• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Game Pass Cloud Gaming -> was is jetzt da los?!?

engineer123

Captain
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
3.553
Morschen zusammen,

also, vor nem Monat hab ich mal probiert -> nix -> kein Start -> gar nix

bis jetzt hat sich der GamePass-Client offenbar 2-3 Mal aktualisiert, also mal wieder
probieren mit "Game Pass - Cloud Gaming", z.b. mit Banjo Kazooie, siehe Bild unten.

Ergebnis: Nix -> kein Start -> kein gar nix

Was is jetzt da los?!? Hab ich was übersehen? Muss ich irgendwo ein Häkchen setzen???

Sprich:

Gibt es jemand, bei dem dieses Feature läuft?

Gibt es jemand, der auch kein Start hatte und irgendeine Lösung gefunden hat?

Schön, dass Microsoft mittlerweile damit Werbung macht, nur sollte das Dingens halt auch
überhaupt funktionieren.

Und nein: Die Internetverbindung läuft mit 16ms und 55 Mbit/s rocksolid ohne Tadel. Daran liegts nicht.

1633765764764.png
 
Banjo-Kazooie klappt bei mir auch nicht, Banjo-Tooie hingegen schon (und auch Nuts'n Bolts).
Gears of War 2 und Psychonauts 2 gehen ebenfalls.

Andere Titel schon getestet?
 
^^Danke für den Tipp mit Banjo-Tooie, das geht tatsächlich auch bei mir.
Ich hatte heute morgen nur Banjo-Kazooie probiert.

Vor einem Monat habe ich allerdings um die 5-6 Titel probiert, da ging absolut gar keiner,
daher dachte ich bis gerade eben, dass immer noch gar nichts von der gesamten Bibliothek
in der Cloud funzt.

Gut, da steht "Beta" beim Start mit der grünen Rakete, dann sollte
ich vlt. nicht so hart ins Gericht gehen mit Microsoft.

Hoffentlich bringen sie bald eine Release Version, bei der alle Titel funzen,
denn eigentlich ist das schon ne tolle Sache, Originale (die keine Remakes bekommen haben)
wieder spielen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Theuth
Wenn es bei der Gamepass App nicht geht, würde ich an einem Browser es probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: engineer123 und Theuth
ja, sapperalott!
Im Browser geht's, getestet mit MS Edge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: engineer123
Zurück
Oben