XBox Controller Elite 1 und 2 an einem Dongle laufen lassen?

Andy_O

Commander Pro
Hallo zusammen,

bei meinem Elite 1 Wireless Gamepad, ist der Empfänger, durch eigenes Verschulden kaputt gegangen.

Wenn ich jetzt ein Elite V2 Gamepad kaufe, kann ich dann beide Gamepads an dem neuen Empfänger betreiben, oder benötigt V1 eine andere Empfänger Version?

Und kann ich die 2 Gamepads dann auch parallel betreiben, um zu zweit zu zocken?

da der Elite 1 noch kein BT hatte soweit ich weiß hast du doch sicherlich das MS DongleDing? Da laufen natürlich mehrere Controller gleichzeitig dran

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Der Empfänger ist hinüber vom Elite 1.
Jetzt will ich wissen, ob der Elite 2 auch so ein MS Dongle hat und man dort Elite 1 und 2 daran verbinden kann.

welche xbox one controller du mit dem dongle verbindest, ist dem dongle herzlich egal. du kannst bis zu 4 controller gleichzeitig am dongle betreiben. die neueren dongle (6HN-00003) laufen jedoch nicht unter windows 7, zumindest nicht ohne treiber-hacks. ausserdem wird das dongle schneller heiss und verliert ab und an die verbidung. mit dem alten dongle (HK9-00003) hatte ich jedoch nie probleme.

weiß jetzt nicht ob beim V2 nen Dongle dabei ist. Aber ja der läuft (auch zusammen mit dem alten) an nem MS Dongle. Bis zu 8 Controller sind möglich, nicht vier. Bei ner BT Verbindung warens glaub ich zwei, bin mir aber nicht sicher. Die MS Seite ist grad auch down

• Gefällt mir
Reaktionen: Andy_O
Aber beim Version 2 ist kein extra Empfänger mit dabei? In den Unboxing Videos habe ich bis jetzt nicht gesehen, dass dieser separate USB Empfänger mit dabei ist.

Würde dann ja beudeten, dass ich mir entweder einen USB Empfänger einzeln kaufen muss, oder den V1 in die Tonne klopfen, oder per Kabel betreiben.

Vielleicht stelle ich die Frage falsch.

Brauche ich für den V1 Elite zwangsläufig ein MS Xbox USB Emfänger, um ihn Wireless zu betreiben?
Oder ist beim V2 ebenfalls ein USB Empfänger mit dabei, mit dem ich beide Gamepads kabellos betreiben kann.

Aktuell kann ich nämlich den V1 nur noch mir Kabel benutzen.
Ergänzung ()

Habe mir jetzt diesen USB Empfänger bestellt:
MICROSOFT Xbox One Wirless USB Adapter für Windows

Dazu das V2 Elite Gamepad. Mit dem Adapter kann ich also beide Gamepads gleichzeitig betreiben?

Eigentlich habe ich gedacht, dass mein aktueller, defekter USB Empfänger beim V1 Elite mit dabei war. Den hab ich aber damals wohl auch separat gekauft. Der neue ist aber schon mal deutlich kleiner, als der alte defekte Klotz.

Zuletzt bearbeitet:
der v1 controller braucht einen adapter, da er (soweit ich weiss) kein bluetooth unterstützt. der v2 controller unterstützt bluetooth und kann direkt mit dem pc verbunden werden, vorausgesetzt dein pc hat bluetooth. laut diversen erfahrungsberichten bereitet bluetooth jedoch teilweise grosse probleme, insbesondere mit der latenz. daher ist es ratsam die controller über den adapter zu betreiben. ob beim v2 elite controller bereits ein adapter beiliegt, weiss ich nicht. beim normalen controller gabs auch immer bundles mit und ohne adapter. es würde wenig sinn machen, wenn microsoft jedem controller einen adapter beiliegen würde, da die controller ja an erster stelle für die xbox konsole verkauft werden. wenn du dir einen luxus controller für 180€ kaufen möchtest, dann dürfte es doch sicherlich kein problem sein 20€ für einen adapter auszugeben, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Andy_O
Vielen Dank für eure Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen.
Die 20€ passen schon. Mein Fehler war, dass ich gedacht habe, der USB Wifi Controller war bei meinem V1 Gamepad mit dabei.
Ist aber ein positiver Nebeneffekt, dass der neue USB Controller deutlich kleiner ist.
Freue mich jetzt schon, wenn ich mir morgen den Serie 2 hole.

Zurück
Oben