• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Games Showcase: Microsoft zeigt Halo Infinite und Stalker 2 auf Series X

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thug86 und Mr.Zweig
DrFreaK666 schrieb:
Das alles heißt ja trotzdem nicht dass es für die PS5 erscheint.

Das stimmt natürlich, aber wenn wir mal etwas logisch nachdenken, warum sollte Microsoft sich den Titel zeitexklusiv für die Konsole sichern?

Neben PC und Xbox gibts im Grunde nur die PS5 als weitere Konsole, die als mögliche Plattform in Frage kommt. Nein es ist nicht offiziell angekündigt, aber wohl ziemlich logisch.

DrFreaK666 schrieb:
Aber auf der Stalker-Seite wird die PS5 nicht genannt. Daher erscheint es offiziell nicht für die Sony-Konsole

Auch das hat nicht viel zu bedeuten. Auf der Stalker Seite wird auch nicht mal annähernd ein ein Zeitrahmen der Veröffentlichung bekannt gegeben noch hat man mehr als ein Cinematic gezeigt. Wenn man mal die Geschichte um Stalker 2 verfolgt, dann bin ich mir nicht mal sicher, ob das Spiel überhaupt mal wirklich erscheint.

Und ja bei den "Xbox Console Launch Exclusive" Spielen waren schon einige dabei die am Anfang nur für die Xbox angekündigt wurden und dann auch später für die PS4 angekündigt wurden.

Von daher mal abwarten. Zum einen was denn da wirklich kommt, wann es kommt und für welche Plattformen. Aber sagen wir so, hätte sich Microsoft die exklusiven rechte gesichert, hätte man es auch als Exklusivspiel angekündigt. Hat man aber nicht.

Auch das Warhammer Spiel ist nicht für die PS5 angekündigt, auf die Nachfrage Kotaku antwortet der Entwickler, dass man zu einem späteren Zeitpunkt über andere Plattformen sprechen wird.

Tetris Effect Connected das gleiche Spiel. Als Console Lauch Exclusive angekündigt, der Entwickler hat schon bestätigt, dass es kostenlos auf der PS4 als Update für das normale Tetris Effect kommen wird. Phatasy Star Online 2: New Genesis, auch als Xbox Laucnch Exclusive angekündigt, na eigentlich ist auch das nur eine Erweiterung zu einem Spiel was es auf der PS4 bereits in Asien gibt. Kein Entwickler der gezeigten Xbox Launch exclusive Games hat auf Presse Anfragen verneint, dass es PS5 Fassungen geben wird....

Also kann man natürlich sagen, nein offizielle ist auch Stalker 2 nicht für die PS5 angekündigt, aber ziemlich wagrscheinlich. Zumindest wurde es nicht als Microsoft exklusives spiel angekündigt und eine PS5 Version nicht dementiert.
 
Taxxor schrieb:
Hat aber wenig mit den teils unterirdischen Texturen in Halo zu tun, denn die hängen ja nur vom VRAM ab und kosten keine Leistung.
Und mit den 10GB der Xbox sollte da auch in 4K sehr viel mehr drin sein.
Musst Du 343 fragen, ich kenne mich dazu zu wenig in Grafikprogramierung aus.
 
Muuhh schrieb:
ziemlich einseitige Meinung. zumal hzd2 auch nur ein Trailer war.

HZD2 war allerdings komplett In-Engine. Ich habe mir bei beiden Präsentationen jeden Trailer angesehen. Nur Hitman 3 war bei Sony komplett CGI und ein paar Szenen beim Resident Evil Village-Trailer. Sony hat sehr aus dem Killzone 2-Debakel gelernt.

Muuhh schrieb:
hatte avowed nicht auch ne kurze gameplay Szene?

Nein, das war alles CGI. Ebenso wie Stalker 2.
 
Grounded wird nach Release ausprobiert!
Das muss ich einfach spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe STALKER 2 jetzt nicht auf der PS5, die Exklusivität wirkt eher gegenüber der PC Version. Erst XSX, dann PC und die PS5 könnte leer ausgehen. Aber bei dem ganzen Geplänkel um dieses unsägliche Timed Exclusive Ding, blickt man eh erst durch, wenn es soweit ist.
 
Stalker 2 ist natürlich richtig cool, allerdings wird da von den meisten die Messlatte wohl auch sehr weit oben liegen.

Über State of Decay 3 kann ich mich nur bedingt freuen.. der erste Teil war geil, leider ohne Multiplayer.
Was sie dann im zweiten Teil mit dem Multiplayer Wunsch gemacht haben, war für mich und viele andere wohl auch einfach nur die pure verarsche..
Und spielerisch war der zweite Teil auch eher ein Aufgruss vom ersten Teil..
 
Ich Freu mich auf State of Decay 3. Ich hab nicht damit gerechnet dass so schnell ein Nachfolger kommt. Ich warte ja auch auf Killing Floor 3, aber Tripwire Melkt lieber KF2 weiter :/
 
scootiewolff22 schrieb:
Mir ist Grafik egal, Halo wird Spaß machen und wenn man mal objektiv ist, Halo Infinite sieht gut aus

Wenn man objektiv ist, sieht Halo faktisch natürlich nicht gut aus. Es werden dennoch sehr viele Leute spielen. Wenn man ein Spiel objektiv bewertet, darf/muss man auch die Grafik kritisieren.
 
Ich weiß gar nicht, warum so vielen die Grafik wichtig ist. Die meisten Spiele mit einer guten Story benötigen keine super Grafik. Wie oft habe ich mich bereits über langweilige Spiele mit toller Grafik geärgert. Wie oft soll ich noch in Assasins Creed jede Ecke nach sammenbaren Dingen absuchen? Das hat in einem Spiel der Serie gereicht. Aber es muss Leute geben, die immer wieder Spaß dran haben.

