• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Gamepass und Zwang-Kreditkarte überspringen

Fatal3ty

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
1.727
Ich habe es mir ja neue Xbox Series S geholt und ich habe versucht innerhalb Xbox oder PC ne Gamepass Ultimate einzulösen, aber immer wieder zwingt es mich Kreditkarteangabe einzugeben... wie kann ich diese Mist überspringen? Ich wollte doch nur Gamepass einlösen, ohne Kreditkarte zu haben.

Habe Discord Gamepass Geschenk, Rubbelkarte und Windows eigene Probeabo probiert. Nichts geht. Alles verlangt mir Kreditkarte.

Wie kann ich denn Umwege machen? :heul:
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-07-01 23.56.14.png
    Screenshot 2022-07-01 23.56.14.png
    28,3 KB · Aufrufe: 705
Wenn du ein Paypal-Konto in deinem Microsoft-Account hinterlegt hat, sollte er keine Kreditkarte verlangen. Ich habe das jedenfalls noch nie gesehen.
Aber irgend eine Payment-Methode wirst du definitv brauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und killbox13
Precide schrieb:
Wenn du ein Paypal-Konto in deinem Microsoft-Account hinterlegt hat, sollte er keine Kreditkarte verlangen.
So ist es, Paypal im MS-Account hinterlegt und kann jederzeit per Paypal shoppen gehen in der Xbox App (nicht das ich das wollen würde außer für die gelegentlichen 1€ Gampeass Angebote :D)

im übrigen geht neben KK und paypal auch Mobil Abrechnung und Lastschrift in DE
ms.PNG
 
Ich hab kein Paypal, hab nie hinterlegt.

Bei Steam, Google, Apple oder Switch wo ich Rubbelkarte eingelöst habe, müsste ich nie Kreditkarte eingeben...
 
Willst du den Gamepass nutzen bleibt dir nichts anderes als irgendeine Zahlungsmethode anzugeben da Microsoft das Abo automatisch verlängern wird wenn dein Code/Probeabo abgelaufen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: etoo und Siran
Du musst genug Prepaidguthaben im Konto hinterlegt haben, um die nächste turnusmäßige Abbuchung bezahlen zu können. Dann wird die Angabe der Kreditkarte nicht mehr verlangt.
War zumindest früher so.

Ich spucke aber auch jedes Mal, wenn diese Abfrage kommt. Rechtlich ist es auch sicherlich fragwürdig, weil man dadurch einem einen Dauernutzungsvertrag unterjubelt, den man anschließend aktiv kündigen muss.
 
Ah dann muss ich mir Microsoft Guthabenkarte besorgen und dann aufladen. Werde ich mal machen. Wieder in den Laden gehen und eins holen. :freak:
 
Ich habe diese Rubbel-Karte auch besorgt aber ich kann das nicht aktivieren, der meinte Kassierer hätte die Karte nicht aktiviert. Obwohl ich gestern in den Laden war Die ich Xbox auch kaufte.
 

Anhänge

  • 20CDF760-C7D6-420A-BB99-AF64B69A3953.jpeg
    20CDF760-C7D6-420A-BB99-AF64B69A3953.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 512
Du hast aber auch Pech. Direkt zum Verkäufer gehen und ihm das ganze schildern. Zeig ihm auch den Screenshot.
 
Ich war beim Händler und die Karte aktivieren lassen, die haben gestern wohl vergessen obwohl es schon bezahlt war.

Kann ich auch direkt im Xbox App Gamepass einlösen (weil PC ist grad an), oder muss ich extra Xbox anmachen und dort einlösen? Ich will dass es nur Konsole solche Abo auftaucht und nicht am PC. Handelt sich um Ultimate Pass.
 
Kannst auch am Rechner aktivieren. Achte auf das Microsoft Konto mit dem du auf der Xbox angemeldet bist und dem Konto auf der Seite wo du es aktivierst.
 
Habe alles nur mit derselben Konto angemeldet. Habe ja nur eins, kein mehrere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan
Brauche dringend hilfe und zwar im Xbox.

Immer wenn Bildschirm "Sie erhalten Folgendes Xbox Gamepass für 3 Monate blabla"

Namem Kreditkartenummer... blabla

Button drunter steht Abbrechen, Bestätigen und Bestimmungen anzeigen.

Jedes mal wenn ich Bestätigen drücke, friert es ein und passiert nichts mehr weiter und Tasten reagieren nicht mehr. Menno ich kann kein Gamepass abschließen. Xbox selbst läuft weiter, kann es zum Hauptmenü zurück gehen.

Was muss ich tun? Ich möchte doch nur spielen wollen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst, muss automatiche Verlängerung deaktivieren trotzt korrekter Kontoangabe, dann konnte ich Gamepass einlösen ohne dass es aufhängt. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeCauchemare
Zurück
Oben