, Ryse: Son of Rom gibt es zwar teils auch für den PC oder kommt noch. Dennoch für jemanden der sich nur zwischen PS4 und X One entscheidet und kein PC zocker ist, für den könnte das ein Mehrwert sein. Also ich finde da bietet die Xbox schon so einiges an guten spielen, die aber auch nicht unbedingt 0815 sind, aber auch nicht sonderlich herausstechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand, der sich nur zwischen PS4 und Xbox One entscheidet und kein PC-Zocker ist, hängt vermutlich nicht auf ComputerBase rum. ;)

Und Outlast ist sowohl auf der PS4 als auch auf der XBO verfügbar... auf der PS4 schon seit Anfang des Jahres und für PSPlus-Abonnenten gratis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben