Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
XBox Controller verliert immer mal wieder dauerhaft die Verbindung zum Dongle
Nein. Das Problem ist ein Treiber bug des Wireless dongle. Die Treiberentwicklung wurde vor Jahren eingestellt. Es gibt leider keinen Fix der funktioniert. Einzige Lösung ist auf Bluetooth zu wechseln.
Danke für die Hilfe! Ist das der Grund, wieso Microsoft den Dongle offiziell nicht mehr verkauft?
Ui, Bluetooth mit der Latenz (oder fällt die einem Amateurspieler gar nicht auf)? Dafür hab ich mir eigentlich keinen Elite 2 Controller für mehr als 200€ (Xbox Labs) gekauft.
Hab mir jetzt als Zweitcontroller mal den neuen 8BitDo Ultimate 2 wireless bestellt, der erscheint diesen Freitag. Bin schon echt gespannt.
@dernettehans Den bug hatte ich seit Januar erst 2x bei längeren Sessions im Spiel grounded, sonst so extrem noch nie. Ab und an verliert er aber auch so kurz die Verbindung.
Eine Antwort auf diese Frage kennt wohl nur Microsoft selbst, wobei vermutlich wissen sie es dort nicht einmal mehr. Wenn der Chef den Kopf nur in den Wolken trägt, bleibt sowas halt auf der Strecke. Eigentlich hätte es bereits letztes Jahr neue Controller mitsamt einem neuen Funkstandard geben sollen.
Bluetooth ist halt ein "Notnagel", es hat höhere Latenzen, unterstützt nicht alle Features und funktioniert vielerorts noch viel schlechter, aber da hilft nur ausprobieren.