• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Game Pass Spiele nicht mit deutscher Sprachausgabe

mylight

Lt. Commander
Registriert
März 2019
Beiträge
1.572
Hallo,

da es offenbar keine Übersicht gibt welche Spiele im XBOX GAME PASS für PC eine deutsche Synchro besitzen hier der Versuch Spielern im Vorfeld eine Übersicht zu geben welche Spiele deutsch nicht unterstützen, denn ich bin etwas genervt davon das ich mit meiner lahmen Internetverbindung Tage lang Spiele runterlade die dann nichtmal deutsche Stimmen aufweisen, obwohl Deutsch in der Beschreibung steht handelt es sich nur um Text. Ein Armutszeugnis oder?

Bin gespannt auf die Posts
 
Hast du mal geschaut, ob die Spiele denn bei Steam oder GOG oder Origin oder sonst wo es sie zu kaufen gbt eine deutsche Sprachausgabe haben? Wäre komisch, wenn es da Unterschiede geben würde.

Für Microsoft-Titel, die es nur im Store gibt, hilft das natürlich nicht.
 
mylight schrieb:
obwohl Deutsch in der Beschreibung steht handelt es sich nur um Text. Ein Armutszeugnis oder?

Das ist schon immer so, synchronisierte Spiele sind die Ausnahme.
 
Muss man bei steam usw. Oder let's play schauen.

Im Store selber steht es nicht und spiele wie yakuza sind überall natürlich englisch.

Es gibt auf jeden Fall keine speziellen Versionen für den game Pass
 
Würde mir einfach auf Youtube ein dt. lets play anschauen.

Aber etwas OT: Warum sollte man sich freiwillig die deutsche Synchro antun? Ich hab meinen PC auf Englisch gestellt, damit die Spiele aus dem Xbox-Store auch sicher englisch sind. Auf deutsch klingt das doch alles echt unschön.
 
Und wer sagt, ob das "deutsche Let's Play" dann eine deutsche Sprachversion nutzt?
Und schön dass du das hast. Hilft anderen nicht. Manchen geht es weniger darum, wie etwas klingt, sondern eher darum, ob man versteht worum es geht. Nichts zu verstehen ist atmosphärisch meist schlechter als eine schlechte Synchro. Und nun möge der Synchonisierungsbattle beginnen, bin raus hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Aber etwas OT: Warum sollte man sich freiwillig die deutsche Synchro antun?

Synchro und deutsche Texte sind noch mal was anderes. Zudem bieten die meisten Spiele auch eine Sprachwahl an.

Das sicherste dürfte es sein bei Steam zu schauen, da stehen die Sprachen genau aufgeführt.
 
Zurück
Oben