• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 21 xBox Game Pass (Ultimate) - Fifa 21, Madden 21, NBA 2k21 enthalten?

Yoshi1982

Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
2.667
Ich bin verstört über die Informationspolitik beim xBox Game Pass. Mich interessieren diese ganzen Kiddy Spiele überhaupt nicht, die man sieht. Sind denn die Blockbuster Sport Spiele auch im Game Pass enthalten? Also wenn dann wohl im Ultimate Game Pass, aber man findet ja mal gar nichts. Kann jemand Licht ins Dunkel bringen?
 
EA Play, da siehst du was für Spiele dabei sind... die 1 Jahre lten Blockbuster. Also nein die aktuellen wirst du wohl nicht sofort erhalten. Evtl. kann man die neusten 10h antesten.

Im Ultimate sind außerdem die gleichen Spiele wie im normalen enthalten. Ultimate bringt die xCloud mit und PC+xbox Spieleverfügbarkeit.

Für die aktuellen EA Spiele bräuchte man EA Play Pro.

Auf der Gamepass Seite sind eig. alle Infos die man benötigt
https://www.xbox.com/de-DE/games/ea-play

Edit eben nochmal die Bestätigung auf der verlinkten Seite gefunden: Neuste Spiele ==> 10h antesten. Für Vollzugriff brauchst du EA PlayPro , den gibt's aber nicht in Kombination mit dem Gamepass nur einzeln

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die aktuellen Fifa 21 und Madden 21 sehe ich nicht bei EA Play Pro. Nur der Rotz aus dem letzten Jahr.
Beim Gamepass sowieso nicht. Also bleibt nichts anderes übrig, als die Spiele eben zu kaufen, wie jedes Jahr. Wäre auch zu schön gewesen ein Abo zu haben, wo alles enthalten ist. Schade. Mehr als die 3 Spiele interessieren mich eigentlich eh nicht auf der xBox.
 
Naja FIFA wird erst released und Madden sollte bei sein. Steht ja auch dabei dass man alle neuen EA Spiele unbegrenzt spielen kann.

Das dann aber wieder für den PC only . Für die Xbox gibt's glaube ich kein Abo der aktuellen Spiele. Vllt bringen sie das Pro Abo Modell aber auch noch irgendwann auf die Konsolen
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-09-25-08-44-34-031_com.microsoft.emmx.jpg
    Screenshot_2020-09-25-08-44-34-031_com.microsoft.emmx.jpg
    882,9 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:
Also in der Titelliste sehe ich als neuste Spiele die von 2020 und mich interessieren die Sportspiele nur auf der xBox. Das zockt sich viel besser. Ich glaube auch das Angebot bezieht sich nur auf die 10h Trials mit NFL 21 und Fifa 21. Alles kompletter Beschiss.
 
Versteh ich nicht, wieso Beschiss?

Beim Gamepass ist EA Play dabei, für die aktuellen Spiele brauch man EA Play Pro ... den es nur auf dem PC gibt.
Für die Konsole gibt es kein AboModell der aktuellen Spiele. Nur das günstige Modell wo die Vorjahresspiele bei sind und man die aktuellsten (ausgewählten) 10h testen kann.

Das natürlich doof für die Xboxler, dass die kein Pro haben können aber von Beschiss würde ich deshalb nicht reden. Vllt. kann man ja mal bei EA Anfragen ob sie das AboModell auch für die Konsolen plane.

mfg
 
Doch weil klare Aussagen fehlen. Man sucht sich ja kaputt und dann sieht man "oh Fifa 21 und Madden 21" ist da aufgeführt und es ist entahlten und dann.......ach nee doch nicht, ist ja nur der 10h Testrotz und dann maximal auf dem PC spielbar, obwohl das zu 80% Konsolentitel sind. Naja dann kaufe ich die Spiele halt so.
 
Das ist auch einer der Gründe, warum ich den Gamepass Ultimate nicht brauche.
EA u. Microsoft kommunizieren sehr schlecht.
Es bleiben viele Fragen offen, und man findet keine Antworten.
Aber man kann bei den beiden eher von seiner schlechtesten Vermutung ausgehen, als von seinen Hoffnungen.

Also wäre jetzt Fifa 21 ab Release im Gamepass Ultimate, wäre das eine Überlegung wert.
Aber ich vermute mal, das es nicht so ist.

