• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Games Showcase: Microsoft zeigt Halo Infinite und Stalker 2 auf Series X

@Halema Texturen gehören für dich nicht zur Grafik?

Von allem was du eben aufgezählt hast, gehören Raytracingund 4K zur Grafik.

Nur was bringt einem 4K Auflösung, wenn die Texturen stellenweise nach 720p aussehen?
 
@Taxxor: Das ist ein kleiner Teil von vielen Grafikthemen. Ja, man könnte bessere Texturen in Spielen integrieren. Aber wie gesagt, zur Grafik eines Spiels gehört mehr als nur die Texturen, wie Auflösung, HDR, Raytracing uvm...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
@Halema Auflösung ist für mich eng mit Texturen verbunden, denn eine höhere Auflösung soll uns mehr Details zeigen können. Das funktioniert aber nur, wenn auch mehr Details in den Texturen da sind, die man sehen könnte.

Und von allen anderen grafischen Punkten, wo siehst du bei Halo Infinite da irgendwelche großen Verbesserungen?

Geringere Ladezeiten hattest du auch erwähnt, trotzdem sieht man in den Videos ständig irgendwelche Elemente im Hintergrund aufploppen, als wäre da ne HDD und ne GPU mit GDDR3 verbaut.


Klar, Story ist wichtig, aber so wie es aussieht, hätte es auch ganz normal auf der One X kommen können, dafür holt man sich keine Series X.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Intes schrieb:
Sehr enttäuschend. Da haben die Entwickler im Vorfeld wohl alle recht gehabt und die PS5 ist doch das deutlich bessere System.. zumal all die interessanten Spiele auch nur zeitexklusiv sind. Bei mir wird's doch nur die PS5.

Kommt auf den Kühler der PS5 an abwarten ist dass Gebot der Stunde.
Ergänzung ()

Taxxor schrieb:
@Halema Klar, Story ist wichtig, aber so wie es aussieht, hätte es auch ganz normal auf der One X kommen können, dafür holt man sich keine Series X.

Ja dass liegt daran dass Xbox Games auf allen Systemen laufen und PS5 eben nicht mehr, auf deutsch die PS4 ist so gut wie tot.

Weiß aus diversen Quellen dass nur noch dieses Jahr PS4 Crossgames erscheinen werden und ab nächstes ja völlig auf die PS5 gegangen wird. Exclusive sowieso es kommt z. B. ein Last of US part1 und part2 Remake für die PS5. 😉

Mit neuem DLC esklusive für die PS5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich weiß aus diversen Quellen das die PS4 wie jede andere PS Konsole davor noch jahrelang von thirds bedient und von Sony noch gebaut wird..

Die current Xbox ist eher tot da sie nicht mal mehr gebaut wird ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr_capello
Ja mit alten Fifa und lieblosen ports. 😉
Ergänzung ()

Die Frage ist wie lange noch da GDDR5 knapp wird nicht ohne Grund hat NV selbst bei der GTX1650 auf GDDR6 umgestellt auch wie lange noch dass alte SoC gebaut wird ist fraglich da es noch in 14nm produziert wird.
 
Ja und die current Xbox hat nur FIFA und lieblose Ports..

Bei der ps4 gibt's wenigstens einige Leckerbissen.. zuletzt erst GoT.
 
Thug86 schrieb:
Die current Xbox ist eher tot da sie nicht mal mehr gebaut wird

Irrelevant weil die Plattform kompatibel ist und für Spiele letztlich nur verschiedene Leistungsprofile angelegt werden müssen. Laufen denn auf einer GTX1060 keine Spiele mehr, weil es nun auch eine RTX2060 gibt?

Auf der Xbox S, X und Series X läuft überall ein Windows 10 mit DX11 und 12, es ist nicht mehr wie früher wo dann Spiele für die "neue" Konsole eine komplett neue Plattform bekommen. Irgendwann fällt die Unterstützung weg, das ist richtig, aber auch auf dem PC bemühen sich die Spieleentwickler alte Plattformen zu unterstützen.

Die Einstellung der Xbox X ist verständlich, jeder der sich eine Series X kauft kann alle Titel der jetzigen Generation weiter nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Thug86 schrieb:
Mit der PS5 kannst du auch fast alle Spiele der PS4 spielen..

Was anderes habe ich auch nicht behauptet, weshalb die aktuelle Hardware auch nicht im Ansatz so lange noch verkauft wird, wie es bisher immer der Fall gewesen ist. Als die PS4 auf den Markt kam, gab es da wie viele Spiele für? Vielleicht 5! Es dauerte gut ein Jahr, bis überhaupt genug Spiele dafür auf dem Markt waren und solange war die PS3 noch immer eine gute Wahl.