Ich bleibe bei der Xbox. Sie scheint bisher das durchdachtere Produkt zu sein. Während das Xbox-Team vom Start der X One gelernt hat, muss Sony erstmal zeigen, dass die Schwächen der PS4 beseitigt wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Halema schrieb:
Ich weiß gar nicht, warum so vielen die Grafik wichtig ist. Die meisten Spiele mit einer guten Story benötigen keine super Grafik.
Du bezahlst 500€ für eine neue Konsole, die dafür da ist, um genau die zu verbessern, natürlich möchte man für den Wechsel von seiner One X zur Series X auch ordentlich grafischen Fortschritt sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
falls noch nicht bekannt:
Halo lief auf PC, Stalker 2 ist ein "Grafik Target Trailer"....
Somit wäre der Titel für die News:

Xbox Games Showcase: Microsoft zeigt Halo Infinite für PC und Stalker 2 kommt für Xbox Series X ... ;)
 
Taxxor schrieb:
Du bezahlst 500€ für eine neue Konsole, die dafür da ist, um genau die zu verbessern, natürlich möchte man für den Wechsel von seiner One X zur Series X auch ordentlich grafischen Fortschritt sehen.

Naja der leistungszugewinn wird wahrscheinlich hauptsächlich für native 4k und die verdopplung der FPS drauf gehen. Bei Games die weder keine 60fps anpeilen dürfte der Optische unterschied bei guter Programmierung jedoch enorm sein. Ich sehe den hauptvorteil bei Optionalem Raytracing und der deutlich schnelleren CPU die bei der aktuellen Generation von anfang an viel zu langsam war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ops
Coeckchen schrieb:
der leistungszugewinn wird wahrscheinlich hauptsächlich für native 4k und die verdopplung der FPS drauf gehen
Genau, also Quasi die selben Argumente wie für ein GPU Upgrade. Ich find das eigentlich ein gutes Konzept, wobei ich mir auch n paar grafische Highlights wünschen würde zum Launch. Auch versteh ich das rumreiten auf den 4K nicht, DLSS 2.0 zeigt da finde ich einen schönen Weg der gerade bei den Konsolen echten Mehrwert liefern würde.
 
Taxxor schrieb:
Du bezahlst 500€ für eine neue Konsole, die dafür da ist, um genau die zu verbessern, natürlich möchte man für den Wechsel von seiner One X zur Series X auch ordentlich grafischen Fortschritt sehen.

Natürlich. Sagt ja auch keiner etwas anderes. Nur ist es mir zb wichtiger ein gutes Gameplay zu haben als ULTRA HIGHEND MEGA Grafik und das Spiel macht kaum Spass. Aber klar will auch Ich TOP Grafik wo es geht. Aber gerade bei STALKER, Fallout etc kommen da dann die Mods ins Spiel, Und wenn Ich keine TOP Grafik wollte hätte Ich sicher nicht immer soviel Geld für Hardware ausgegebenen.
 
An die Redaktion :
könnt Ihr bitte mal dazu schreiben welche Titel auch für den PC kommen !!!
Hier wird der Eindruck erweckt es wäre alles exklusiv für die XBOX was überhaupt nicht stimmt.
Nicht jeder User ist so gut informiert das er das weiß.
Oder seid ihr nur eine XBOX Werbungs Seite ?
 
Coeckchen schrieb:
Naja der leistungszugewinn wird wahrscheinlich hauptsächlich für native 4k und die verdopplung der FPS drauf gehen.
Die verdoppelung der FPS wäre auch mit den jetzigen Konsolen GPUs möglich gewesen, hier bremst nur die CPU.
Und wie gesagt, für gute Texturen braucht es keine GPU Leistung, nur mehr VRAM, der sich ja nun auch mehr als verdoppelt hat.
 
Taxxor schrieb:
Du bezahlst 500€ für eine neue Konsole, die dafür da ist, um genau die zu verbessern, natürlich möchte man für den Wechsel von seiner One X zur Series X auch ordentlich grafischen Fortschritt sehen.

Man wird doch technischen Fortschritt sehen. Raytracing, 60 fps, 4K, kurze Ladezeiten, größere Spielwelten, komplexere Physik und KI, besserer Sound, optimierte Controller. Die Grafik ist also nur eine Sache von vielen.

Selbstverständlich kann man die Grafik in die Höhe treiben, aber selbst die neueste Konsole wird mit den neuen Engines in die Knie gezwungen. Sieht man doch super an der Unreal Techdemo mit der PS5, aber halt nur mit 30 fps und 720p möglich. Toll so eine Grafik. Entspricht das eher deiner Vorstellung?
 
@Halema Nochmal, was hat das mit schlechten Texturen zu tun, die im Falle von dem was man bei Halo gesehen hat, selbst in 4K auf 4GB VRAM passen dürften?
Wenn jede Konsole 10GB VRAM besitzt, dann erwarte ich auch Texturen, die diese 10GB füllen.

Beim FF VII Remake hat man gut gesehen, dass das Spiel einiges besser hätte aussehen können, wenn man einfach nur mehr VRAM gehabt hätte. Die charaktere sahen alle sehr detailliert aus, aber es waren viele Texturen von Böden, Wänden, Felsen ect dabei, die richtig low aussahen(also richtig low, unter PS3 Niveau), einfach weil man sich die ca 5GB VRAM gut einteilen musste.
Jetzt hat man 10GB und die Texturen sehen immer noch nicht besser aus
 
@Taxxor: Ich habe von Grafik geschrieben, du hast entsprechend mit "grafischen Fortschritt" geantwortet. Also habe ich auf deinen Beitrag geantwortet. Du hast nichts über Texturen geschrieben. Erst später.
 
Zurück
Oben