Was nützt mir der Gamepass Ultimate, wenn die Spiele, die ich spielen will, irgendwan erst im Gamepass Ultimate erscheinen. Ultimate ist für mich daher auch eine irreführende Bezeichnung. Denn Ultimativ ist es nicht.
F1 2019 erschien erst ein Jahr nach Release im GP-U. Da gab es dann schon F1 2020.
Sowas bringt mir genau so wenig wie ein Fifa 21 im Mai 2021.

Also für mich sind die Abo-Modelle alle nichts. Das was ich spielen will kaufe ich - Punkt.
 
Ich verstehs nicht, so unklar ist das alles doch nun nicht formuliert.

Der Gamepass beinhaltet ab Weinachten Ea Play, die Spiele die da bei sind kann man sich anschauen. Für sofortigen Zugriff auf neuste AAA Titel wie Fifa 21 braucht man EA Play Pro, also ist es im Gamepass nicht enthalten .... sondern wird wie Fifa 20 zb. nach ein paar Monaten/einem Jahr im EA Play Abo landen und dann halt via Gamepass Spielbar sein.

Der Zusatz Ultimate hat eig. auch nichts mit der Spieleauswahl zutun oder das Ultimativ alle Spiele der Welt dabei sind (sollte auch klar sein, dass das zu dem preis niemand bieten kann)... Ultimate bietet halt z.b. auch das Xcloud Streaming, sowie Zugriff auf Xbox und auf PC, statt entweder oder

Unbenannt.JPG

Quelle Microsoft Website ....

EA PLay Spiele https://www.ea.com/de-de/ea-play/games-ea-play
Gamepass Spiele : https://www.xbox.com/de-DE/xbox-game-pass/games#PCgames
Als Day1 Release werden eig. nur Microsoft eigene Spiele angegeben.

Alles was da nicht aufgeführt ist, ist nicht im Gamepass enthalten. Wenn man sich echt unsicher ist kann man den ganzen Spaß halt auch einfach für 1€ ausprobieren.

Wenn euch nur die EA Spiele interessieren bekommt ihr für den gleichen Preis wie den Gamepass Ultimate EA Play Pro und dort könnt ihr ab Release die neuen Titel spielen. Zumindest auf dem PC, für die Konsole gibts das leider nicht und scheint auch nicht in Planung zu sein.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bloodie24
Wieso EA Play Pro am PC u. an Xbox nicht ? Das ist doch so ein Fall von schlechter Kommunikation.

Und was die EA Titel von EA Play im GP-U betrifft: wird man z.B. ein Fifa usw. von EA abwechselnd am PC u. Xbox mit einem Profil / einem Spielstand spielen können ? wie z.B. Forza 7 u. Horizon 4.

Warum packen Sie auch nicht PC u. Xbox zusammen.
PC-Playanywhere wie bei Forza wünsche ich mir auch für Fifa. Einmal Fifa 21 kaufen u. abwechselnd am PC u. Xbox spielen mit einem Profil / Spielstand (wie bei Forza 7 / Horizon 4). Das würde dann auch bedeuten, das man Crossplay hätte.
 
Ich vermute fast, dass viele PC´ler diesen jährlichen Aufguss von Sportspielen nicht mitmachen und ihnen da die Spieler weglaufen, auf der Konsole kaufen das wohl noch genug da lohnt sich das ABO evtl. nicht für EA aber das kann ich natürlich auch nur mutmaßen.

Vllt. einfach mal dort Anfragen ob Play Pro auch für die Konsolen geplant ist und wenn nicht kann man ja auch mal nach dem wieso fragen.

Grundlegend sollte das mit den Spielen eig wie bei Forza funktionieren, aber ich glaube nicht, dass das bei 3. Anbieter spielen so leicht zu implementieren ist wie MS das bei Forza machen kann. EA scheint ja so schon kein Interesse am Crossplay zu haben obwohl sich das bei FIFA halt als das Paradebeispiel für faires Crossplay eigentlich am ehesten anbietet. Da wird sich aber durch den Gamepass nix dran ändern.

Auch wenn EA PLay im Gamepass landet sollte man das Abo als EA eigenständiges ansehen, soviel wird MS da nicht drin rumrühren können denk ich.

mfg
 
Zurück
Oben