Mit den kommenden Konsolen gibt es vom Start an gar keinen Grund mehr sich noch eine alte Hardware zu kaufen, außer vielleicht den Preis, aber da soll es ja eine Xbox Series S geben.
 
Du unterschätzt die nicht vorhandene Kaufkraft in den Schwellenländern.. da wird die PS4 noch lange verkauft werden so wie in den Generationen davor.
 
ManPon schrieb:
Du meinst die Sony-Entwickler sagen, dass die PS5 besser ist?! Ernsthaft Wahrheit - Ende ... :lol:
Der Render-Trailer von Horizon Zero Dawn 2 wo kein Gameplay zu sehen war ist jetzt der Benchmark?
Nimm doch einfach Senua's Saga: Hellblade 2.

Was zählt ist schlussendlich das Ergebnis auf den heimischen Bildschirmen.
Da muss Sony auch erstmal zeigen was mit der schwächeren Hardware (Boost-Mode?) möglich ist und bitte dann keine 30fps Spiele mehr, Danke! ;) Next-Gen bedeutet für mich 60 fps @ 4K. :daumen:

Hol dir doch die PS5 und werd glücklich damit, viel Spaß beim zocken! :)
Jetzt schaust du dumm aus der Wäsche, was? Jedes Spiel läuft und sieht auf der PS5 besser aus. Das nächste mal nicht auf das Marketing von Microsoft hereinfallen und gleich glaubwürdige Quellen zu Rate ziehen ;)

Ich wünschte ich könnte die auch viel Spaß beim zocken wünschen. Nur ist die Xbox echt keine Next Gen Konsole, in keiner Weise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intes schrieb:
Jedes Spiel läuft und sieht auf der PS5 besser aus.

Mal abseits davon das die Aussage bereits jetzt absoluter Quatsch ist - kannst du uns mal deine Glaskugel ausleihen?
Oder woher weißt du im Jahr 2020 bereits das sämtliche noch kommenden Titel (sprachst ja von jedem) auf der PS5 besser laufen?

Drop mal paar Infos zu TES VI ;).
 
Natürlich kann niemand in die Zukunft schauen, aber stand jetzt hat er schon recht. Praktisch jedes Game läuft auf der PS5 besser als auf der XSX, auch wenn es nur minimal ist. Anscheinend scheint die PS5 aktuell einfach effizienter zu sein, wie es natürlich in 2-3 Jahren ausschaut weiss niemand.....aber es wird nicht unwahrscheinlich sein, dass vorallem Multi-Games auf beiden Konsolen praktisch 1 zu 1 gleich aussehen und am Ende die 12Tflops womit MS mächtig auf die Kacke gehauen hat mal wieder ins nichts verschwinden und nicht wirklich relevant sind. Mal wird Game X besser auf der XBOX laufen mal Spiel Y auf der PS5, aber das wird sich am Ende nur um minimale Unterschiede handeln, wobei die dann wohl wieder ausreichen werden damit sich die Fanboy die Köpfe einschlagen können wegen 5 Pixel mehr :p

Und der Info Drop zu TES VI ist der, dass es gar nicht unwahrscheinlich ist, dass dieses Game erst erscheint wenn die PS6/XBOX Next in den Starlöchern stehen :p

Meiner Meinung nach war der Zenimax Deal eh ein mächtiges Eingeständnis seitens MS das sie selber nix gebacken bekommen. Wobei ich zugeben muss, irgendwie verstehe ich es ja....man macht vieles richtig, man bringt eine Konsole die auf dem Papier stärker ist als die Konkurrenz, man hat den GP wo man seine First Party Games direkt Day One verramscht und ein mächtiges Verlustgeschäft ist (aktueller Stand), die Konkurrenz leistet sich mächtige Schnitzer die einem eigentlich in die Karten spielen und trotzdem greift wieder fast jeder zu ner Playstation. Ergo wird der letzte Trumpf ausgespielt, wo man weiss das die Konkurrenz nicht mithalten kann $$$$. Der Zenimax Deal dient nicht nicht dazu die Qualität für die Spieler zu erhöhen, wie es gerne verkauft wird...sondern einzig und allein dafür das namenhafte IP`s nicht mehr für die Konkurrenz entwickelt werden...in der Hoffnung das die Gamer abwandern und sich ne XBOX holen und den GP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Zurück
Oben