Xbox elite v2 Controller regiert am PC nicht

Ainque

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
7
Hallo, ich habe ein problem mit der verbindung von meinem Xbox elite v2 Controller am PC.

Ich benutze einen bluetooth stick da mein pc selbst kein bluetooth hat. Der controller wird zwar erkannt und auch gekoppelt usw. aber er reagiert nicht. Mit kabel am PC ist das alles kein problem aber mit bluetooth wird er nur verbunden und kann nicht benutzt werden.

Habe diesen bluetooth stick: https://www.amazon.de/gp/product/B08FH88MBX/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1
 
Hast Du das neueste Firmware Update für den Controller? Ich habe ebenfalls zwei derer Controller für die Series X und out of the box haben die Dinger dauernd die Verbindung verloren. Nach einem Firmware-Update lief es dann problemlos, auch am PC kann ich mit denen problemlos spielen (vor dem Update habe ich aber keine PC Verbindung getestet)
 
Mit Bluetooth liefs bei mir gar nicht gut. Ständig Disconnects und voll den Drift in den Sticks. Erst der Einsatz eines XBOX Wireless Adapters hats gebracht. Seitdem "regiert" der Controller bei Games mit Controller-Support 😂🤘
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
War bei mir auch so, erst mit dem XBOX Wireless Adapter hats sauber funktioniert.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
und mal ersthaft, 20 oder 10 Euro, der elite kostet so viel mehr, m2c
Ergänzung ()

ok mein Rechner hat kein BT
 
kann ich bestätigen, mit dem passenden xbox wireless adapter nie probleme gehabt ! (der Treiber könnte etwas tricky sein, musste meinen manuell installieren da windows den adapter nicht automatisch erkannt hatte)
 
Alles klar danke für die antworte, also mein controller ist auf dem neusten stand laut firmware update. Werde mir die tage mal ein xbox adapter holen und testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Mal eine frage dazu, habe auch den xbox elite series 2 ob mit Kabel oder nem Random Bluetooth stick, es gibt hänger beim pc meint ihr ein Microsoft stick rettet das ganze?
 
Zurück
Oben